ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.7 tdi quattro tip. er ist zu langsam

A6 2.7 tdi quattro tip. er ist zu langsam

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. August 2011 um 4:50

Hallo

glaube hier stimmt was nicht.

Habe seit kurzem einen Audi A6 Avant 2,7 tdi Quattro tip. Bj. 2006

Der Verbrauch kamm mir schon sehr hoch vor , schaffe es kaum unter 10 liter zu kommen.

Jetzt war ich länger auf der Autobahn unterwegs und mußte feststellen

das ich nicht über Tacho 205 km/h komme.

Das ist doch eindeutig zu wenig??

Kennt jemand das Problem? Was könnte das sein?

Luftfilter ist ganz neu drin.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Verbrauch ist viel zu hoch und Höchstgeschwindigkeit viel zu langsam mein 2,7 TDI Multitronic läuft 240 km/h würde ihn unbedingt durchchecken lassen.

MfG

Das ist schon mager. Möglich wäre der Luftmassenmesser oder andere Kleinigkeiten. Fehlerspeicher auslesen lassen Injektorenwerte checken!

Mein :) hat mir mal von einem 2,7TDI mit Getriebeschaden errzählt. Er hat nach dem Schaden ein Update bekommen und lief auch nur noch 205km/h. Den hat Audi einfach gedrosselt so etwas gibt es auch.

Welchen MKB hast du? Die Business Version hat 163 PS und der schafft nicht mehr....

Zitat:

Original geschrieben von mr.steffen

Welchen MKB hast du? Die Business Version hat 163 PS und der schafft nicht mehr....

Servus,

also ich habe auch die 163 PS Version ... 220 (natürlich nur Tacho) sind bei mir Null Problem und dabei ist das nicht Anschlag am Gaspedal ... nur 205 kann nicht sein ..

habe den Wagen von meinem Freundlichen gekauft (Vorbesitzer war älterer Herr), gehe also davon aus, daß die künstliche PS Begrenzung nicht rausgenommen wurde ... obwohl ich mich immer wieder wundere, wie der Wagen mit dieser doch nicht allzu hohen PS Zahl abgeht ...

Beste Grüße

Peter

Meiner hatte ab 180 so zu kämpfen, dass ich dachte, da hängt ein Fallschirm aus dem Kofferraum... Und kam dann auf knappe 210...

Zitat:

Original geschrieben von mr.steffen

Meiner hatte ab 180 so zu kämpfen, dass ich dachte, da hängt ein Fallschirm aus dem Kofferraum... Und kam dann auf knappe 210...

hmmm ... ich will nicht übertreiben, aber wenn ich bei 180 km/h aufs Gas drücke, dann kommt da noch merklich spürbar Schub .... 210 sind dann nur ein Zwischenergebnis ....

Themenstarteram 23. August 2011 um 12:43

Danke schon mal für die Antworten.

Ja es ist ein 163 PS, aber auch der sollte schon Richtung 220 kmh gehen.Und zusammen mit dem hohen Verbrauch glaube ich doch das da etwas nicht stimmt! LMM müste ich mal prüfen lassen.

Wie süß..... 205km/h und manche schaffen ganze 220km/h :D

Spass bei Seite, ich vermute mal das Luftmengenmesser oder die Injektoren nicht ok sind.... wobei du eher auf Luftmengenmesser hoffen solltest, ist günstiger.

Was hat denn dein Stuhl gelaufen???

Zitat:

Original geschrieben von es340

Der Verbrauch ist viel zu hoch und Höchstgeschwindigkeit viel zu langsam mein 2,7 TDI Multitronic läuft 240 km/h würde ihn unbedingt durchchecken lassen.

MfG

Klar :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von es340

Der Verbrauch ist viel zu hoch und Höchstgeschwindigkeit viel zu langsam mein 2,7 TDI Multitronic läuft 240 km/h würde ihn unbedingt durchchecken lassen.

MfG

Klar :rolleyes:

Er meint garantiert lt. Tacho. ;-)

Themenstarteram 23. August 2011 um 14:51

Er hat jetzt 150.000km gelaufen.

Hätte LMM nicht bei der Au auffallen müssen? da wird doch der Fehlerspeicher ausgelesen?

Nein wird er nicht. Wäre mir zumindest neu, dass so was bei der AU gemacht. Und solange die Abgaswerte stimmen, wird da auch keiner was sagen.

alternde LMM stellt das Steuergerät erst fest wenn die Werte drastisch unplausibel sind. Dann dürfteste aber kaum über 160kmh kommen.

Ich hab interessehalber den LMM sogar mal abgezogen und der Wagen lief bis 80kmh als ob nichts wär. MSG hat auch nicht gemeckert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.7 tdi quattro tip. er ist zu langsam