1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 3.0 TDI Launch Control

A6 3.0 TDI Launch Control

Audi A6 C7/4G

Hey,
habe gestern meinen neuen A6 3.0 TDI 245PS S-Tronic abgeholt. Ein richtig geiles Ding.
Nun habe ich eine kurze Frage: Was muss ich tun, um die Launch Control zu aktivieren?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !
MfG

Beste Antwort im Thema

hallo streamzz,
zwar noch nicht selber im a6 tdi ausprobiert aber sollte bei allen modellen ja gleich gehen.
ESP ausschalten
den automaten auf s stellen
bremse treten
vollgas geben
bremse lösen
...und ab gehts
.... und an die anderen poser, ähm poster, selten so gelacht. wenn man nix zum thema zu sagen hat einfach mal die.... hilft der übersicht und den anderen usern ungemein.
grüße

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Erstmal das Fahrzeug einfahren?!

Und danach einfach mal die Bedienungsanleitung lesen. Dafür gibt es die ja schließlich...

hallo streamzz,
zwar noch nicht selber im a6 tdi ausprobiert aber sollte bei allen modellen ja gleich gehen.
ESP ausschalten
bremse treten
vollgas geben
bremse lösen
...und ab gehts
.... und an die anderen poser, ähm poster, selten so gelacht. wenn man nix zum thema zu sagen hat einfach mal die.... hilft der übersicht und den anderen usern ungemein.
grüße

geht das auch beim 3.0 TDI mit Multitronic? Danke, counsel

Zitat:

Original geschrieben von counsel

geht das auch beim 3.0 TDI mit Multitronic? Danke, counsel

nein, gibt es nicht.

Hi
Gibt es eine offizielle Beschreibung zur Aktivierung ?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von K_OS001

Hi
Gibt es eine offizielle Beschreibung zur Aktivierung ?
Danke

hi,

steht ausführlich in jeder 4g betriebsanleitung beschrieben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

hallo streamzz,
ESP ausschalten
bremse treten
vollgas geben
bremse lösen
...und ab gehts
grüße

was für ein Quatsch. Man kann doch wohl erwarten dass ein Erwachsener Mensch in der Lage ist bei solchen Fragen mal einen Blick in die BA zu werfen, oder ? Gibt auch eine Fred wo gefragt wird wie man das Wasser der Scheibenreinigungsanlage auffüllt. Wer sowas fragt, ohne vorher mal selbst versucht hat Anhand der BA seine Frage zu beantworten, sollte schon darauf hingewiesen werden. Also ganz cool bleiben.

Und Dein Hinweis ".. sollte bei allen Modellen gleich sein .." klingt auch nicht wirklich nach einer kompetenten Antwort.

;)

ach, bin eigentlich immer ganz cool.
von einem erwachsenen menschen kann man auch erwarten themenbezogen zu antworten. gibt keine dummen fragen nur dumme antworten ;) wenn man keine antwort auf ein thema hat wird man ja nicht gezwungen zu schreiben.
diese off-topic und oberlehrer antworten können einem schon mal auf den sack gehen und machen die threads nur unübersichtlich.... dieser beitrag zählt auch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

ach, bin eigentlich immer ganz cool.
von einem erwachsenen menschen kann man auch erwarten themenbezogen zu antworten. gibt keine dummen fragen nur dumme antworten ;) wenn man keine antwort auf ein thema hat wird man ja nicht gezwungen zu schreiben.
diese off-topic und oberlehrer antworten können einem schon mal auf den sack gehen und machen die threads nur unübersichtlich.... dieser beitrag zählt auch dazu.

und "uneigentlich" ?

:)

Hätte der TE die 2. Antwort auf seine Frage direkt umgesetzt hätte man danach den gesamten Fred einschlafen lassen können. Und mal einen Blick in die BA zu werfen ist für mich keine "dumme Antwort" eher ein praktischer Tip.

:)

hallihallo !
ich hab auch den audi a6 4g 3.0 mit 245ps s-tronic.
folgendes problem mit der launch control.
esp aus, start stop aus, hebel auf s bzw. dynamic modus und bremsassistent deaktiviert. wenn ich jetzt bremse druecke und vollgas gebe (egal ob kickdown oder nicht), baut der audi keine drehzahl auf? oder mach ich was falsch. es hat genau ein einziges mal geklappt. da ist der dann auf ca. 3200 umdrehungen gegangen und gut war. aber das klappt nicht mehr... und das nervt. werksgarantie ist noch vorhanden.
evtl. mach ich ja was falsch, jedoch glaub ich eher das da was nicht richtig funktioniert.
vielleicht weiss ja jmd. rat.
grueße !!

Möglicherweise ist die maximal zulässige Anzahl der Launch Control Verwendungen überschritten. Wenn das ein Gebrauchter ist hat vielleicht der Vorbesitzer schon die 200 verbraucht?

Wichtig ist das Bremspedal wirklich fest durchdrücken.

Ihr müsst start stopp ausmachen . Kein witz hatte auch das problem das er nur bis 1.200 ca gedreht hat ..wenn ich start stop ausmache bis fast 4000
(Ach hab überlesen das du das aus hattest )

Deine Antwort