ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 vs. Q5: MMI Navigation plus

A5 vs. Q5: MMI Navigation plus

Themenstarteram 20. April 2008 um 17:44

Gerade habe ich folgende Info im Q5-Forum entdeckt, die mich doch sehr enttäuscht:

Zitat:

Original geschrieben von audicle

Hier der O-Ton: von der Audi webpage (Q5 Infotainment )

"Das Multi Media Interface MMI

Noch mehr Funktionen bietet das optionale Multi Media Interface MMI. Die MMI Navigation plus mit 3-D-Kartendarstellung bietet Zugriff auf die verschiedenen integrierten Audioquellen wie Festplatte, DVD-Laufwerk (Audio/Video), zwei SD-Kartenleser (MP3- und WMA-Dateien) und AUX-in Anschluss. Auch die Verwaltung Ihres Adressbuchs mit bis zu 2.000 Einträgen ist nun ganz bequem. Über das optionale Audi music interface lassen sich wiederum diverse externe Medien mit dem MMI verbinden, zum Beispiel ein iPhone oder eine USB-Festplatte."

Die von mir erkannten Neuerungen zum bekannten MMI (A4, A5, A6, Q7, A8)

1. MMI Navigation plus

2. Festplatte

3. DVD-LW für Audio & Video

4. zwei SD-Kartenleser

5. AUX-in

6. 3-D-Kartendarstellung (hoffe, das ist diesmal ernst gemeint, nicht diese Alibi-Variante wie jetzt)

Darüber hinaus sieht der MMI screen größer & breiter als im A6, A4 & A5 aus = 16:10 Format?

Des Weiteren eine neue Blende, dort wo im A4 & A5 der CD-Wechsler ist - mit Klappe + Aufschrift "Audi multimedia"

klingt vielversprechend:D

lg

audicle

Schade, dass die A4 und A5-Fahrer ein älteres System vorgesetzt bekommen, obwohl alle Fahrzeuge auf einer Plattform basieren.

Bleibt vielleicht die Hoffnung, dass das neuere System zusammen mit dem Modelljahr 2009 eingeführt wird.

Ring frei zum Meinungsaustausch.

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2008 um 18:13

Wenn das der Fall ist, sollte man den Audi Bossen die Altgeräte Rektal einführen (Ohne Vaseline):D:D Und schauen ob der Routenplaner den Weg nach draussen findet:p

Verdient hätten die es, für die Festplattennavigation würde ich denen jetzt schon gerne, lassen wir das, die Navigationsgeräte sind ja schon schwer verdaulich:D

Gruß

Markus

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

was soll man sagen, ist nicht zu ändern.

Vielleicht wird es eingeführt, dann haben aber auch nur die Leute was davon die erst

jetzt bestellen.

Wolfgang

Das ist aber deutlich besser. Dafür ist das Interieurdesign des Q5 auch eindeutig geschmackloser als das des A5.

am 20. April 2008 um 18:13

Wenn das der Fall ist, sollte man den Audi Bossen die Altgeräte Rektal einführen (Ohne Vaseline):D:D Und schauen ob der Routenplaner den Weg nach draussen findet:p

Verdient hätten die es, für die Festplattennavigation würde ich denen jetzt schon gerne, lassen wir das, die Navigationsgeräte sind ja schon schwer verdaulich:D

Gruß

Markus

am 20. April 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Wenn das der Fall ist, sollte man den Audi Bossen die Altgeräte Rektal einführen (Ohne Vaseline):D:D Und schauen ob der Routenplaner den Weg nach draussen findet:p

Verdient hätten die es, für die Festplattennavigation würde ich denen jetzt schon gerne, lassen wir das, die Navigationsgeräte sind ja schon schwer verdaulich:D

Gruß

Markus

:D:D:D - absolut Deiner Meinung!!!

... vielleicht hätte dann mein Warten noch einen Sinn.

pathfinder

Das liegt wohl daran, dass die MMI3-Generation erst mit dem Facelift des A6 kommen wird. Dieses ist ja nun verschoben worden. Ich vermute mal, dass es A4 und A5 ebenfalls bekommen werden, wenn der Q5 auf den Markt kommt.

Wer danach geht, dass in einem neueren Modell etwas besseres als in seinem eigenen Auto verbaut wird, darf sich nie ein Auto kaufen. Denn ist wird immer ein Modell danach geben.

Wenn einer ankommt und sich über euer ALTES Navi lustig macht, können wir dann immerhin sagen: "Dafür fahren wir das Auto auch schon eine ganze Weile. Neidisch?" :D

Rektal und trocken? ROFL:D

Aber keine Sorge Jungs, DAS Navi kostet dann bestimmt 4398 EUR:p

am 20. April 2008 um 19:22

Aber ist schon schade, wenn man so einen Unterschied in der Navigation hinnehmen muss und das nur bei einem Zeitrahmen von 1 Jahr.

Aber dann passt mein Navi gut zum Wurzelholz Interieur.;)

Laut meinem :) soll sowas wohl nicht im Modellwechsel sein, sonst laufe ich Sturm, denn der ist 4 Wochen nach meiner Auslieferung. 22 KW soweit ich weiß.

Nabend

also ich finde das nicht weiter schlimm wenn das neue im Q5 diese neuen Funktionen bietet da ich zur Zeit bis der A5 kommt ja noch meinen Golf fahre in dem ein Kenwood DVD Navi drinne habe mit Toch etc und all den schönen Funktionen die die meisten hier beim MMI des A5 vermissen und ich muß sagen das ich diese Funktionen so gut wie nie nutze deswegen werde ich sie im A5 auch nicht vermissen!

Grüße Oliver

am 20. April 2008 um 21:28

Hallo Leute,

ich habe mich vor meiner Fahrzeugbestellung nicht sehr viel mit Navis beschäftigt und war eigentlich enttäuscht, daß dieses 3k teuere Navi extra ein DVD-Laufwerk dazu benötigt. Kann also für nichts anderes benutzt werden.

Ich denke dabei an die mobilen Navi-Systeme, die den Flashspeicher haben. Mein Handy hat derzeit eine 8GB große Karte drin. Auf eine solche Karte hätten doch auch die Navidaten gepasst, oder?

O.K. - mit dem Update und dem Kopierschutz hätten die sich dann was anderes einfallen lassen müssen.

Irgendwie finde ich es nicht gut, daß nur wegen der Navigation die ganze Zeit ein stromfressendes DVD-Laufwerk mitrasselt.

Wäre doch gut, wenn sich da Zubehöranbieter mal dahinterhängen würden, um das DVD-Laufwerk für andere Zwecke (Film, Musik) zu nutzen und trotzdem Navigation zu haben. Ich wäre auf jedenfall der Erste, der dafür Interesse hätte.

Was meint Ihr dazu??

Korrigiert mich auch bitte, wenn ich da ganz falsch liege.

.... nur, bitte schreibt mir nicht ich soll's halt wieder abbestellen oder ausschalten, gell. ;)

Freundliche Grüße aus Nbg

pathfinder

Kann es sein, dass die die Ihren A5 dieses Jahr bestellen und als Auslieferungstag iwas im Jahre 2009, somit Modell 2009 schon das neue MMI erhalten werden? Weiß da jemand was drüber?

 

** OT **

 

Ich habe mir gerade mal den Q5 im 360°-Modus betrachtet.. So wie es aussieht rollt er mit LED-Rückleuchten auf die Straße... Weiß da jemand was drüber und wenn ja wieso er und nich der A5 oder A4.. Ich versteh die ganze Sache mit den Rückleuchten bei Audi nicht.. Wieso bekommen die das nich hin alles einheitlich zu halten? Mit den Tagfahrlichtern beginnen Sie doch auch...

 

Lg

Das neue System wird schätzungsweise mit der Modellpflege in den A5 Einzug halten.

Na toll :( Egal... Finde ich jetzt auch nich so wirklich tragisch... Zum Thema Rückleuchten? Kann mir da einer genaueres zu sagen?

am 21. April 2008 um 8:50

Ich hoffe den Audi Bossen ist bewusst - wenn Sie das machen - das Kunden die das alte Navi verbaut haben, einen riesigen Wertverlust erleiden. Erstmal schon generell beim Navi und dann kurz nach der Einführung schon ein neues System zu verbauen. Wer möchte denn schon einen gebrauchten mit alten System kaufen, ohne den Preis dann noch mehr drücken zu wollen.

Also zumindest würde ich den Preis (Wenn ich mir einen gebrauchten kaufen würde) über diese Schiene drücken.

Ich darf nicht drüber nachdenken, mir fallen ganz doll schlimme Sachen ein.:eek:

Und das wird man noch nichtmal umrüstbar sein, ich denke das sich der ganze Kabelbaum verändert.

Gruß

Markus

Das mit dem Kabelbaum ist unwahrscheinlich. Bei MOST oder CAN läuft das ganze über ein Bussystem, da ist die Kabelkrümelei wesentlich einfacher. Und die Head-Unit wird sicherlich auch da untergebracht werden können, wo die heutige bereits verbaut ist, auch wenn sie eine Festplatte beinhaltet.

Die Frage, die sich eher stellt ist, ob in Verbindung mit einem größeren Display auch die ganze Armaturenverkleidung ausgetauscht werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 vs. Q5: MMI Navigation plus