ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6-4,2-V8 Zahnriemensatz anders als beim S6 V8 ?????

A6-4,2-V8 Zahnriemensatz anders als beim S6 V8 ?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. November 2011 um 11:29

Hallo Leute!..

Kennt vielleicht jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Zahnriemensätzen bei den V8 Motoren?

Habe einen A6 V8 bj.2000 MKB: ARS und finde bei ET..A keinen Zahnriemensatz für den Motor, alles nur einzel-Teile und wesentlich teurer als ein Kompletter satz wie z.b für den AKN Motor :-(

Ich habe gedacht das die Motoren vom Aufbau sehr identisch sind??!..

Unterschiede zwischen AKN und ARS?.....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Frage mal deinen Dealer der kann den bestimmt als Satz bestellen

Gruss Scholli

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der AKN ist ein Dieselmotor, du meinst den ANK :)

Soweit ich das sehe, sind die Motoren am Riementrieb allerdings baugleich, mir ist da noch kein Unterschied aufgefallen, hab aber auch immer motorspezifisch bestellt und nicht wirklich drauf geachtet.

Beim Händler bist du mit der Anfrage auf der sicheren Seite, das Zeug kann man ja auch einzeln zusammenstellen, dürfte nur recht teuer werden.

die Zahnriemensätze sind gleich. hab meinem letzte Woche gewechselt und diesen Kit hier verbaut;)

http://www.ebay.de/.../110762197208?...

alles dabei bis aufs Thermostat aber das bekommst ja überall fürn schmalen Taler;)

Die V8 haben doch alle den gleichen ZR verbaut,

bei freundlichen gibt es leider immer noch kein Satz, nur Einzelteile!

Naja es gibt schon Unterschiede besonders zwischen den älteren Varianten wie im V8 und den neueren 40V ;) auch was die Führungen und Rollen betrifft sieht man ja schön im Netz auf diversen Bildern. der oben verlinkte Satz ist jedenfalls preislich wirklich ok. gegenüber den VAG Teilen;) welche letztendlich auch keine anderen sind bis auf das rausgekratze der Nummern...:rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2011 um 19:35

Deswegen habe ich mich so gewundert??..Mein gedanke war auch das die alle gleich sind!..

Werd da am Montag nochmal hin!..Ist echt heftig..921€ nur für die Teile (Mit Wasserpumpe und Thermo..)

Ist den der Zahnriemensatz bei ebay empfehlenswert?...Kaufe eigentlich immer nur Originalteile!..

der Riemen ist von Conti ,die Rollen haben allesamt INA drauf das einzige die Wapu hat nen Kunststoffrad aber auch kein billiges gfk wie sonst oft üblich. ;)

Audi/VW verdient ihr Geld auch damit TNr. zu entfernen...das sollte dir klar sein wenn du ~600€ mehr als nötig ausgibst;)

Themenstarteram 6. November 2011 um 19:51

das Audi und VW die Teilenr. enfernen weiss ich!..;)

Gibt es den Satz auch ohne WAPU?..

Und danke für den hinweis!..:D

würde ich einfach mal beim Anbieter nachfragen der verkaufts bestimmt auch so;)

oder einfach mal weiter bei Ebay bzw. im Netz durchsuchen vielleicht gibts den irgendwo noch günstiger;) ich hatte keine Zeit mehr zum Suchen war aber aufs erste mit am günstigsten...:)

Themenstarteram 6. November 2011 um 20:11

werd den gleich mal anschreiben!..Qualitativ sollen die teile ja gut sein die er Verkauft!..:)

In dem EBay-Satz fehlt aber zumindest laut Bild eine der beiden kleinen Beruhigungsrollen... Waren da zwei dabei?

Hab gerade ZR (Satz) plus Keilriemen und Rollen für V8 BT bei Audi geholt

komplett um 800€! (mit um 20% Rabatt)

Themenstarteram 6. November 2011 um 20:16

Die muss mann wohl dann dazu bestellen!..Bei dem Satz ist nur eine dabei!..

es gibt beim 40V nur die eine Rolle siehe Bild mußt du bei der Best. mit angeben richtig

075
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6-4,2-V8 Zahnriemensatz anders als beim S6 V8 ?????