ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 - 2,5TDI - V6 - ALLE FENSTERHEBER INKL. SCHIEBEDACH AUSSER FUNKTION

A6 - 2,5TDI - V6 - ALLE FENSTERHEBER INKL. SCHIEBEDACH AUSSER FUNKTION

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:04

Hallo;

bin gerade von meinem Audi enttäuscht worden - und dies an einem ruhigen Sonntag.

Wollte die Fenster runterlassen und stelle fest, dass sich nichts tut. Hatte gestern Abend die Batterie auswechseln müssen. Nun steht im Handbuch, dass ich den Schalter des Fensterhebers nach oben halten muss (wie lange???? - da Fenster oben ist), dann den

Schalter los lassen soll. Danach wieder ca. 1 Sekunde hochhalten soll und die Fensterheber würden wieder funktionieren. Pustekuchen. Nichts geht.

WAS WISST IHR ?

Bitte um dringende ad hoc Hilfe, da ich morgen eine längere Tour vor mir habe mit Parkhaus

und Ticket ziehen usw.

Bis dann um danke im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Oktober 2007 um 11:07

Zündung an alle Fenster runter und dann alle wieder hoch, danach Zündung aus und es sollte wieder gehen ;)

Also meiner hat noch nie Mucken nach dem Abklemmen der Batterie gemacht...:confused:

Es gibt ja bekanntlich keine "dummen" Fragen, aber hast Du schon die Sicherungen kontrolliert?

 

MfG

A6JB

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:10

Danke Gordon, für deine Blitzantwort, jedoch selbst wenn die Zündung an ist, keines der Fenster betätigen. Irgendwie ist dort kein "Saft". Bis dann.

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zündung an alle Fenster runter und dann alle wieder hoch, danach Zündung aus und es sollte wieder gehen ;)

Gordon, die Fenster gehen doch garnicht....;)

 

Blubber...

 

A6JB

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:12

Yeps. Geht garnichst.

am 21. Oktober 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von STEFAN LENDZIAN

Yeps. Geht garnichst.

Achso nichts geht mehr-->Sicherungen überprüfen ;)

 

Nagel...

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:17

Auch schon draufgeguckt, JEDOCH habe ich nur die Sicherung für das Schiebedach gefunden "30" mit 20A. Fensterheber haben evtl. ein Relais? Und wo? Und wie drankommen?

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Original geschrieben von STEFAN LENDZIAN

Yeps. Geht garnichst.

Achso nichts geht mehr-->Sicherungen überprüfen ;)

 

Nagel...

Gordon, Du hinkst hinterher, ich schrieb es schon....:D

Blubber...;)

A6JB

am 21. Oktober 2007 um 11:19

Ich glaube die sind mit über ein anderes Bauteil abgesichert. Musste mal in der BA lesen. Ansonsten auf der Deckel der Sicherungen stehts auch drauf

Stefan, hast Du mal probiert, ob die Fenster über die Komfortöffnung aufgehen?

 

A6JB

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:29

Nein - noch nicht - bitte um Beschreibung. Meinst Du evtl. Schlüssel ins Schloss......

Bis dann.

Zitat:

Original geschrieben von STEFAN LENDZIAN

Nein - noch nicht - bitte um Beschreibung. Meinst Du evtl. Schlüssel ins Schloss......

Bis dann.

Nö, ich meinte eher über die FB, wenn Du länger auf den unteren Knopf für Entriegelung drückst.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der A6 diese Funktion serienmässig hat...:confused:

Bist Du absolut sicher, dass ALLE Sicherungen okay sind ????

MfG

A6JB

Meint, von aussen, Taste (auf) der FB gedrückt halten (zwischen drei und zehn Sec.) und dann sollten alle Fenster runterfahren, das Schiebedach aber zu bleiben. Dann Taste (zu) an der FB wieder drücken und alle Fenster sollten wieder zu gehen, auch das Schiebedach, wenn es denn offen wäre. Geht imho auch mit Schlüssel im Schloß und den dann entsprechend lange festhalten.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:43

Flitze mal eben nach draussen und probiere es aus. Bis dann. Melde mich wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 - 2,5TDI - V6 - ALLE FENSTERHEBER INKL. SCHIEBEDACH AUSSER FUNKTION