A6 3.0 Kaufberatung
Moin,
da ich nen langen Weg zu Arbeit habe (knappe 65km hin und wieder zurück) such ich was schicken zum dahingleiten auf der AB
Da ich vor 3 Jahren mal nen alten B5 (Bj97 V6@150Ps) hatte und mit dem zufrieden war wollt ich mir gerne wieder nen Audi zulegen ;D
Wollte mir eigentlich den A4 zulegen mit dem 3.0er Motor aber der A6 ist ja sogar mit FL kaum teurer wenn nicht gar gleich im Preis.
Über den Motor habe ich mich genügend Informiert, soll ja einer der besten sein von der Zuverlässlichkeit her ;D
Hab mir mal folgenden rausgesucht:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich glaub der Verkäufer hat da paar Flasche angaben gemacht oO
6Gang Tiptronic gibts doch garnicht, nur ne 5Gang und da es kein Quattro ist wirds wohl ne MT sein, oder sehe ich das Falsch?
Zahnriemen wird, hoffe ich mal, gemacht worden sein obwohl er noch nicht die 120t runter hat da der Wagen ja schon fast 8 Jahre "alt" ist und Scheckheftgepflegt sein soll
Hab noch ne frage zu dem Wagen selbst, was sind denn so die Schwachstellen vom C5?
Find nur was von Querlenkern sonst nicht wirklich was halt außer die MT (aber ja meinst nur bei den 2,5ern)
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33 Antworten
dein link geht leider nicht
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
jetzt aber
Danke
Hi,
ich kann Dir zwar leider nicht deine Fragen beantworten, allerdings passt die Beschreibung des Fahrzeuges nicht so ganz zu den Fotos. Er hat kein Leder, keine SWRA und auch kein Xenon.
Grüßle, Harry
Hi,
zur Tiptronik kann ich dir leider nix genaueres sagen, ich fahr nur Schalter.
Aber wenn du 130 km pro Tag fährst, würde ich dir einen Diesel (2,5L-163PS) empfehlen.
Wenn du (wie ich) aber ein Sechszylinderfan bist (leider hab ich momentan keinen!), dann ist das Ding doch ganz gut. Die Automatik macht ab und zu mal Probleme, aber sonst ein gutes Angebot wie es aussieht...
(Ich hatte in meinem letzten Audi (4B Limousine) einen 2,8er mit 193 PS und war begeistert)
Gruß, Thomas
Neee, ich wuerde dir bei deiner Taeglichen Kilometerleistung einen Benziner mit Gasumbau empfehlen, da hast du den schnell wieder reingefahren und hast mehr Laufkultur und nicht die Sch.... Krankheiten von den Dieseln! Ach ja und Nimm keinen mit MT, Nimm nen HS oder TT5.
ich glaub fast das das ein fake-auto ist hab das auch bei meiner suche 3 mal gehabt die schreiben autos aus die sie dann gar nicht haben und man fährt hin und das gewünschte auto gibt es gar nicht und wenn man dann da ist versuchen die einem gleich ein anderes aufzuschwätzen also vorsicht!!!
in der beschreibung steht z.b leder und auf den bilder ist kein leder zusehen
Kilometertechnisch natürlich interessant.
Aber ausstattungstechnisch doch eher mager ausgestattet.
Gut hat Bosesoundsystem.
Aber wie schon geschrieben wurde, kein Leder, kein Xenon.
Und das sind so Dinge die das Fahren im alltäglichen Verkehr erleichtern.
Daher finde ich den Preis etwas zu hoch.
Habe für meinen nur nen knappen 1000der mehr anfang des Jahres bezahlt mit nem fast gleichen Baujahr nur besser ausgestattet.
Versuche was am Preis zu machen und der Zahnriemen sollte auf jeden Fall inkl. aller dazugehörigen Teile gemacht worden sein.
Gruß
Bei deiner zukünftigen Laufleistung ist das Auto (wenn es denn wirklich existiert) ideal. sofort auf LPG umrüsten und gut ist. Fahre den selben Motor, allerdings mit TT5 und Quattro auf Gas und bin total zufrieden damit.
Phil
Der wirt natürlich auf LPG umgerüstet ;D
Diesel kommt mir nicht mehr ins haus...
Die 2.5er sind ja nicht grade die besten Motoren und beim 3.0er is so gut wie nix zu finden was schlecht ist
Wie schon erkannt wurde solls nen V6 werden allein schon wegen der Laufruhe auf der AB
Quattro wirds bei mir nicht da 1 Liter mehr verbrauch und die TT nochmal mehr verbrauchen wird, von daher am liebsten nur nen Fronttriebler mit Handschaltung da es den aber sehr sehr selten gitb wirds wohl einer mit MT
Ein fake wird das Auto nicht sein da er mehrere so Wagen in der Preisklasse hat und überall dieser Rot/Weiße Zaun zu sehen ist ;D
http://www.karatasautomobile.de/CAR-CENTER-BOCHOLT
Mhh was wäre denn nen angebrachter Preis für die "geringe" Ausstattung?
also ich hab es auch 2mal gehabt das die ein auto anscheinendauf ihrem hof haben man ruft an der weiß ganz genau bescheid dann gehst hin und weit und breit ist nirgends das auto dann heißt es ein kollege ist damit unterwegs blablabla und auto ist dann irgendwie nie da naja ich hab halt die erfahrung gemacht... und dann wollten die uns jedes mal gleich ein anderes auto aufdrehen naja geh einfach hin und schau ihn dir an
Zitat:
Original geschrieben von bartsch1986
Der wirt natürlich auf LPG umgerüstet ;D
Diesel kommt mir nicht mehr ins haus...
Die 2.5er sind ja nicht grade die besten Motoren und beim 3.0er is so gut wie nix zu finden was schlecht ist
Wie schon erkannt wurde solls nen V6 werden allein schon wegen der Laufruhe auf der AB
Quattro wirds bei mir nicht da 1 Liter mehr verbrauch und die TT nochmal mehr verbrauchen wird, von daher am liebsten nur nen Fronttriebler mit Handschaltung da es den aber sehr sehr selten gitb wirds wohl einer mit MT
Ein fake wird das Auto nicht sein da er mehrere so Wagen in der Preisklasse hat und überall dieser Rot/Weiße Zaun zu sehen ist ;D
www.karatasautomobile.de/CAR-CENTER-BOCHOLT
Mhh was wäre denn nen angebrachter Preis für die "geringe" Ausstattung?
Je nachdem wie er in real aussieht und welchen Pflegezustand der Wagen hat, was man auf den Fotos ja leider auch nicht immer sieht würde ich mal sagen so ca. 6.500-7.000.
Lass dir vor allen Dingen mal die Fahrzeugidentnummer (FIN) geben und fahr damit zum Freundlichen und lass die Historie des fahrzeug checken, da er ja scheckheft gepflegt sein soll. (Was aber auch nur dann sinn macht wenn er da zum Service war.)
Gruß
Hatte gestern mal zeit und bin da vorbeigefahren um einfach mal zu schauen ob er da steht.
Also es ist kein Fake Auto, da stehen die Wagen die auch auf seiner HP stehen
Sooo, nochmal die Frage was so die üblichen Krankheiten von dem A6 selbst sind?
Lese ab und zu was im Inet über Spurstangengelenke die zu viel Spiel haben/ausgeschlagen sind.
Ich meine man kann es Testen in dem man am Lenkrad dreht und die Reifen anschaut ob se sich auch bei minimalen Lenkradbewegungen mit bewegen.
Dann noch Luftmassenmesser.
Sowas wie turbos die den Geist aufgeben werden ja eher weniger bei dem Motor vorkommen
Ab und zu les ich noch was von Öl-Verlust
Link geht leider nicht.
Schau mal etwas weiter unten oder eher gesagt den 2 und 3ten Beitrag