1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.7T klingt wie als hätte er ein Kompressor?

A6 2.7T klingt wie als hätte er ein Kompressor?

Audi

Servus zusammen, hab jetzt in den letzten 4 Wochen knapp 4500km auf den dicken gespult hatte nen Ölverbrauch von 1L ca. Hab ihm aber auch ab und an auf der BAB die Sporen gegeben 307tkm hat er jetzt geschafft.

Seit kurzem kling jedoch der gute wie als hätte er einen Kompressors? Leistung ist voll da egal wann, Anzeichen das die Turbos bald flöten gehen?

Hätte auch ein Video dazu wenn nötig

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich finde den 1 Liter Öl auf die Distanz auch bedenklich. Bin auch kein lamgsamer Fahrer, aber ich muß alle 5000 km vielleicht mal 250 ml auffüllen. Muß aber dazu sagen, das die linke Öldruckleitung zum Turbo etwas Öl verliert, achätze das ich ansonsten annähernd gar keinen Ölverbrauch hätte.

Was hat denn deiner gelaufen?

Mein Dicker ( Audi Allroad 2,7 Bt ) mit 367tkm braucht bei strammer Fahrweise auch so ca. 1 Liter auf 5000km.

Ca 197.000 km.

Das ist ja gerade mal eingefahren:-)

Wollte mal dezent anmerken das der Ölverbrauch nur mal eine Anmerkung war ;) 1L auf 5000km bei 80% BAB offen ist für mich und 21 Jahre okay

Mir geht es um das Geräusch ;)

Ich würde mir die Lager im Lader ansehen. Wenn der Lader ok. ist, macht er nur Pfeifgeräusche, wenn es „rattert“ beginnt er zu sterben….

Das müsste man mal hören!

Das kann ja vieles sein vom Riementrieb über Servopumpe und Viscolüfter bis zum Turbo!

Zitat:

@quattro89c schrieb am 29. November 2021 um 22:19:18 Uhr:

Das kann ja vieles sein vom Riementrieb über Servopumpe und Viscolüfter bis zum Turbo!

1x von Innen, hab ich eben gerade gemacht das Video.

Zitat:

@quattro89c schrieb am 29. November 2021 um 22:19:18 Uhr:

1x außen

bevor die Frage aufkommt warum von hinten, weil von vorne die Aufnahme nur der Motor und Ansauggeräusche hörbar sind bzw es nicht hörbar wird auf dem Video.

Sind die Vorkats raus?

Zitat:

@allroad-c5 schrieb am 30. November 2021 um 04:59:48 Uhr:

Sind die Vorkats raus?

Also die Kats sind zu 100% noch drin und in Takt, weshalb die Frage?

Wenn Du den Motor im Stand laufen lässt, hört man dann das Geräusch im Motorraum?

Weil es beim ersten Video ja schon da war obwohl Du noch standest!

Also im ersten Video stehe ich nicht das war aus dem Rollen Gas gegen und das ESP hat halt geregelt durch den Schnee.

Aber das Geräusch ist im Stand nicht es ist drehzahlabhängig egal ob in der Fahrt oder im stehen und fängt an so ab 2500 und geht bis zum Schluss aber ab 3500 wird es nicht mehr lauter.

Deine Antwort