A6 2,7 T quattro Biturbo Avant/Limo
Hallo, hätte mal eine Frage: Kaufempfehlng A6 2,7 T quattro- Biturbo, 86000 km, Ez 2003, 1. Hd
wie siehts mit diesen Modellen aus? Fehler, Service, Longlife (Inspektion)???, Fehler im Sekundärluftsystem, Turboladerhaltbarkeit etc...
Danke vorab
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Y-Stück gerne undicht - gehört zum Boardwerkzeug .
Na, soooo schlimm ist das auch wieder nicht mit den Y-Stücken
Mein Dicker - jetzt bald 140.000 hat genau eines verschließen - war so gegen Halbzeit des jetzigen Kilometerstands. Fakt ist, dass die Dinger bei gechipten gerne früher die Fluggrätsche machen. Eine regelmäßige Kontrolle sollte aber sein - einfach mit mit dem Finger von unten vorbeigehen - hat man dann Ölschmier am Finger ist das Dingen in den meisten Fällen hin.
Also, wenn Du die vordere, obere Verkleidung am Motor abmachst, siehst Du von links und rechts zwei Druckrohre in ein Y förmiges Gummiformstück gehen. Obenauf sitzt der Ladedrucksensor. Das ist das Y-Stück.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Benutz mal die Suche!
Ich fahr meinen gern und würd ihn jederzeit wieder empfehlen!
Wirklich die suche nutzen!
Hier ein paar Ounkte. Lader sind die schwachstelle des Motors - tausch etwa 5T€ beim freundlichen. Y-Stück gerne undicht - gehört zum Boardwerkzeug .
Sonst: Geiler Motor - für mich das beste was ich je gefahren bin! :
Gruße BB
Hi Leute.....
Danke vorab für die Info....die Suche wird mir sicher weiterhelfen...hab schon ein bischen geschaut..sehr,sehr viele Meinungen. Mal eine Frage an BB: Du sagst das Y-Stück gehört zum Bordwerkzeug....hatte bis jetzt drei Fz zur Auswahl...wo genau sitzt dieses Teil und wo und wie sind in der Regel die Probleme zu erkennen???
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Y-Stück gerne undicht - gehört zum Boardwerkzeug .
Na, soooo schlimm ist das auch wieder nicht mit den Y-Stücken
Mein Dicker - jetzt bald 140.000 hat genau eines verschließen - war so gegen Halbzeit des jetzigen Kilometerstands. Fakt ist, dass die Dinger bei gechipten gerne früher die Fluggrätsche machen. Eine regelmäßige Kontrolle sollte aber sein - einfach mit mit dem Finger von unten vorbeigehen - hat man dann Ölschmier am Finger ist das Dingen in den meisten Fällen hin.
Also, wenn Du die vordere, obere Verkleidung am Motor abmachst, siehst Du von links und rechts zwei Druckrohre in ein Y förmiges Gummiformstück gehen. Obenauf sitzt der Ladedrucksensor. Das ist das Y-Stück.
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Ich fahr meinen gern und würd ihn jederzeit wieder empfehlen!
Meine Worte.
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Ich fahr meinen gern und würd ihn jederzeit wieder empfehlen!
Meine Worte.
..das hatte ich vergessen zu erwähnen - ich auch !
einer der besten Motoren die Audi je gebaut hat, so steht es hier in einer Sig, und genau so ist es
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Meine Worte.
..das hatte ich vergessen zu erwähnen - ich auch !
einer der besten Motoren die Audi je gebaut hat, so steht es hier in einer Sig, und genau so ist es
Die allerbesten Motoren waren aber die alten 5 Zyl!
Was die Robustheit angeht stimmt das mit den 5endern schon. aber gerade die gemachten RS2 Motoren sind zwar sau schnell aber weitaus weniger alltagstauglich. der 2,7er fährt sich untenrum wie ein kräftiger diesel und obenrum wie ein kräftiger benziner - das mus der 5 ender erstmal nachmachen.
Gruß
BB
PS: Geil sind die 5ender aber trotzdem - allein der sound!!!
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
PS: Geil sind die 5ender aber trotzdem - allein der sound!!!
.. für den Sound lasse ich jeden V8 "stehen" -
...5 zylinder...audi...1 sahne...
Schade das es sowas nicht in Neu gibt
Der Sound ist Hammer
Zitat:
Original geschrieben von Pieschie
Schade das es sowas nicht in Neu gibt
Der Sound ist Hammer
Drum werd ich meinen Uri auch nie verkaufen!
Der 5ender Sound ist das einzige was ich an meinem 2,7er vermisse
Mein Kumpel baut sich gerade nen feinen 20V Turbo für seinen Urquattro zusammen,
Sportquattro Saugrohr, Sportquattro Lader K27 mit geändertem Schaufelrad K29 , Sportquattro Luftfilterkasten, LMM, Porsche GT2 Düsen, Sporti Kühler und Lüfter samt Lüfterrad, Audi SPort Titan Pleuel vom S1, IMSA GTO Kolben, Zylinderkopf maximal erweitert und auf mech. Ventiltrieb umgebaut für Drehzahlen bis 9000 U/min. spez. angef. Ladeluftkühler usw.
Der wird drücken
Motor wird gerade gebaut bei Nothelle Performance, aber bis der drin sitzt und alles abgestimmt ist dauert es wohl noch bis nächstes Jahr...
also zur Haltbarkeit kann ich einiges sagen
habe vor einem Monat einen 1999er Audi A6 Avant 2.7T quattro mit Leistngssteigerung auf 280 PS verkauft.
hatten das Fahrzeug im Jahr 2005 mit 260000 Km auf der Uhr sehr günstig erstehen können und mit etwas Pflege und einigen kleinen Reparaturen im Mai 2008 beim Kilometerstand von 325000 Km wieder verkauft.
in der Zeit fielen die üblichen kleineren Sachen beim 2.7T an ( Wasserpumpe, Zündkerzen, Abgastemperaturfühler ).
Fahrzeug wurde bei 280000 Km gechipt und hat die 325000 Km problemlos und ohne Leistungsverlust erreicht.
laut Aussage des Chiptuners bei dem wir das Steuergerät eingeschickt haben ( leider kein namhafter ), war das Fahrzeug bereits vorm Eingriff bei 280000 Km schon einmal gechipt gewesen und dann wieder zurückgeschrieben worden.
der Motor ist sehr robust gegenüber leichten Ladedruckerhöhungen ( Serie sowieso ), allerdings sollte man bei den Handschaltern lieber auf stärkere Kupplungen zurückgreifen.
was mir an dem Fahrzeug immer gefallen hat, war die fantastische Motorcharakteristik ab 2000 u/min.
minimal ärgerlich die kleine Gedenksekunde, aber danach gehts umso heftiger vorwärts.
und generell: chippen !!