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A6 2.6E V6 kaufen oder nicht?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. November 2012 um 19:20

Moin,

ich habe ein Angebot ausgemacht, es handelt sich um einen A6 V6 2.6E MKB: ABC .

Folgende Probleme sehe ich daran:

- Beim Abtouren im Stand geht ein Ruck durchs Auto. Sind das die Motorlager oder welche Möglichkeiten gibts da noch?

- Öl im V, ZKD bei einem Kopf schwitzt (ZKD wechseln sollte nicht das Problem sein)

- Öl auf dem Aggregateträger -> Wo kommt das her? So viel kann nicht aus dem Kopf rauskommen.

-Unruhiger Motorlauf und Auspuff undicht-> kann das zusammenhängen? Eigentlich doch nur, wenn irgendwo ein Loch oder Riss vor der Lambda ist, oder?

Was das Auto so interessant macht: Die Ausstattung ist exakt die, die ich mir vorgestellt habe.

Vom Händler, der sagt zwar, dass er keine Gewährleistung gibt, muss er ja aber. Einen Vertrag für Export unterschreibe ich nicht, weil es nicht ausdrücklich (und auch so nicht) als Exportangebot angegeben ist.

Vorstellung Händler, der sagt, das Auto sei Top in Schuss: 1990 €

Was würdet ihr für das Auto ausgeben?

Lack ohne Macken, Karosserie perfekt, nagelneue Winterreifen, Sommerreifen auf Alus, Sportsitze, Glasschiebehubdach, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Funkfernbedienung, Sportsitze, umklappbare Rückbank, Wärmeschutzverglasung, Mittelarmlehne, Bordcomputer, 175000km gelaufen,

Resttüv bis 6/13

Morgen Abend wird noch eine Probefahrt gemacht und dann gehts auch auf ne Hebebühne. Vielleicht kann man dabei was ausschließen (z.B. Lambdas), Servo usw.

Habt ihr da Tipps?

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13 Antworten

1900 sind zuviel! würde mit den mängeln nicht mehr wie 1200 ausgeben! wird wohl ein rumumschlag werden, also zylinderkopfdichtungen, dichtung im v kat schweißen weil der oberhalb bestimmt durch ist, usw....

welches bj?

aber ich würde auch sagen, bei dem stand zu teuer. das ist der vielleicht wert, wenn man die einzelteile verkauft :)

aber evtl kann man dir im a6 4a forum mehr helfen.

Themenstarteram 24. November 2012 um 16:17

Gut, der Wagen ist dann eh nichts geworden, der HÄNDLER meinte, es gäbe keine Gewährleistung und handeln wollte er auch nicht. Auch nicht, wenn man als Gewerblicher bei ihm kauft.

Dann bin ich wohl zum weitersuchen gezwungen.

glaube mir, es lohnt sich.

den ganzen kram den du haben möchtest, kann du auch nachträglich erwerben.

meiner ist mittlerweile volleder, holz, schickes lenkrad, sitzheitzung, zusatzinstrumente, armlehne, fensterheber (die ich dann aus vernunft nicht eingebauct habe), alufelgen und und und. alles original audi aus schlachtfahrzeugen. was hatte er vorher? nix. aber dafür war er technisch intakt.

wissensstand heute ärgere ich mich. ich hatte damals ein angebot für einen technisch einwandfreien 2,3 q kombi. aber der war nicht nackt innen, der war innen verratzt. und zwar endlos.

ich hätte ihn kaufen sollen, weil der rest hat gepasst. der würde innen dann genauso aussehen, wie meiner jetzt. nur das meiner eine limo ist.

 

meinen habe ich ettliche monate gesucht und nun geniesse ich jeden tag. an mindestens 2 tagen die woche, fahre ich den längeren weg nach hause, damit ich mein auto noch etwas fahren kann :)

such weiter. wenn du ihn hast, bringe ihn technissch uaf vordermann, rüste ihn um auf lpg und fahre ihn dann noch bis 2018 :)

Themenstarteram 24. November 2012 um 17:25

Ich bin noch auf der Suche.

Hab was neues gefunden,

Könnt ihr mit der Info was anfangen?

Zitat:

Wenn er kalt ist springt er schlecht an es soll der OT geber er kostet bei ebay 37,95€ kommt man zum wechseln gut ran

er verliert auch ein wenig öl es ist ein schlauch unter dem ansaugkrümmer

Welcher Schlauch soll das dann sein? Wisst ihr, wie teuer der ca ist?

Kann das mit dem OT Geber hinhauen?

Angebotslink: Code:
klick 

Da müsste ich mir nur ein originales Fahrwerk besorgen, den "bösen Blick" abbauen, und auf normal-Licht zurückrüsten, wenns nicht original Audi ist.

Und halt ein paar kleinere Blecharbeiten machen.

 

Als Alternativen hatte ich mir folgende vorgestellt:

Nummer 1

Nummer 2 - etwas untermotorisiert

Kennt ihr sonst vielleicht noch jemanden, der seinen Audi 80 B4 2.6 (ggf. Quattro) oder Audi 100/A6 C4 (ggf. Quattro) loswerden möchte? Standort von Flensburg bis kurz hinter Hannover, Bremen, Rostock?

Gruß Jakob

Zitat:

Original geschrieben von fossiiii

glaube mir, es lohnt sich.

den ganzen kram den du haben möchtest, kann du auch nachträglich erwerben.

meiner ist mittlerweile volleder, holz, schickes lenkrad, sitzheitzung, zusatzinstrumente, armlehne, fensterheber (die ich dann aus vernunft nicht eingebauct habe), alufelgen und und und. alles original audi aus schlachtfahrzeugen. was hatte er vorher? nix. aber dafür war er technisch intakt.

wissensstand heute ärgere ich mich. ich hatte damals ein angebot für einen technisch einwandfreien 2,3 q kombi. aber der war nicht nackt innen, der war innen verratzt. und zwar endlos.

ich hätte ihn kaufen sollen, weil der rest hat gepasst. der würde innen dann genauso aussehen, wie meiner jetzt. nur das meiner eine limo ist.

man kann lieber einen mit gut gepflegter Vollausstattung kaufen, der technisch nicht mehr so fit ist, denn Innenausstattung instandzusetzen oder gar zu ersetzen oder erweitern wird garantiert teurer. Eine defekte Kopfdichtung und Oelverlust sind aergerlich, aber das kommt bei jedem Audi mal.

 

man kann lieber einen mit gut gepflegter Vollausstattung kaufen, der technisch nicht mehr so fit ist, denn Innenausstattung instandzusetzen oder gar zu ersetzen oder erweitern wird garantiert teurer. Eine defekte Kopfdichtung und Oelverlust sind aergerlich, aber das kommt bei jedem Audi mal.

:D

Diese Thematik hatten wir bereits.

Aber hier sei gesagt: 100C4, oder gar A6 C4 sind bei weitem nicht so selten, als das es da nix mehr gäbe.

Sei es drum - so hat jeder seine Meinung und seine Erfahrungen, was auch gut so ist.

bin da auch schiplocks meinung. lieber repariere ich einen motor als karosserie oder innenausstattung.

 

der OT-geber hat höchstwahrscheinlich nichts mit den startproblemen zu tun. der funktioniert oder er funktoniert nicht. dazwischen gibts eigentlich nix.

unter dem ansaugkrümmer verläuft der druckschlauch der servopumpe. wenn mich nicht alles täuscht ist das der schlauch, den es original garnicht mehr und reparieren lässt er sich nicht.

trotzdem wär mir das problem lieber als wenn ich sämtliche ausstattung nachrüsten müsste. :D

Zitat:

Original geschrieben von fossiiii

[/quote

man kann lieber einen mit gut gepflegter Vollausstattung kaufen, der technisch nicht mehr so fit ist, denn Innenausstattung instandzusetzen oder gar zu ersetzen oder erweitern wird garantiert teurer. Eine defekte Kopfdichtung und Oelverlust sind aergerlich, aber das kommt bei jedem Audi mal.

[/quote

:D

Diese Thematik hatten wir bereits.

Aber hier sei gesagt: 100C4, oder gar A6 C4 sind bei weitem nicht so selten, als das es da nix mehr gäbe.

Sei es drum - so hat jeder seine Meinung und seine Erfahrungen, was auch gut so ist.

er will Quattro, Leistung und Ausstattung. Das war bei diesem Modell wohl schon als Neuwagen recht selten und meiner Erfahrung nach sind es gerade die gutmotorisierten Quattro Modelle mit guter Ausstattung, die als erstes runtergerockt werden.

Der Markt bestaetigt das auch mit hohen Preisen bei guten Modellen und in dieser Situation kann es Sinn machen ein Exemplar mit technischen Maengeln zu kaufen.

ich muss meine aussage teilweise korrigieren...

"ich repariere lieber einen motor als karosserie oder innenaustattung" solange es sich nicht um einen 20V handelt. :D

seis drum.

2 meinungen bedeutet - beides ist möglich :) weil beide zufrieden mit ihrem weg sind.

das erhöht die in frage kommenden fahrzeuge :)

du machst das schon. letzendlich kannst du nur noch mehr an erfahrung gewinnen und dir praktisches wissen - wobei auch immer - aneignen.

viel erfolg bei deiner suche :)

 

Zitat:

Original geschrieben von mga1

ich muss meine aussage teilweise korrigieren...

"ich repariere lieber einen motor als karosserie oder innenaustattung" solange es sich nicht um einen 20V handelt. :D

hehe, da geht nicht mal Bosch ran.

Themenstarteram 25. November 2012 um 0:19

Mooooooment.

Quattro wäre eine schöne Zugabe, muss aber nicht sein. Hier wird im Winter seltenst geräumt.

Aber auch mit nem Fronti komme ich dann mit ein bisschen Übung durch bis zur Autobahn, die geräumt wird.

Ein Fronttriebler würde mir schon reichen!

Letzendlich sollte das Auto nicht allzuviele Kilometer runter haben (bis 230 000 km ist i.O.).

Ich werde es eh auf LPG umrüsten.

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