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A6 4A C4 2,8 Klimabedineteil Fehlermeldung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. April 2018 um 16:42

Hallo,

ich habe beim Auslesen des Klimabedienteils unter C52 und C53 folgende Anzeige erhalten, (Anlage Bilder)

Weiß jemand was diese Meldung bedeutet:

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10 Antworten

Kanal 52 und 53 zeigen die Schaltzustände ( ein / aus ) vom Klimakompressor und deren Komponenten.

wen siehe hier mal nach .... Link Kanal 52

Link Kanal 53

Falls Probleme vorliegen wäre es besser diese mit zu benennen .... ohne kann man schlecht helfen.

Themenstarteram 21. April 2018 um 6:46

Zitat:

@krissi22 schrieb am 20. April 2018 um 18:59:52 Uhr:

Kanal 52 und 53 zeigen die Schaltzustände ( ein / aus ) vom Klimakompressor und deren Komponenten.

wen siehe hier mal nach .... Link Kanal 52

Link Kanal 53

Falls Probleme vorliegen wäre es besser diese mit zu benennen .... ohne kann man schlecht helfen.

Hallo,

Danke für die Rückmeldung, die Fehlercodlist habe ich vorliegen, nur ist für dieser Darstellung nichts hinterlegt in der Liste.

Der Klimakompressor arbeitet mangels schließender Magnetkupplung nicht.

Gruß Tom

vorausgesetzt Bild 1 ist Kanal 52 und Bild 2 ist Kanal 53 ......

nach der Anzeige her war Klima manuell Ausgeschaltet ( Sternchen-taste) ----- K52 Segment A2 + B3

zum Test muss Klima wenn eingeschaltet sein, Motor Betriebstemperatur haben und Motor muss im Leerlauf drehen

auch wäre Umfeld Infos nicht schlecht ..... z.b. wann letzte Klimawartung , ob und welche arbeiten am Motor/Motorraum es gegeben hat , wann lief Klima zuletzt und wie ist das Nutzungsverhalten der Klima ( nur bei bedarf an , kaum an , nie an , permanent an ?? )

Themenstarteram 21. April 2018 um 13:33

Zitat:

@krissi22 schrieb am 21. April 2018 um 12:18:31 Uhr:

vorausgesetzt Bild 1 ist Kanal 52 und Bild 2 ist Kanal 53 ......

nach der Anzeige her war Klima manuell Ausgeschaltet ( Sternchen-taste) ----- K52 Segment A2 + B3

zum Test muss Klima wenn eingeschaltet sein, Motor Betriebstemperatur haben und Motor muss im Leerlauf drehen

auch wäre Umfeld Infos nicht schlecht ..... z.b. wann letzte Klimawartung , ob und welche arbeiten am Motor/Motorraum es gegeben hat , wann lief Klima zuletzt und wie ist das Nutzungsverhalten der Klima ( nur bei bedarf an , kaum an , nie an , permanent an ?? )

Ok, Danke für die Info.

Die Klima lief im Herbst zu letzt und es trat immer wieder der Fall auf das Sie mal anging und dann wieder nicht.

Klimawartung wurde im Sommer 2017 durchgeführt und die Klimaautomatik ist immer an.

Den Test mache ich wenn der Wagen von der Bühne ist im Freien noch einmal.

Danke Tom

prüfen kannst vorab auch ob genügend Druck im System ist ( Kappe vom Füllventil vorn rechts am Kühler abschrauben und kurz betätigen .... muss stark zischen wie beim Autoreifen )

dann die Magnetkupplung elektrisch prüfen .... das Relais abziehen und beide Kontakte brücken bei Zündung an .... oder grünen einpoligen Stecker der Kupplung kurz an 12V legen .... Kupplung muss hörbar klacken . wenn nicht Bauteil prüfen .

das selbe prüfen wenn Motor läuft .... dabei drauf achten ob die Welle vom Kompressor dann einkuppelt/mitläuft .... falls nicht ist Kupplung mechanisch defekt

Im Kanal 52 zeigt der Dezimalpunkt den Schaltzustand vom Kompressor an ( Magnetkupplung an/aus )

nach deinem Foto wären alle Systemfunktionen ok ( G1 G2 G3 leuchren gleichzeitig )

Themenstarteram 22. April 2018 um 12:17

Zitat:

@krissi22 schrieb am 21. April 2018 um 20:19:35 Uhr:

prüfen kannst vorab auch ob genügend Druck im System ist ( Kappe vom Füllventil vorn rechts am Kühler abschrauben und kurz betätigen .... muss stark zischen wie beim Autoreifen )

dann die Magnetkupplung elektrisch prüfen .... das Relais abziehen und beide Kontakte brücken bei Zündung an .... oder grünen einpoligen Stecker der Kupplung kurz an 12V legen .... Kupplung muss hörbar klacken . wenn nicht Bauteil prüfen .

das selbe prüfen wenn Motor läuft .... dabei drauf achten ob die Welle vom Kompressor dann einkuppelt/mitläuft .... falls nicht ist Kupplung mechanisch defekt

Im Kanal 52 zeigt der Dezimalpunkt den Schaltzustand vom Kompressor an ( Magnetkupplung an/aus )

nach deinem Foto wären alle Systemfunktionen ok ( G1 G2 G3 leuchren gleichzeitig )

Danke ich gehe die Schritte dann mal durch.

Themenstarteram 23. April 2018 um 12:00

Zitat:

@tom06484 schrieb am 22. April 2018 um 14:17:13 Uhr:

Zitat:

@krissi22 schrieb am 21. April 2018 um 20:19:35 Uhr:

prüfen kannst vorab auch ob genügend Druck im System ist ( Kappe vom Füllventil vorn rechts am Kühler abschrauben und kurz betätigen .... muss stark zischen wie beim Autoreifen )

dann die Magnetkupplung elektrisch prüfen .... das Relais abziehen und beide Kontakte brücken bei Zündung an .... oder grünen einpoligen Stecker der Kupplung kurz an 12V legen .... Kupplung muss hörbar klacken . wenn nicht Bauteil prüfen .

das selbe prüfen wenn Motor läuft .... dabei drauf achten ob die Welle vom Kompressor dann einkuppelt/mitläuft .... falls nicht ist Kupplung mechanisch defekt

Im Kanal 52 zeigt der Dezimalpunkt den Schaltzustand vom Kompressor an ( Magnetkupplung an/aus )

nach deinem Foto wären alle Systemfunktionen ok ( G1 G2 G3 leuchren gleichzeitig )

Danke ich gehe die Schritte dann mal durch.

Hallo,

habe den Anschluß für die Magnetkupplung direkt auf 12 V gebrückt und nichts passiert, so wird die Ursache wohl die Magnetkupplung sein.

Weißt Du welchen Abzieher ich für das Abziehen der Magnetkupplung brauche?

Gruß Tom

kommt wenn auf den verbauten Kompressor an .... gab Nippondenso und Zexel.

haben auch unterschiedliche Magnetkupplungen ....

....

Themenstarteram 24. April 2018 um 7:51

Zitat:

@krissi22 schrieb am 23. April 2018 um 16:51:34 Uhr:

....

Hi,

bei meinem wurde (Bild) diese verbaut.

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