ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,8 L kaufen oder nicht?

A6 2,8 L kaufen oder nicht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 18:00

Hallo !

ich will mir demnächst einen A6 BJ 99 2,8l kaufen er hat scheckheft lückenlos,108000km weg 2 Hand,Garagenwagen,Handschalter, LEDER;sOUNDSYSTEM; PDC na und so weiter,Sieht sehr gepflegt aus und er will 5500 euro haben dafür.Ist das ok? Winterreifen sind auch dabei...Klimaautomatik,Telefon,17 Zoll Alus neue Reifen,usw....was sagt ihr?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 20:38

erstmal nix.

 

was soll man darauf antworten?

eckdaten sind ok, der rest liegt im auge des betrachters.

 

mfg, bobby

klingt ok.

Toller Motor, hatte ich auch mal.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 6:15

das meine ich ja ob der Preis grundsätzlich ok ist...den rest über den zustand sieht man ja beim anschauen...wollte wissen ob ihr gleich sagt...Niemals viel zu teuer oder so.

Oder Schalter ist total schrott bei A6 oder so etwas. Ach so ROT ist er ! Verblasst dieses rot bei Audi wie früher bei VW????Oder ist das unempfindlicher?

Hallo,

also ich fahre einen A6 2.8 inzwischen mit 275tkm. Es ist halt kein neuer Wagen. Bei dem Alter können schon ein paar Dichtung in Mitleidenschaft gezogen sein. Insbesondere der Nockenwellenversteller wird gerne mal undicht. Wurde der Zahnriemen schon einmal gewechselt (teuer)? Beim dem Alter sollte das auf jeden Fall gemacht sein, da sonst ein kapitaler Motorschaden droht. Der Handschalter an sich ist unproblematisch. Weiterhin ist die Vorderradaufhängung anfällig und ging bei meinem bei ca. 150tkm kaputt, was einen Wechsel der kompletten Vorderachsaufhängung nach sich zog.

Insgesamt muss man sagen, das der Audi ein gutes Auto ist, aber Reparaturen teuer werden können. Es könnte sein, dass du in den nächsten 3-5J ahren 2000-5000€ an Unterhaltskosten haben könntest, je nach Zustand und was alles offen ist, an Reparaturen (Servicestau). Am besten ist es, du lässt den Wagen von einer kompetenten Stelle anschauen (z.B. ADAC Gebrauchtwagencheck).

Gruss Neo

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 8:16

Zahnriemen ist gewechselt,und reparaturstau sollte es nicht geben da alle service bei audi gemacht wurden. Reifen waren auch neu.

Zitat:

Original geschrieben von Lifter

Zahnriemen ist gewechselt,und reparaturstau sollte es nicht geben da alle service bei audi gemacht wurden. Reifen waren auch neu.

Fotos wären noch schön gewesen, da auch darüber viele User hier sich ein viel besseres Bild von dem Wagen machen können. Gab es schon öfters dass dadurch halt falsche Angaben des Verkäufers (aus Unwissenheit) aufgefallen sind.

Ansonsten klingt das für mich schon so als ob deine Entscheidung gefallen ist.

Kleiner Tipp noch am Rande.

Der Wagen kann tausend Mal bei Audi vorgefahren sein und trotzdem kann das Auto was haben was in der Historie nicht auftaucht, da dieses vielleicht woanders ohne Nachweis instandgesetz worden ist. Daher auf jeden Fall selbst durch die beschriebene Dekra (oder andere Institution) prüfen lassen.

Meiner war auch scheckheft bei Audi und trotzdem ist die ganze Seite nachlackiert (sieht man nur durch Lackmesser) gewesen. Und das war nirgends vermerkt.

 

Gruß

Ähm...keine Farbe verblasst, wenn man sie pflegt!!

Ich glaube bei Audi verblasst sie aber nicht.

Wenn es ein 174PS ist, musst du auf die Zylinderkopfdichtung achten. Der 193PS ist da unanfälliger.

Gruß, Thomas

99 gab es nur den mit 193 PS ;)

ist schon der fünfventiler, der mit 174 hatte zwei pro Topf.

Beim "Rührei" mußt du dir die Kupplung ansehen (kein Rupfen oder übermäßiges Schleifen). Bin ja kein Schalter-Fan, aber wers mag. Farbe? Was ist den "so´n Rot"? Hoffentlich nicht "Etablissement-Rot" wäre natürlich ein Grund zum Preis "verhandeln"

Meiner ist "Bordeaux" und sieht noch wie neu aus - naja war gestern wieder mal polieren.

100.000km mit gewechseltem Zahnriemen und 8 neuen Reifen für 5500,-€ Her damit !

Man kann sich für das Geld natürlich auch einen 4 Jahre alten Hyundai oder Dacia kaufen, fährt auch ;)

Meiner ist nur noch "Fast-Neuwagen" mit dem Doppelten km-Stand ;) aber natürlich nirgendwo Rost :D

Vorderachse kommt ziemlich sicher bei 150-200.000 (Teile kosten aber nur 139...430,-€)

Als Wenigfahrer ist es ein Auto bis zum "letzten Kombi" :) Als Vielfahrer würd ich den auf LPG bauen, da die 11l Super ja dann doch irgendwo metern.

Den Service bei Audi würd ich mir in Zukunft aber klemmen - kostet viel, bringt so gut wie nichts. Falsch - er bringt NICHTS. Die haben dort Null Bock auf so alte Schleudern :mad:

Serviceheft: Wenn du in 5 Jahren einem Ukrainer (evl. Käufer) das für nocheinmal für den Kaufpreis brav vollgestempelte Serviceheftchen zeigst, lacht der sich kaputt, nennt dich einen Trottel und halbiert den angedachten Kaufpreis!

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 16:28

Also...heute war ich dort und das ding auf Herz und Nieren geprüft.Fahren über Kopfsteinpflaster über kleinen Borstein und so weiter.Auch Vollgas -Bremsen-Lenkung---alles tIP tOP.

Innenraum ist wie Neu sitze total straff Himmel usw alles sauber.

Bremscheiben etwas angerostet...gut kommt vom stehen. Felgen haben paar platzer vom Lack am Rand. Reifen fast neu,Winterreifen ebenso.

Lackmäßig bis auf paar kleine Steinschläge super.Aber nicht poliert...ggg!!

Gekauft habe ich das Dingens für 4900 Euro.

Scheckheft wirklich vollständig bei 105000km letzte Audi durchsicht. Unterboden ist sauber und trocken Achsmanschetten sind ganz.Öl Bremsflüssigkeit Luftfilter bei der letzten Insp gewechselt. km sind überwiegend Autobahn km weil der vorbesitzer den für seine Fahrt nach Sylt genommen hat.Son gas wasser scheisse Firmenschef.Der sich jetzt nen Q7 gegönnt hat.Selbst Handy mit Freisprech hatter drinn gelassen.

Also ich hoffe mal das das Audilein laufen wird

Jetzt aber Fotos!!! :p

 

LG! :cool:

Gratuliere und herzlich willkommen hier in "Audi´s Tafelrunde" ;)

BILDER!!!!! Wieviel km willst du den denn jährlich abspulen lassen ?

Nach dem, was Du so schreibst..., kann man Dir schlicht GRATULIEREN...!

Und was kommen muss..., das soll halt kommen..., scheiss' drauf.

Dann wird's eben repariert.

Andere Autos sind nach zehn/elf Jahren schon längst auf dem Müll..., da braucht sich hier keiner Gedanken zu machen, ob an'nem 4B mal was hin ist, oder nicht.

Die Autos sind klasse, viel besser als 95% aller anderen Autos in diesem Alter...

G U T E F A H R T !!!

:cool:

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 16:59

Bilder habe ich leider noch!!!! keine gescheiten aber die kommen.

Das ROT ist wohl dieses Etablissment rot oder????

sofortkaufen geile auto 4b avant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,8 L kaufen oder nicht?