A6 2.8 kaufen oder net
hi,
will diesen A6 kaufen...will ihn auf LPG umrüsten. Hat jemand änhliches schon vollbracht?? Gibts positives oder negatives zu berichten???
Bitte um commetz...
Thx
www.mobile.de/SIDKpm35SVziHvCPE.K4P2Q1g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1186072099A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C474%81w-t-vCaMIMiMkPOQuSeUnVb_X_Y_x_yetpordsO~BSRA6D1100F125000B10D1900C147BGNCPKWA0HinPublicA2A0H10080400A0FBenzinC110D2001A0/cgi-bin/da.plziHvCPE.K4P2Q1g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1186072099A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C474%81w-t-vCaMIMiMkPOQuSeUnVb_X_Y_x_yetpordsO~BSRA6D1100F125000B10D1900C147BGNCPKWA0HinPublicA2A0H10080400A0FBenzinC110D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111245444593&
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hat ein Bekannter von mir auch gemacht.
TOP SACHE
Schade das es für meinen Bus keine solche Möglichkeit gab.da der 3,2 war mir zu groß und über 2l brauchen wir garnicht erst reden.:-)
naja, der Anbieter ist wohl einmal zuviel um die Häuser gezogen und will sich jetzt einen VFL-Audi vergolden lassen.
Ich hab für mein VFL mit 109Tkm imerhin 5000 weniger bezahlt, na gut, es war kein Schaltgetriebe drin, vielleicht deswegen
Nee, im Ernst, der A6 (1.8T, 2.4, 2.8, 3.0) läuft mit Gas hervorragend. Hab schon den dritten Audi, den 2. A6. Wenn der aktuelle wieder mal geklaut wird, kommt der nächste aufm Hof und wird wieder umgebaut.
Hab allerdings gemerkt, daß es doch nicht ganz soooo simpel ist, da die sechser zwei Rohre (Krümmer mit je einer Lambda) haben. Da kommt ein "Ungeübter Umrüster" schon mal ins Grübeln.
Aber zum Glück gibt es ja dieses schöne Forum hier.
War übrigens letzte Woche in Mariampole (Litauen). Dort ist wohl der größte Autohandelsplatz in Europa (Neue, zerbeulte, geklaute, gute Gebrauchte, zerlegtwe, verschenkte....)
Die Litauer "mögen" den A6 auch auffällig und bauen ihn ger auf Gas um
is aber kein schaltgetriebe, nur so neben bei gesagt. aufm bild siehts nach multitronic aus.
Hallo,
habe vielleicht eine andere Lösung für Dich:
Verkaufe meinen Audi A6 2.8 Quattro wegen Neuanschaffung eines A8 oder 7er!
A6 2.8 Quattro Avant
EZ 10.1998
159.000km
silber
absolute Vollausstattung, kurzer Auszug, NaviPlus inkl. TV, Autotelefon, Solar-Schiebe, Leder schwarz, Anhängerkupplung abnehmbar, .....
inkl. bereits installierter Gasanlage (brutto 70l)
TÜV / AU jetzt gerade gemacht
Preis: 16.500,- €
Interesse
Lg
Thorben
ja, ist gut, habs auch gesehen, aber deswegen wär er mir immer noch zu teuer.
Das Auto an sich ist schon sehr lecker.
Wie die meisten Benziner: wenig km, meist in privater Nutzung, keine Meilenschrubber-aufDeibelkommrausVerteterJederDarfMal-Hobel.
Hast dich um ein paar tausender vertan.
Zitat:
Original geschrieben von Quattro28
Hallo,
habe vielleicht eine andere Lösung für Dich:
Verkaufe meinen Audi A6 2.8 Quattro wegen Neuanschaffung eines A8 oder 7er!
A6 2.8 Quattro Avant
EZ 10.1998
159.000km
silber
absolute Vollausstattung, kurzer Auszug, NaviPlus inkl. TV, Autotelefon, Solar-Schiebe, Leder schwarz, Anhängerkupplung abnehmbar, .....
inkl. bereits installierter Gasanlage (brutto 70l)
TÜV / AU jetzt gerade gemacht
Preis: 16.500,- €
Interesse
Lg
Thorben
es wird wohl ein Zahlendreher sein - 10.560 ist wohl korrekt
hi,
erstmal danke für die zahlreichen antworten.
An Quattro28:
Danke für dein Angebot, aber der Wagen hat mir persönlich zuviel runter (will mit wenig km um lange zufahren/besserer wiederverkauf) und außerdem will ich unbedingt den A6 in nogaroblau perleffekt Lackierung (stehe da voll drauf).
Noch ein paar Fragen:
- ab welchem Jahr wurde der A6 damals geliftet (ist der A6 bereits Facelift)? ((((((((sorry,für die Frage aber hab mich bisher nur mit A4 beschäftigt;-)))))))))))))
- lohnt es sich in Polen umrüsten zu lassen??
(HAb einen Bekannten, der hat in Polen einen BMW E36 Cabrio 2.5 umrüsten lassen, mit einer Boschanlage für nur angeblich 1.500 €, die Anlage soll hier zu lande ebenfalls angeblich 3600 € wert sein. Um der HAmmer ist der WAge frisst sogar wenig als mit Benzin!!!!!!!!!Möglich oder hat er mir zu viel des guten erzählt??????????
- gibts im raum und um raum Hannover einen guten Umrüster???????
Danke für eure Antworten.
hol dir nen 4.2 Quattro und rüst ihn um , verbraucht zwar mehr , aber ist inder anschaffung viel billiger und macht viiieeel mehr spaß...der blaue ist viel zu überteuert....habe meinen 98er A6 1.8l vor paar monaten mit gasanlage für knapp 7000 Euro verkauft
was wird der die Umrüstung vom V8 kosten???
wie sieht es mit Unterhalt aus???
Gibts krankheiten bei 4.2 undist er besonders Reparatur bedürftig???
Danke im Voraus.
Fahre auch einen 2,8er der in den nächsten Wochen mit einer Icom Gasanlage umgerüstet wird. Denke, dass man mit dieser Kombination für relativ schmales Geld ein großes Auto mit einer anständigen Motorisierung fährt.
Hatte vor geraumer Zeit auch über die Anschaffung eines V8´s nachgedacht, aber nachdem ich mir dann mal alle anderen Kosten durchgerechnet habe, bin ich wieder davon abgekommen. ;-) Auch wenn es sehr reivoll gewesen wäre nen V8 zu fahren.
Für eine V8-Umrüstung mußt du ca. 2700 bis 3200 € je nach Anlage und Umrüster rechnen, wenn die Umrüstung un Deutschland durchgeführt werden soll.
Hallo,
den würde ich schon wegen der endgeilen Farbe kaufen Nogaroblau Perleffekt = RS Blau
Der ist "etwas" zu teuer, da ist sicher noch viel Luft drinne
Zitat:
1.- ab welchem Jahr wurde der A6 damals geliftet (ist der A6 bereits Facelift)?
2. - lohnt es sich in Polen umrüsten zu lassen??
3. - ..Boschanlage für nur angeblich 1.500 €, die Anlage soll hier zu lande ebenfalls angeblich 3600 € wert sein.
4. - Um der HAmmer ist der WAge frisst sogar wenig als mit Benzin!!!!!!!!!Möglich oder hat er mir zu viel des guten erzählt??????????
5.- gibts im raum und um raum Hannover einen guten Umrüster???????
Danke für eure Antworten.
1. ab 7/2001
2. ja, mit Vorbehalt (super bis grauenvoll, nichts machen ohne erfolgreiche Referenz)
Hab 3 Audis in Polen umgerüstet, aber ich habe auch lange gesucht und kann sogar polnisch fluchen = essentiell für die Werterhaltung des Autos
3. Bosch stellt m.W. gar keine Anlagen her, einen "Wert" kann man somit gar nicht beschreiben, nach Einbau ist jede Anlage nur noch höchstens 40% der Kosten "wert"
4. möglich, aber der "Hammer" kommt noch, Motorschaden wegen Überhitzung nach Magerbetrieb ist zu 100% vorprogrammiert bei wirklich solchen Werten, Physik läßt sich nicht überlisten, besser ist daher Benzin-Liter + 20% = Norm für LPG-Liter-Verbrauch
Nur eine ASU (Abgas-Lambda, nicht die Eigenmessung) gibt Auskunft über die richtige Arbeit des Regelkreises
5. www.gas-tankstellen.de in die Datenbank nach Umrüster und PLZ suchen
Allgemein: den Achtzylinder würde ich nur bei sehr gutem Budget für den Unterhalt nehmen, die Umrüstung ist deutlich teurer, der Unterhalt, auch Ersatzteile und der Verbrauch ist nicht von schlechten Eltern. Ein sechser ist vielleicht nicht das Maß aller Dinge, eher nur das Untermaß für dezenten Luxus, aber das ist auch schon sehr gut, zumindest im A6
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
4. möglich, aber der "Hammer" kommt noch, Motorschaden wegen Überhitzung nach Magerbetrieb ist zu 100% vorprogrammiert bei wirklich solchen Werten, Physik läßt sich nicht überlisten, besser ist daher Benzin-Liter + 20% = Norm für LPG-Liter-Verbrauch
Nur eine ASU (Abgas-Lambda, nicht die Eigenmessung) gibt Auskunft über die richtige Arbeit des Regelkreises
psssttt... das ist doch nur ein BMW