ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6, 3.0 Quattro LPG-Gasanlage

A6, 3.0 Quattro LPG-Gasanlage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. November 2007 um 5:03

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal folgendes Anliegen und hoffe, dass diesbezügl. jemand Erfahrungswerte hat.

Überlege momentan einen A6 Quattro 3.0 mit schon verbauter Gasanlage zu kaufen. Das Fahrzeug ist BJ. 2002 und hat gute 100TKM auf der Uhr.

Weiß jemand von euch, ob es bei den Quattros Problem bezügl. der Anlage gibt? Habe nämlich verständlicherweise keine Lust "die Katze im Sack zu kaufen"!?

der Semir

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

fahre einfach Probe. Was die Antriebsart mit dem Motor zu tun hat, verstehe ich nicht. :confused: Außer das es Auswirkungen auf den Verbrauch hat. Wie eine Automatik auch.

Gruß Walter

am 15. November 2007 um 6:42

Welche Anlage ist verbaut und wie lange schon ?

Wenn die Anlage erst nen halbes Jahr drin ist, würde ich Probleme vermuten.

Ordentlich Probe fahren und dabei gut Gas geben, nicht das die Anlage unter Vollast Ruckler produziert.

Themenstarteram 15. November 2007 um 7:13

Wie lange die Anlage in dem Fahrzeug verbaut ist weiß ich noch nicht. Hab mir den Wagen noch nicht angeschaut bzw. diesbezügl. Rücksprache gehalten.

Bei der verbauten Anlage handelt es sich um eine Prins.

Wenn jemand eine Gasanlage für schlappe 2500 bis 3000 € einbauen lässt und kurze Zeit später den Wagen verkaufen möchte, würde ich auf Anhieb erstmal nichts Gutes vermuten. Möglicherweise ist die Anlage nicht fachgerecht eingebaut. Fahr vor dem Kauf unbedingt zu einem Fachbetrieb, der sich mit Gas auskennt und lass das checken. Außerdem sollte die Anlage vor dem Verkauf unbedingt nochmal gewartet werden (Filter usw.).

Ansonsten bietet ein 3.0 quattro viel Spaß beim Fahren (auch an der Tankstelle :D) und ist daher allemal eine Überlegung wert.

Prinzipiell läuft der 3,0 sehr gut mit LPG!

 

....aber falsches Forum!

Welches Forum ist besser?

Es gibt natürlich verschiedene Gasanlagen und unterschiedlich begabte Umrüster. Mein 3.0 läuft mit der Prins VSI vom ersten Moment an optimal.

Oft ist es so, dass die Leute total vom Gasbetrieb begeistert sind und deshalb nach relativ kurzer Zeit ihr Auto verkaufen, um ein Leistungsstärkeres mit Gasanlage zu kaufen (ich z. b.).

Der 3.0 A6 soll es bei mir werden! Günstig von einem Freund! Versicherung ist noch die frage! Steuerlich scheint es günstig zu sein!

Morgen werde ich ihn anschauen !

Ich habe auch den 3.0 Quattro mit Vialle Gasanlage. Läuft ohne Probleme.

Aber ich muss "kjul" zustimmen. Ich werde nächstes Jahr Leistungstechnisch auch noch eine Schippe nachlegen ;) .

Gruß

Chris

Seid ihr dann auch bei knapp 12 l Verbrauch ?

am 1. Oktober 2012 um 16:41

Ich fahr einen 4.2 V8 mit Prins Anlage und liege so bei 16l / 100km. Ist ein schönes entspanntes fahren mit Gas. Ich wollte glaub kein Auto mehr ohne fahren wollen.

Aber alle 3 Stunden zum volltanken halten ..?

am 1. Oktober 2012 um 16:45

Bei 75 Cent der Liter Gas ist das aber nicht weiter schlimm. Mein Tank fasst 60 Liter Gas, so oft muss man da auch nicht tanken.

Stimmt! Man hat ja noch Sprit - summasumarum Sprit mit Gas zusammen 120€ vollgetankt bedeutet beim 3.0 1100km?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6, 3.0 Quattro LPG-Gasanlage