ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,4l jetzt verkaufen weil ja auf langer Sicht Steuern unbezahlbar???

A6 2,4l jetzt verkaufen weil ja auf langer Sicht Steuern unbezahlbar???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:49

Hi, was meint ihr soll ich mein A6 2,4l Bj.99 Limo mit Recaro-Leder 19" uvm. 59200km erst gelaufen und alles neu (Zahnriemen, Bremse.........) jetzt versuchen zu verkaufen, da ja in den nächsten Jahren 2012? die Steuer für solche Autos sehr teuer werden soll. Hatte dann an einen A2 1,6l gedacht jährliche Fahrleistung 7500km. Verbrauch geht so gerade noch 10-12l.

Der A6 befindet sich allerdings in einem Traumzustand also vergleichbar mit einem Neuwagen. Ich dachte nur bevor ich in den nächsten Jahren nur noch 4-5000€ bekomme könnte ich jetzt auch wenn es schwer wird mehr bekommen.

Eigentlich ist es mein Traumwagen aber wenn die Steuer nachher unbezahlbar wird ist das ja auch nicht dolle.

A2
A62
A5
+1
Ähnliche Themen
24 Antworten

hab ich jetzt was verpaßt?....wer sagt das die steuern steigen?

Das is für Neuwagen. Die haben ne neue Regelung erhalten. Die alten bleiben vorerst so.

Und vor allem: Um welche geradezu astronomischen Beträge steigen "die Steuern" (Du meinst nur die Kfz-Steuer, oder?!) denn wohl, dass es sich kaufmännisch auch nur ansatzweise rechnen könnte, die Kiste deswegen zu verkaufen? :confused::rolleyes: 

wenn du glück hast wird er sogar billiger*lach*.

und: Traumzustand und km hin oder her - für eine 99er Limo wirst Du auch jetzt schon kaum noch was bekommen.

Viel mehr als die 5T€ werden da eh´kaum noch drin sein... vielleicht 6 oder 7 aber das war´s dann

---- behalten und freuen!

Ich nehm Lenkrad und die Recaro-Ausstattung...den Rest kannste verkloppen !! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

hab ich jetzt was verpaßt?....wer sagt das die steuern steigen?

ich glaub bei mir ist der zug auch abgefahren ohne mich.Was ist los??????

ich nehm die scheibe*lach*

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

ich nehm die scheibe*lach*

:D ja mach erstmal den "dicken" wieder ganz und dann kannst du dich mit den Steuern beschäftigen:)

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Und vor allem: Um welche geradezu astronomischen Beträge steigen "die Steuern" (Du meinst nur die Kfz-Steuer, oder?!) denn wohl, dass es sich kaufmännisch auch nur ansatzweise rechnen könnte, die Kiste deswegen zu verkaufen? :confused::rolleyes: 

So ist es, die KFZ Steuer ist ja nur ein kleiner Bruchteil der Kosten zum Unterhalt des Autos.

Sprit, Versicherung und Wartung sind da die wesentlich größeren Faktoren ;)

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:19

Ich weiß das von der Steuerreform erstmal nur Neuwagen betroffen sind aber die "älteren" Fahrzeuge sollen ja nur bis 2012 davon verschont bleiben und dann sehr teuer werden aufgrund des hohen Co2 Ausstoßes. Und dann will so ein Auto keiner mehr haben.

am 21. Juni 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von heinzi01

Und dann will so ein Auto keiner mehr haben.

Wie kommst Du denn darauf ? Auch dann wird es noch Familien geben, die Platz im Auto brauchen. Die paar € Steuern fallen doch gar nicht ins Gewicht. (Fall's Du in der selben Fahrzeugklasse bleibst.) Der größte Batzen beim Autokauf ist der Kaufpreis selbst bzw. der anschliessende Wertverlust. Wenn der A6 bezahlt ist und sich bei 2T€ Restwert stabil eingependelt hat (so in 5 Jahren) fährst Du in der Gewinnzone.:D LPG noch rein und gut. Und glaube mir, der A2 ist praktisch, zuverlässig und sparsam, aber ich fahre trotzdem lieber mit dem Dicken, das spart den Gang zum Orthopäden. Dein A6 sieht klasse aus, fahren solange es Dich finanziell nicht umbringt.

Gruß Vati

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:46

Ist ja gut werde ihn behalten und weiter so pflegsam damit umgehen. Bei der laufleistung wird der Motor ja noch einige Jahre halten hoffe ich.

am 21. Juni 2009 um 15:05

Also ich fahr die Avant-Variante zu deinem und ich werd meinen definitiv behalten. Der hat jetzt ne 6stellige Km-Zahl auf dem Buckel und fährt immernoch....Also wirst noch viele viele Jahre Spaß mit deinem Dicken haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,4l jetzt verkaufen weil ja auf langer Sicht Steuern unbezahlbar???