A6 2.5TDI, quattro, TT seit heute mit DPF--> Bild
]Hallo,
der DPF hängt nun drunter. War wirklich eine scheiß Arbeit. Es hat fast 2 Stunden gedauert. Zum Glück fester Einbaupreis 34 Euro .
Man kommt dermaßen schlecht an die 3 Schrauben am Krümmer ran, unglaublich.
Ich hatte noch Angst das die Bolzen abreißen--> haben aber gehalten.
Den Jungs von ATU muß ich hier mal ein Kompliment machen. Super und sehr umsichtig gearbeitet.
Einen super Preis habe ebenfalls rausgehandelt.
Den "alten " Kat habe ich unversehrt mitgenommen.
Olaf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
]Hallo,
der DPF hängt nun drunter. War wirklich eine scheiß Arbeit. Es hat fast 2 Stunden gedauert. Zum Glück fester Einbaupreis 34 Euro .
Man kommt dermaßen schlecht an die 3 Schrauben am Krümmer ran, unglaublich.
Ich hatte noch Angst das die Bolzen abreißen--> haben aber gehalten.
Den Jungs von ATU muß ich hier mal ein Kompliment machen. Super und sehr umsichtig gearbeitet.
Einen super Preis habe ebenfalls rausgehandelt.
Den "alten " Kat habe ich unversehrt mitgenommen.
Olaf
"
Es möge mich der Blitz treffen wenn ich einnmal mein Auto in die "Unger-Finger" geben müsste!
Ich wünsche aber trotzdem viel, und vor allem lage Spass, an der geleisteten Arbeit. Hab mal gehört dass dort Öl an die Stoßdämpfer gesprüht, und dann dem Kunden eine Reparatur offeriert wird....
...ein wenig kenne ich mich mit Autos ja aus. Einen Bären können die mir nicht so schnell aufbinden. Außerdem lasse ich dort immer nur "einfache" Dinge machen. Der große Vorteil aus meiner Sicht: Ich kann dabei zuschauen. Wie oft hatte ich schon mit Audi Ärger w/ Kratzer oder gebrochene Teile (Kunstoffverkleidungen die bei der Montage kaputt gemacht wurden ) Zugegeben haben sie es erst nach einer langen Diskussion.
Außerdem ist es auch aus zeitlicher Sicht für mich günstig. Ich muß keinen Termin machen und habe dann den Wagen nach getanener Arbeit gleich wieder zur Verfügung.
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22 Antworten
...die Verarbeitung ist spitze
Ist von Twintec
Glückwunsch, Ole !
Jetzt ist dir die grüne Plakette sicher...
MfG
JB
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
]Hallo,
der DPF hängt nun drunter. War wirklich eine scheiß Arbeit. Es hat fast 2 Stunden gedauert. Zum Glück fester Einbaupreis 34 Euro .
Man kommt dermaßen schlecht an die 3 Schrauben am Krümmer ran, unglaublich.
Ich hatte noch Angst das die Bolzen abreißen--> haben aber gehalten.
Den Jungs von ATU muß ich hier mal ein Kompliment machen. Super und sehr umsichtig gearbeitet.
Einen super Preis habe ebenfalls rausgehandelt.
Den "alten " Kat habe ich unversehrt mitgenommen.
Olaf
"
Es möge mich der Blitz treffen wenn ich einnmal mein Auto in die "Unger-Finger" geben müsste!
Ich wünsche aber trotzdem viel, und vor allem lage Spass, an der geleisteten Arbeit. Hab mal gehört dass dort Öl an die Stoßdämpfer gesprüht, und dann dem Kunden eine Reparatur offeriert wird....
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
]Hallo,
der DPF hängt nun drunter. War wirklich eine scheiß Arbeit. Es hat fast 2 Stunden gedauert. Zum Glück fester Einbaupreis 34 Euro .
Man kommt dermaßen schlecht an die 3 Schrauben am Krümmer ran, unglaublich.
Ich hatte noch Angst das die Bolzen abreißen--> haben aber gehalten.
Den Jungs von ATU muß ich hier mal ein Kompliment machen. Super und sehr umsichtig gearbeitet.
Einen super Preis habe ebenfalls rausgehandelt.
Den "alten " Kat habe ich unversehrt mitgenommen.
Olaf
"
Es möge mich der Blitz treffen wenn ich einnmal mein Auto in die "Unger-Finger" geben müsste!
Ich wünsche aber trotzdem viel, und vor allem lage Spass, an der geleisteten Arbeit. Hab mal gehört dass dort Öl an die Stoßdämpfer gesprüht, und dann dem Kunden eine Reparatur offeriert wird....
...ein wenig kenne ich mich mit Autos ja aus. Einen Bären können die mir nicht so schnell aufbinden. Außerdem lasse ich dort immer nur "einfache" Dinge machen. Der große Vorteil aus meiner Sicht: Ich kann dabei zuschauen. Wie oft hatte ich schon mit Audi Ärger w/ Kratzer oder gebrochene Teile (Kunstoffverkleidungen die bei der Montage kaputt gemacht wurden ) Zugegeben haben sie es erst nach einer langen Diskussion.
Außerdem ist es auch aus zeitlicher Sicht für mich günstig. Ich muß keinen Termin machen und habe dann den Wagen nach getanener Arbeit gleich wieder zur Verfügung.
Zitat:
Original geschrieben von A6JimBeam
Glückwunsch, Ole !
Jetzt ist dir die grüne Plakette sicher...
MfG
JB
Nabend !
einmal Russer,immer Russer....
A6le
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
"
Es möge mich der Blitz treffen wenn ich einnmal mein Auto in die "Unger-Finger" geben müsste!
Ich wünsche aber trotzdem viel, und vor allem lage Spass, an der geleisteten Arbeit. Hab mal gehört dass dort Öl an die Stoßdämpfer gesprüht, und dann dem Kunden eine Reparatur offeriert wird....
...ein wenig kenne ich mich mit Autos ja aus. Einen Bären können die mir nicht so schnell aufbinden. Außerdem lasse ich dort immer nur "einfache" Dinge machen. Der große Vorteil aus meiner Sicht: Ich kann dabei zuschauen. Wie oft hatte ich schon mit Audi Ärger w/ Kratzer oder gebrochene Teile (Kunstoffverkleidungen die bei der Montage kaputt gemacht wurden ) Zugegeben haben sie es erst nach einer langen Diskussion.
Außerdem ist es auch aus zeitlicher Sicht für mich günstig. Ich muß keinen Termin machen und habe dann den Wagen nach getanener Arbeit gleich wieder zur Verfügung.
Es gibt sie also doch.
Was hat Dich der Spaß denn nun Gekostet??
Wievile KM hat Deine Dicker den schon??
Wurde auch der Vorkat gewechselt, was ja nach 80.000Km gemacht werden sollte .
Fahre selber einen Dicken mit 132kw( 150Kw) mit TT5 und denke über die Sache mit dem DPF von Twin Tech nach, da Audi ja nicht in der lage ist mir für ein Fzg, welches gerademal 4 Jahre alt ist einen DPF zum NAchrüsten anzubieten.
NDT Matze
Zitat:
Original geschrieben von 67matze
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
...ein wenig kenne ich mich mit Autos ja aus. Einen Bären können die mir nicht so schnell aufbinden. Außerdem lasse ich dort immer nur "einfache" Dinge machen. Der große Vorteil aus meiner Sicht: Ich kann dabei zuschauen. Wie oft hatte ich schon mit Audi Ärger w/ Kratzer oder gebrochene Teile (Kunstoffverkleidungen die bei der Montage kaputt gemacht wurden ) Zugegeben haben sie es erst nach einer langen Diskussion.
Außerdem ist es auch aus zeitlicher Sicht für mich günstig. Ich muß keinen Termin machen und habe dann den Wagen nach getanener Arbeit gleich wieder zur Verfügung.
Es gibt sie also doch.
Was hat Dich der Spaß denn nun Gekostet??
Wievile KM hat Deine Dicker den schon??
Wurde auch der Vorkat gewechselt, was ja nach 80.000Km gemacht werden sollte .
Fahre selber einen Dicken mit 132kw( 150Kw) mit TT5 und denke über die Sache mit dem DPF von Twin Tech nach, da Audi ja nicht in der lage ist mir für ein Fzg, welches gerademal 4 Jahre alt ist einen DPF zum NAchrüsten anzubieten.
NDT Matze
...normal kostet der Twintec 1.015 Euro . Ich habe Rabatt bekommen und den Einbau für einen Festpreis von 35 Euro.
Der Vorkat blieb drin, da unter 5 Jahre und weniger als 80.000 km.
Deswegen habe ich auch jetzt schon gewechselt.
Der Einbau war schwierig und langwierig w/ der Erreichbarkeit der 3 Schrauben.
Ole,was erwartest du an Steuerersparnis und welche Plakettenfarbe schmückt demnächst dein Wagen.
Nicht das sich in 6 Wochen rausstellt das der Filter wirkungslos ist !!!
asechsle
hast du eine ahnung was das mehr kostet mit dem vorkat? wo sitzt der denn, deine fotos sehen so aus als ob das schon ganz vorne in der anlage ist, wo hat da davor noch ein kat platz?? meiner hat schon 115.000km drauf, also mit vorkat wechseln, auf der twintec seite steht so schön dass man es machen muss aber nicht was es kostet und was das zusätzlich für ein aufwand ist....
Zitat:
Original geschrieben von asechsle
Ole,was erwartest du an Steuerersparnis und welche Plakettenfarbe schmückt demnächst dein Wagen.
Nicht das sich in 6 Wochen rausstellt das der Filter wirkungslos ist !!!
asechsle
Hallo,
ich bekomme nun grün statt gelb. 330 Euro gibt der Staat dazu und jährliche Ersparnis zusätzlich 30 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
hast du eine ahnung was das mehr kostet mit dem vorkat? wo sitzt der denn, deine fotos sehen so aus als ob das schon ganz vorne in der anlage ist, wo hat da davor noch ein kat platz?? meiner hat schon 115.000km drauf, also mit vorkat wechseln, auf der twintec seite steht so schön dass man es machen muss aber nicht was es kostet und was das zusätzlich für ein aufwand ist....
...ja, davor ist noch ein kleiner Vorkat. Kostet auch ein paar Hunderter. Aber wie schon geschrieben --> Mann braucht lange dünne Arme. Die Verlängerung des Steckschlüssels hatte ca. 60 cm und Mann kam gerade mal so mit Mühe dran.
Glückwunsch Olaf!
An die 3 Schrauben kommt man übrigens ganz leicht von unten mit einer 80cm Verlängerung und 2 Stck. 15° Winkeladapter!
Hoffentlich hast du mal vorher die Motorwerte mitgelogged und die Endgeschwindigkeit getestet.
Und jetzt den Vergleich... kein Leistungverlust?
Jetzt muß nur noch der Dieselpreis subventioniert werden.
Vielen Dank für die Info.
Bis jetzt hatte ich den Kenntnisstand, daß es gar keine Möglichkeit gibt, den DPF nachzurüsten (meiner ist ein 2,5 von 2004). Ich werde mir die TwinTech - Version dann mal zu Gemüte führen. Hast Du die grüne Plakette schon drankleben. Auf jeden Fall werde ich mich mal wieder der Angelegenheit annehmen und nachforschen. Weis man eigentlich wie lange die Dinger halten?
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Quattro
Vielen Dank für die Info.
Bis jetzt hatte ich den Kenntnisstand, daß es gar keine Möglichkeit gibt, den DPF nachzurüsten (meiner ist ein 2,5 von 2004). Ich werde mir die TwinTech - Version dann mal zu Gemüte führen. Hast Du die grüne Plakette schon drankleben. Auf jeden Fall werde ich mich mal wieder der Angelegenheit annehmen und nachforschen. Weis man eigentlich wie lange die Dinger halten?
Ciao
...erst muß ich noch zur Zulassungsstelle, dann gibts grün