A6 2,4 alf Ruckelt geht aus und läuft normal
A6 bj 99 2,4l alf motor 185000 km
neu ist luftmassenmesser,zündkerzen,zündspule,beide lambdasonden,luftfilter,kurbelwellensensor,
benzinfilter,beide kat's ausgebaut i.o. , drosselklappe gereinigt und angelernt,alle unterdruckschläuche,
so jetzt zum problem, morgends mittags oder abends egal wann springt er an und läuft wie eine 1.
irgendwann so wie er will startet er erst nach 10 oder 20 sekunden orgeln und er läuft auch wie immer,nächster tag springt er sofort an und ruckelt wie wenn er nur auf 5 zylinder läuft ab und zu geht er dann einfach aus und springt sofort wieder an oder er brauch wieder seine 10sekunden orgeln und läuft wie wenn nix wär egal ob motor warm odwr kalt,
motor kalt läuft unrund keine leistung und fehlzündungen wenn dann motor warm ist kein fehler mehr da mach ich das auto aus und will ihn starten das gleiche problem.
motor kalt springt sofort an läuft wie wenn nix gewessen wär und dann wenn er warm ist geht es wieder los
unabhängig ob warm oder kalt läuft er nur mit 600 umdrehungen im stand egal ob klima an oder aus
ab und zu springt er sofort an klima auch an und es ist nichts läuft wie eine rakete
und dann im stand klima aus motor fängt an zu ruckeln und geht aus,
wieder gestartet motor ruckelt klima angeschaltet ab und zu geht er aus und manchmal läuft er woeder ganz normal
keine leistung fehlzündungen usw.weiss echt nicht mehr weiter was das sein kann
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17 Antworten
Hallo ähnliche Probleme hatte ich mit meinem ALF auch. Bei mir wars der G62. Der war bei mir auch im FS abgelegt.
habe ich auch schon neu eingebaut und fehlerspeicher ist leer
-eine demnächst verendende Kraftstoffpumpe
-ein mangelhafter Drehzahlsensor G68 der Kurbelwelle
-Zündkabel defekt
Letzteres (Zündkabel) denke ich eher nicht denn dann sollte er trotzdem früher anspringen, 10 Sekunden Starten ist verdammt lang
Zündkabel mit Wasser aus einer Sprühflasche zu prüfen, dann springt der Funke eher über wo das Kabel defekt ist
oder neuer G62 defekt - gibt's auch
einfach mal den Stecker dessen abziehen und beobachten
ansonsten fällt mir logo übersehene Falschluft dazu ein, die kleinen Unterdruckschläuche sind eigentlich immer porös....
Hallo
wo sitzt der Kurbelwellensensor normal unten links am Motor Zahnrad Kupplung,
bei mir ist eine Blinkappe oder sitzt er woanders
Motorkennung AML
Zitat:
@quattrootti schrieb am 23. Mai 2014 um 05:45:55 Uhr:
-eine demnächst verendende Kraftstoffpumpe
-ein mangelhafter Drehzahlsensor G68 der Kurbelwelle
-Zündkabel defekt
Letzteres (Zündkabel) denke ich eher nicht denn dann sollte er trotzdem früher anspringen, 10 Sekunden Starten ist verdammt lang
Zündkabel mit Wasser aus einer Sprühflasche zu prüfen, dann springt der Funke eher über wo das Kabel defekt ist
oder neuer G62 defekt - gibt's auch
einfach mal den Stecker dessen abziehen und beobachten
ansonsten fällt mir logo übersehene Falschluft dazu ein, die kleinen Unterdruckschläuche sind eigentlich immer porös....
Lambdasonden von Bosch genommen? Kerzen von NGK? wenn nicht dann kannst du das gleich noch ändern.
Falsches Forum?
Fährst einen C6 4F?
Hier C5 4B
Zitat:
@quattrootti schrieb am 31. August 2015 um 22:46:49 Uhr:
Falsches Forum?
Fährst einen C6 4F?
Hier C5 4B
Warum falsches Forum???? Der AML ist ein 2,4er V6 aus dem 4B wurde glaub ab Ende 2000 verbaut.
Ja AML passt nur die Signatur eben nicht
Drum frag ich lieber nach bevor da schon was schiefläuft
ich habe 2 einen audi A6 4F 3.0 i Quattro und einen Audi A6 4B 2,4 l
aber was hat das mit der Signatur zu tun
hab auch noch einen Fiat Panda 169
und einen Magirus Deutz 170D
Zitat:
@quattrootti schrieb am 1. September 2015 um 07:37:55 Uhr:
Ja AML passt nur die Signatur eben nicht
Drum frag ich lieber nach bevor da schon was schiefläuft
Das ist schön
Nur wäre es nicht das erste Mal dass ins falsche Forum gepostet wird drum frag ich lieber nach
ist schon ok so
Zitat:
@quattrootti schrieb am 1. September 2015 um 08:25:37 Uhr:
Das ist schön
Nur wäre es nicht das erste Mal dass ins falsche Forum gepostet wird drum frag ich lieber nach
ist schon geil ,alle sind sprachlos ,hier muss es doch einen geben der bei Audi arbeitet
oder sind das alle nur Hobbyschrauber
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 1. September 2015 um 08:46:59 Uhr:
ist schon ok so
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 1. September 2015 um 08:46:59 Uhr:
Zitat:
@quattrootti schrieb am 1. September 2015 um 08:25:37 Uhr:
Das ist schön
Nur wäre es nicht das erste Mal dass ins falsche Forum gepostet wird drum frag ich lieber nach
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 2. September 2015 um 14:41:42 Uhr:
ist schon geil ,alle sind sprachlos ,hier muss es doch einen geben der bei Audi arbeitet
oder sind das alle nur Hobbyschrauber
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 2. September 2015 um 14:41:42 Uhr:
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 1. September 2015 um 08:46:59 Uhr:
ist schon ok so
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 2. September 2015 um 14:41:42 Uhr:
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 1. September 2015 um 08:46:59 Uhr:
Siehe mein erster Post und die Fragen sind immer noch nicht beantwortet!!! Und wenn du jemanden willst der bei Audi arbeitet dan FAHR zu Audi und gut ist.
p.s.: Ich bin KFZ Mech. und bei Audi wissen die mittlerweile noch weniger über den 4b als wir hier also mach mal halblang und lies erstmal meine Fragen!
Wie man an meiner Signatur erkennen kann bin ich auch KFZ-ti
Ich fahre sogar einen 2,4l
Und trotzdem weiß ich es nicht genau
Drum lieber keine blauäuige Aussage posten