ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.0TDI verkaufen , und 3.0TDI kaufen???

A6 2.0TDI verkaufen , und 3.0TDI kaufen???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. November 2008 um 19:32

Nabend,

Ich war Heute bei meinen :) Habe mal spontan nachgefragt ob sie noch einen vor FL hier stehen hätten. Ja haben sie. Ich ging sofort zu den hin und erkundigte mich nach genaueren Angaben. Da ich jetzt den A6 2.0TDI fahre und ich mit den einige probleme habe (jetzt schon wieder ein großes) habe ich erlich gesagt kein bock mehr, ich Überleg ob ich meinen jetzigen a6 Verkaufe und mir den A6 3.0TDI kaufe.

Hier mal ein paar extras vom 3.0TDI:

3.0TDI,Quattro, Automatik, Tiptronic ,Multifunktionslederlenkrad, Ledersitze, Sitzheizung, Einbau-Telefon, Navigationssystem DVD, Ablagenpaket, CD Wechsler, Alarmanlage, Parktronic, Tempomat, Metallic, MMI DVD, Fahrerinformationssystem, Mittelarmlehne, Rückbank umklappbar, Außenspiegel el. anklappbar, Innenspiegel autom.abblendend, Xenon Plus, ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung...

55 TKM runter, Erstzulassung 2007.

Ich bin den "Boliden" heute selbstverständlich auch probefahren und war schwer begeistert.

Mein jetziger A6 würde Laut Freundlichen 22900 Euro Wert sein, wenn ich den Verkaufen würde, müsste ich noch 1990 Euro Dazubezahlen.

Nun meine Fragen:

1.Muss ich bei den Kauf auf irgendetwas achten?

2.Gibt es viele Probleme bei den 3.0TDI´s ?

Was wäre eure Meinung, soll ich meine jetzigen 2.0TDI verkaufen und den 3.0TDI kaufen? Ich brauche ihn für 60% Arbeit und 40% spaßfaktor. Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen. Hier mal 3 Bilder vom "Dicken"

 

MFG Patrick

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 21. November 2008 um 19:33

........2

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:34

und das letzte bild

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:34

hupps nummer 2 klappte nicht.. hier nochmal

Warum überlegst Du?

finde den hier zur Debatte stehenden 3.0 TDI zwar ziemlich "langweilig" (Standardfelgen, Silber, kein Holz) aber das ist natürlich geschmackssache. Würde zu diesem Aufpreis ganz klar den 3.0 TDI mitnehmen ;)

Zu möglichen Problemen beim 3.0TDI: Manche Fahrer haben Schwierigkeiten die Höchstgeschwindigkeit (also Tacho 250-260) zu erreichen - unserer läuft "nur" Tacho 240, falls das wichtig ist würde ich das mal bei ner Probefahrt testen (vielleicht bei etwas besserem Wetter;) ansonsten gibts beim 3.0 glaub nciht mehr oder weniger Probleme als bei anderen Motoren.

Wow, 25000 für so ein Auto, find ich ziemlich billig. Hat er die 2. Inspektion schon gemacht, die "60.000er"? Die soll nicht billig sein.

Themenstarteram 22. November 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von A380-800

finde den hier zur Debatte stehenden 3.0 TDI zwar ziemlich "langweilig" (Standardfelgen, Silber, kein Holz) aber das ist natürlich geschmackssache. Würde zu diesem Aufpreis ganz klar den 3.0 TDI mitnehmen ;)

Zu möglichen Problemen beim 3.0TDI: Manche Fahrer haben Schwierigkeiten die Höchstgeschwindigkeit (also Tacho 250-260) zu erreichen - unserer läuft "nur" Tacho 240, falls das wichtig ist würde ich das mal bei ner Probefahrt testen (vielleicht bei etwas besserem Wetter;) ansonsten gibts beim 3.0 glaub nciht mehr oder weniger Probleme als bei anderen Motoren.

Guten Morgen,

Ja da hast du schon recht mit den Felgen Holz...aber heute ist der termin wo ich den dicken nochmals probefahren werde (im schnee):D Da wird es schon ein wenig schwer sein auf der Autobahn 250 sachen hinzubekomm, bei uns liegt in moment 6cm Schnee also von daher weiß ich es selber noch nicht ob ich den Heute Probefahren werde.

Vielen Dank für eure netten antworten.

mfg Patrick

Themenstarteram 22. November 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von patina

Wow, 25000 für so ein Auto, find ich ziemlich billig. Hat er die 2. Inspektion schon gemacht, die "60.000er"? Die soll nicht billig sein.

Nein die 60000 Inspektion wurde noch nicht Durchgeführt. Ja der preis , ich hab mich zuerst auch gewundert. Aber 25000€ ist wirklich Billig.

mfg patrick

Hallo Patrick,

Frage doch mal nach Unfällen oder Vorschäden. Die hintere Tür sieht meiner Meinung nach lackiert aus.

Eventuell sind auch die Spaltmaße nicht ganz korrekt (im unteren Bereich). Das kann aber auch nur auf

den Bildern so aussehen. Trotzdem kontrollieren. Du kannst Dir auch die Reparaturhistorie beim Händler

zeigen lassen. Mithilfe der Fahrgestellnummer kann man alles sehen was jemals an dem Wagen gemacht

wurde.

Freundliche Grüße

Arnd

Verlierts Du Ausstattung ggü. dem 2,0 TDI und welches BJ./ km hat Deiner drauf? Wenn es ein quasi 1:1 Tausch ist würde ich defintiv zuschlagen.

Gruß, Thilo

PS: Drück die Zuzahlung noch auf 1.980 Euro :D :D :D !

Themenstarteram 22. November 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Verlierts Du Ausstattung ggü. dem 2,0 TDI und welches BJ./ km hat Deiner drauf? Wenn es ein quasi 1:1 Tausch ist würde ich defintiv zuschlagen.

Gruß, Thilo

PS: Drück die Zuzahlung noch auf 1.980 Euro :D :D :D !

Moin,

Mein jetziger A6 hat nicht so viele extra´s. Meiner ist Bj 05/06 und hat 63TKM runter.

Naja ich fahr jetzt zu meinen :) und werde ihn zum 2ten mal Probefahren.

mfg patrick

Also zahlst Du die Mehrausstattung über die 2 TEUR und bekommst das "Motor/Getriebeupdate" umsonst. Und das bei niedrigerer LL. Würde ich jetzt nicht wirklich drüber nachdenken, zumal Du vom :D ja wieder eine Garantie auf den 3,0 TDI bekommst.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung,

Thilo

Themenstarteram 22. November 2008 um 16:26

Einen Wunder Schönen Guten Abend,

Ich war grade beim:) wie schon erwähnt, habe ich den Dicken Probegefahren , alles positiv abgelaufen.

Er hatte auch noch keinen Unfall gehabt. Der Motor läuft und läuft, Höchgestgeschwindigkeit habe ich 234 KMH geschafft dann musste ich Abbremsen. Naja ich mach es kurz und bündig bevor ich noch anfang hier eine Geschichte zu Erzählen:D

Ich habe den 3.0TDI Gekauft :cool:

Montag kann ich den vom:) Abholen.

Ihr hört dann Montag Nachmittag wieder von mir. Aber zu guter letzt häng ich noch ein Foto von mir an, weil ich so gut gelaunt bin :D

Ich war da mit meinen Bruder und meinen Hund volleyball spielen:D Der mit den blauen T-shirt bin ich;)

Schönen Abend noch

Patrick

Themenstarteram 22. November 2008 um 16:27

Hupps hab mal wieder das Bild vergessen anzuhängen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.0TDI verkaufen , und 3.0TDI kaufen???