Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A6 2.5 TDI weg, ein neuer Audi muss her

A6 2.5 TDI weg, ein neuer Audi muss her

Audi
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 17:52

Hallo.

Habe meinen geliebten A6 2.5 vor einer Woche verkauft und habe mich auf der Suche nach Ersatz jetzt täglich eingelesen und hab mir auch schon einiges angeguckt.

Bin nun an dem 2.7 TDI Motor hängen geblieben. Der A6 gefällt mir zwar sehr, aber um da ne gute Ausstattung in gutem Zustand zu bekommen, muss ich zu viel Geld in die Hand nehmen. Beim A4 ist das zar nicht unbedingt viel leichter aber einiges recht interessantes hab ich jetzt schon gesehen. Folgendes Modell bin ich heute Probe gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Was sagt ihr dazu?

A4 2.7 TDI S-LINE

Kann man das was falsch machen? Bei dem Preis noch Winterreifen oder Garantie raushandeln?

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 19:12

hat keiner was zum preis oder wagen zu sagen?

Der sieht sauber aus!

Sehr gute Ausstattung und gute Motorwahl.

Preis kannst du dort vergleichen http://www.dat.de/ bei dieser Ausstattung ist er sicher nicht zu hoch.

am 29. Juli 2011 um 21:37

Hallo, normal ist gegen das Fahrzeug was du dir ausgesucht hast nichts zu sagen. Den Preis finde ich in Ordnung. Ich frag mich bloß eins, warum gibt ein "seriöser Erstbesitzer" dieses Fahrzeug, was sicher mal 45000 Euro neu gekostet bei nen "Türken-Händler" (Lina Automobile) ab und nicht zum Audi Händler wo er mit 100 % Wahrscheinlichkeit sich wieder ein neues Fahrzeug der Preisklasse gekauft hat ?

Denk mal drüber nach, was hier nicht stimmt.

am 29. Juli 2011 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Hallo, normal ist gegen das Fahrzeug was du dir ausgesucht hast nichts zu sagen. Den Preis finde ich in Ordnung. Ich frag mich bloß eins, warum gibt ein "seriöser Erstbesitzer" dieses Fahrzeug, was sicher mal 45000 Euro neu gekostet bei nen "Türken-Händler" (Lina Automobile) ab und nicht zum Audi Händler wo er mit 100 % Wahrscheinlichkeit sich wieder ein neues Fahrzeug der Preisklasse gekauft hat ?

Denk mal drüber nach, was hier nicht stimmt.

Naja, vll. weil der vom AH aufgerufene Preis für eine Inzahlungnahme unattraktiv war...? Bei 5 Inspektionen in 5 Jahren, dazu auch noch jeweils in nem Audibetrieb, kann Tachomanipulation wohl ausgeschlossen werden.

@ TE: Lass Dir mal die FIN geben und geh zu dem :) Deines Vertrauens. Der soll mal in der Reparaturhistorie nachschauen, ob da was verdächtiges auftaucht. Ansonsten würde mir jetzt spontan auch nichts einfallen, was gegen den Wagen spricht.

am 29. Juli 2011 um 23:06

doppelpost sry

am 29. Juli 2011 um 23:27

Frage, warum steht der A4 schon über 3 Monate ? Letzte Inspektion bei 150 tkm im Audizentrum, aus 04/2011 ? Jetzt haben wir fast August ? Der Preis ist interessant ohne Frage, aber warum steht der dann immernoch drin ? Solche Fahrzeuge im guten Zustand werden superschnell verkauft wenn alles passt, wenns nen Haken gibt, dann steht er.

MFG

und niemals beim Fahrzeugkauf euphorisch sein, lieber realistisch schauen was man braucht und was man dafür ausgeben kann.

Hab das selber erst durch und fahre deshalb weiter Audi (zwar nen alten aber guten) und dafür keinen VW obwohl auf den ersten Blick ohne Wissenshintergrund es ein vermeintlich guter Kauf gewesen wäre. Leider hab ich den Drang vorher zu prüfen was ich mir da grad anschau, dabei wurde mir klar das ich dort nur der Verlierer war. Also kein neuer in der Garage. Wer lesen kann, liest zwischen den Zeilen und überlegt mal was hier steht ohne gleich ne unüberlegte Frage zu schreiben.

am 29. Juli 2011 um 23:36

Bei uns steht auch ein A4 2.7 TDI mit 70.000 Km. und kostet 24000 EUR. (Kein Audi oder VW AH.)

Komplett S- Line innen und aussen, MMI, also alles drin.

Steht schon seit paar Monaten, ein Freund hat auch ein Probefahrt gemacht.

Sieht super aus- nur halt Seitenwand links wurde lackiert und Stoßstange hinten gewechselt; das alles nicht bei Audi.

Und ich habe noch überlegt - warum steht so ein schönes Auto so lange da???

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 3:50

laut händler ist der direkt vom leasinganbieter erstanden worden und nicht von privat. ich werde mal in die reparaturhistorie reingucken wenn ich das schaffe. audi wichert in hamburg hat mir leider schon gesagt, dass die das nicht rausgeben dürfen...

beim händler steht der übrigens erst seit 3 tagen. wo der davor und weshalb die zeit verbracht ha weiß ich leider nicht

am 30. Juli 2011 um 7:25

Überprüf den A4 einfach ganz genau, nicht das du auf die Schnauze fällst. Der Preis geht ja echt in Ordnung.

Wieviel willst du im Jahr mit dem A4 fahren ?

Wie lang willst du ihn fahren ?

Musst du das Fahrzeug finanzieren oder kannst du ihn bar kaufen ?

am 30. Juli 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

laut händler ist der direkt vom leasinganbieter erstanden worden und nicht von privat. ich werde mal in die reparaturhistorie reingucken wenn ich das schaffe. audi wichert in hamburg hat mir leider schon gesagt, dass die das nicht rausgeben dürfen...

beim händler steht der übrigens erst seit 3 tagen. wo der davor und weshalb die zeit verbracht ha weiß ich leider nicht

Rausgeben dürfen die das tatsächlich nicht. Aber wenn man ein bißchen rumfrägt, findet man meist jemanden, der mal einen Blick für einen reinwirft.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Überprüf den A4 einfach ganz genau, nicht das du auf die Schnauze fällst. Der Preis geht ja echt in Ordnung.

Wieviel willst du im Jahr mit dem A4 fahren ?

Wie lang willst du ihn fahren ?

Musst du das Fahrzeug finanzieren oder kannst du ihn bar kaufen ?

werden so zwischen 15.000 und 30.000 km im jahr. schwer zu sagen, da ich beruflich oft flexibel sein muss.

fahren möchte ich ihn ca. 4 jahre und die hälfte des preises wird klassisch finanziert.

ach ja, der hat jetzt übrigens 154.000km auf der uhr, muss also nicht unbedingt seit mai gestanden haben...

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

hat keiner was zum preis oder wagen zu sagen?

150.000 KM wären bei bei einem Auto dieser Preisklasse schlichtweg zu viel. Egal was die Liste sagt. Meine Meinung. ;)

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 12:03

und was ist die alternative?

den gleichen mit 50.000 km weniger für 25.000€ kaufen? oder für den gleichen preis aber dann ohne jegliche extras? oder gleich nen kia? ;-)

wenn man nicht so viel geld in die hand nehmen kann muss man da den mittelweg finden. so wie ich es einschätze kann der motor nochmal das doppelte gehen, und alle teile könnten auch schon bei etwas über 100.000 km kaputt gehen. risiko ist immer dabei

klar ist viel geld für ein auto mit vielen km, aber ich finde das geht auch schlimmer.... besser gehts natürlich immer

aber nochmal ne ganz andere frage:

lohnt es sich eurer meinung nach dazu ne garantie zu kaufen? (~500€ extra) denn bei über 150.000 werden ja nurnoch 30% übernommen

 

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

und was ist die alternative?

den gleichen mit 50.000 km weniger für 25.000€ kaufen? oder für den gleichen preis aber dann ohne jegliche extras? oder gleich nen kia? ;-)

Ganz ehrlich:

Wenn das Geld nicht für nen Audi mit vernünftiger Laufleistung reicht, ist ein Audi vielleicht die falsche Wahl. Oder es muss ne kleinere Maschine rein. So pragmatisch sehe ich das.

Ich würde auch gerne nen S 4 oder RS 4 fahren. Mach ich aber nicht, weil für mein Budget die Laufleistung exorbitant wäre, die ein S4 oder RS 4 beim Kauf auf dem Buckel hätte, so dass er in mein Budget passt. Also ist es ein "normaler" A4 bei mir geworden.

Ich persönlich käme niemals auf die Idee, mir ein Auto mit deutlich über 100.000 KM (beim Kauf!) in die Garage zu stellen. Es ist die eine Sache, nen Wagen in jungen Jahren zu kaufen, und selber die KM draufzufahren. Aber mit der Laufleistung kaufen? Never! Aber da scheiden sich ja die Meinungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A6 2.5 TDI weg, ein neuer Audi muss her