ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 3.0 TDI Multitronic - Würdet ihr ihn wieder kaufen?

A6 3.0 TDI Multitronic - Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Audi
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 22:18

Hi Leute,

stehe vor der Wahl eines A6 oder CLS und frage mich, wie ihr zufrieden seid mit dem A6 3.0 TDI 204 PS Multitronic.

Was sind eure High- was eure Lowlights? Würdet ihr ihn wieder bestellen? Irgendwelche allgemein gravierenden Mängel beim A6 bekannt, außer dem sich wellenden Leder?

Die Wahl bei mir fällt auf den A6 3,0 mit der Multitronic. Wie seid ihr damit zufrieden? Man hört immer dass die Multitronic schlecht sei... was genau ist denn so schlecht?

Bitte keine Diskussion a la: nimm lieber den Motor XY - ich kann nur wählen zwischen CLS Coupe 250CDI und Audi A6 Limo 3,0 Multitronic - freue mich über hilfreiche Erfahrungen.

Mir ist klar, dass ich hier keine vollends objektive Empfehlung zwischen Audi oder Mercedes kriegen kann, aber vorrangig würden mich ja auch eure Erfahrungen mit dem A6 interessieren.

Wie seid ihr mit dem Service zufrieden? Ich habe in der Vergangenheit A3 und A4 gefahren und der Service war arrogant und super schlecht. Aber das kann ein Einzelfall sein :)

Danke für Eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Na Du hast ja Ansichten ... such doch mal selber ein wenig nach den Threads. Müssten Hunderte sein ... aber das kostet ja Zeit ... und Zeit ist Geld ... sorry, muß weiter ... Zeit ist Geld.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 7:04

Keiner? :) Generelle Infos zu Euren Erfahrungen mit dem A6 würden auch helfen

Ungeduldig, weil zwischen Mitternacht und 9 Uhr morgens noch keine 30 Antworten da sind? Junge, Junge ... :eek:

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 7:10

Zeit ist Geld :D

Na Du hast ja Ansichten ... such doch mal selber ein wenig nach den Threads. Müssten Hunderte sein ... aber das kostet ja Zeit ... und Zeit ist Geld ... sorry, muß weiter ... Zeit ist Geld.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 7:43

Was glaubst du habe ich getan? Und warum glaubst du, habe ich den Thread erstellt? Nein, nicht damit du hier deinen Dünnpfiff loswerden kannst, sondern weil zu wenig gefunden wurde. Also statt das Forum und mich schon früh morgens vollzumüllen, ignorier den Thread doch einfach, wie wär's?

Multitronic wird mit dem Facelift in Stronic gewandelt

Ich fahre den 3TDI mit MT seit zwei Jahren und bin zufrieden.

Das ist mein 5. A6 mit Multitronic. Beim letzten A6, das war ein 4F FL hatte ich Ärger, insgesamt drei Getriebe.

Bei diesem hisher problemlos.

Finde nur, dass sie bei den Vörgängermodellen komfortabler waren speziell beim Anfahren.

Die Multitronic muss man selbst fahren und dann entscheiden.

Vor der letzten bestellung hatte ich im vergleich einen Quattro mit S-Tronic gefahren und mich dann wieder für die MT entschieden.

Stimmt beim FL scheint die MT wegzufallen, also wird mein nächster dann sicher die S-Tronic haben.

Ich seh die MT als ein Hass oder Liebe Produkt. Je nach Geschmack und Fahrweise liebt man sie oder hasst sie, daher unbedingt probefahren

http://www.motor-talk.de/forum/kaufempfehlung-t4972258.html

Das Thema wurde nun schon so oft durchgekaut!

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Was glaubst du habe ich getan? Und warum glaubst du, habe ich den Thread erstellt? Nein, nicht damit du hier deinen Dünnpfiff loswerden kannst, sondern weil zu wenig gefunden wurde. Also statt das Forum und mich schon früh morgens vollzumüllen, ignorier den Thread doch einfach, wie wär's?

Hat Dir Dein Clown zum Frühstück heute nicht geschmeckt?

Bist ja ein ziemlich aggro drauf, vollmüllen und Dünpfiff und so... Bist Du immer so konkret krass, Aldder?

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Na Du hast ja Ansichten ... such doch mal selber ein wenig nach den Threads. ...

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Was glaubst du habe ich getan? ...

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

http://www.motor-talk.de/forum/kaufempfehlung-t4972258.html

Das Thema wurde nun schon so oft durchgekaut!

Tja xycrazy, hast wohl nicht richtig gesucht. Ach was, wie man Dich kennt hast Du gar nicht gesucht ...

Für mich ist Schluß hier, Zeit ist Geld, Aldder! :rolleyes:

am 5. Juli 2014 um 15:50

Darf ich was zum Thema sagen, oder wollt Ihr lieber unter euch bleiben?

Also: hab die Motor Getriebe Kombi seit nun fast 3 Jahren im A7 und bin damit absolut zufrieden. Das oft zitierte "jaulen" (schreibt ja vorwiegend die Autoblöd, und die sollte man eh nicht ernst nehmen) kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die ebenfalls gerne angeführten Traktionspobleme bei 400 Nm an der Vorderachse kann ich auch nicht wirklich feststellen, zumindest bei trockener Fahrbahn und 20" Sommerreifen quietscht bei mir nix, auch bei rüdem Vollgas aus dem Stand.

Das Thema Service bei Audi wird ja auch gerne hier diskutiert, ich für meinen Teil bin sowohl mit dem Verkäufer als auch mit meinem Service-Fritzen zufrieden, vielleicht kommts ja auch drauf an, wie man in den Wald und so...

Von mir also ein klares "ja", ich würd ihn genauso wieder nehmen...

Gruß

Bertl

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 8:17

Danke Bertl. Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden und gegen den Benz.

Selbst wenn es Probleme geben sollte... ich fahr das Auto ein Jahr, dann wechsle ich.

So besteht nochmal die Chance, dass mich Audi überzeugen kann, evtl. wieder einen zu holen.

am 7. Juli 2014 um 10:21

Ohne die MT mal Probegefahren zu sein würde ich Sie niemals bestellen.

Ich bin einer der vielen Hasser dieses Getriebes. Für mich ist sie vieeeel zu unsportlich und zu träge.

Opamatik wird Sie nur noch genannt. Bevor ich die MT fahren muss, würde ich lieber wieder schalten.

Aber DSG ist immer noch non + Ultra ;)

Tatsächlich muss man die MT mögen, viele mögen sie nicht.

Ich bin sie vier Jahre lang im A4 (2.7 TDI) ohne jedes Problem und sehr gerne gefahren. Für mich der definitiv größte Vorteil des A6 gegenüber dem CLS ist der Motor selbst, kräftig ist der 250 CDI zweifellos, aber es ist auch ein arger Traktormotor, dagegen ist der 3.0 TDI ein Wunderwerk der Laufkultur.

Und wenn es eh nur für ein Jahr ist...

Ob sich an der Arroganz des Services was geändert hat? Ich bin gespannt und bitte um Berichte.

Deine Antwort