A6 3.2 FSI- Kraftstoffdruckregler Fehlermeldung! Was kann es sein??
Hallo zusammen, ich habe leider zwei Fehler auf dem System
Fehler eins Kraftstoff Magnetabschaltventil Signal zu hoch
Fehler zwei Kraftstoff Magnetabschaltventil Signal zu niedrig
Was könnte das bedeuten?
Besten dank für eure Hilfe und einen schönen Herrentag/Vatertag an alle
Gruss Henry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Also ich habe heute mal 4 Stunden ausgiebig das Netz durchfischt...
Ich habe sogar drei Kraftstoffdruckgeber in der Motorgegend gefunden, warum sagen die von der Werkstatt es gibt nur den im Benzinfilter..
Ich habe den G247, den G410 und den N290 gefunden.....
Welchen sollte ich nun mal als erstes tauschen und kann ich die selber tauschen oder lieber zum Händler geben..
Gruss Henry
Hallo aus Berlin
Zu dem G410 gabs doch ne TPI
Werkstattaktion 24M4 Vorgangs-Nr.: 2017642/2
Ersatz Kraftstoffdruckgeber Freigabedatum: 29.01.2009
Technischer Hintergrund
An Audi Fahrzeugen mit 2.0l TFSI-, 3.2l FSI-, 4.2l FSI- oder 5.2l FSI-Motor eines bestimmten Fertigungszeitraumes kann der Kraftstoffdruckgeber für Niederdruck ausfallen.
Abhilfe
An allen betroffenen Fahrzeugen ist der Kraftstoffdruckgeber für Niederdruck -G410 zu ersetzen.
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38 Antworten
wieder hoch schieb... ;-)
Hat echt niemand eine Idee?
Kann mir echt niemand sagen wo die Magnet Abschaltventile sitzen? Und was mein Fehler bedeutet?
Also folgendes, ich habe jetzt mal mit VCDS ausgelesen und es kommt folgender Fehler.
Kaftstoff Druckregler
Wo ist der, denn Audi hat mir heute einen Benzinfilter mitgegeben und meinte das dass dieser sei.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Fehler nur im Kaltem Motorzustand ist, sind 90 grad erreicht ist alles okay.
Der Benzinfilter ist aber hinten am Wagen, dort kommt keine Motorwärme an... ^^;-(
Was kann es sein....?
..der Druckregler für den Kraftstoffdruck,befindet sich im Filter,er regelt rein mechanisch den Kraftstoffdruck auf 6 Bar ein..es gibt noch ein elektrisches Magnetventil,vorne im Motorraum(schwarzer Schlauch,Links/rechts,dahinter ein Stecker) unter der hinteren Abdeckung...zum entleeren des Aktivkohlebehälters...evtl. hängt ja dieses Ventil sporadisch?....
Hallo Airway
Ich danke erst mal,ich werde mir das auch mal anschauen.
Wenn ich am Magnetventil den Stecker abziehe, geht der Motor dann auch ins Notlaufprogramm? Ich muss endlich rausfinden was defekt ist und bei Audi die Rätseln auch nur, das kann ich dann auch selber.
Also Montag kommt mal der Benzinfilter neu, glaube zwar nicht das dass was bringt aber mal schauen..
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Hallo Airway
Ich danke erst mal,ich werde mir das auch mal anschauen.
Wenn ich am Magnetventil den Stecker abziehe, geht der Motor dann auch ins Notlaufprogramm? Ich muss endlich rausfinden was defekt ist und bei Audi die Rätseln auch nur, das kann ich dann auch selber.
Also Montag kommt mal der Benzinfilter neu, glaube zwar nicht das dass was bringt aber mal schauen..
...ich denke nicht,da dürfte nur eine Fehlermeldung kommen...das Ventil öffnet ja nur ,wenn der Aktivkohlebehälter wieder entleert wird...vielleicht ist es ja doch der Kraftstoffilter,zumindest soll der den richtigen Systemdruck herstellen...genaueres,weiß ich aber (leider)auch nicht....
Hallo zusammen, also heute wurde der Benzinfilter mit Druckregler getauscht, der Audi Händler war ja 100% überzeugt das der Fehler jetzt weg ist. Ist Er aber nicht.
Wie geschrieben, der Fehler ist nur im Kalten Motorzustand im warmen ist alles io.
Da keine Wärme an den Benzinfilter kommt, konnte dieser es ja nicht sein.
Wo ist ein Druckregler im Motorraum verbaut???
Gruss Henry
Schieb...
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Schieb...
Musst Du nicht jeden Tag schieben
..ich änder mal die Überschrift etwas... vieleicht hilfts !
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Schieb...
Musst Du nicht jeden Tag schieben
..ich änder mal die Überschrift etwas... vieleicht hilfts !
mfg Senti
Danke Senti... Ich verzweifle doch bald.....
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Musst Du nicht jeden Tag schieben
..ich änder mal die Überschrift etwas... vieleicht hilfts !
mfg Senti
Danke Senti... Ich verzweifle doch bald.....
Passt so ??
Eventuell schreib doch direkt mal "kabankett" an...vieleicht weiß er mehr... oder kann nen Tip geben !
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Danke Senti... Ich verzweifle doch bald.....
Passt so ??
Eventuell schreib doch direkt mal "kabankett" an...vieleicht weiß er mehr... oder kann nen Tip geben !
mfg Senti
Senti, da Du mir ja schon mal in der Titelzeile helfen kannst, ändere dies doch bitte mal in.
A6 3.2 Kraftstoffdruckregler Fehlermeldung.Was kann es sein.
Denn ich, habe ja schon rausgefunden das es an einem Druckregler liegen soll.
Senti ich danke Dir!
Gruss Henry
Also ich habe heute mal 4 Stunden ausgiebig das Netz durchfischt...
Ich habe sogar drei Kraftstoffdruckgeber in der Motorgegend gefunden, warum sagen die von der Werkstatt es gibt nur den im Benzinfilter..
Ich habe den G247, den G410 und den N290 gefunden.....
Welchen sollte ich nun mal als erstes tauschen und kann ich die selber tauschen oder lieber zum Händler geben..
Gruss Henry