ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Avant - schwarze Rückleuchten

A6 4B Avant - schwarze Rückleuchten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:44

hallo,

suche seit langer zeit schon nach schwarzen rückleuchten für meinen A6 4B Avant. Finde aber immer nur welche für Limosinen, nicht für meinen Avant :( !

Kann mir einer von euch weiter helfen? gegoogelt habe ich schon, ohne erfolg!

danke in vorraus.

MFG, Tom

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Mai 2007 um 22:19

Hi, bei ebay stehen wohl welche drin.schau mal da nach.... Hab ich vorhin noch gesehen.

MFG

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 22:36

jo hab ich auch schon gesehen, aber da heisst es:

Die Rückleuchten wurden neu beschichtet

---> sind diese dann genau so unanfällig wie die originalen.

---> könnte man seine eigenen dann nicht auch selber beschichten?

MFG

am 28. Mai 2007 um 23:38

Naja; da das Beschichten eh "illegal" ist, kannste dir auch das Folia-Tec Tönungsspray kaufen und das selber machen. Aber spätestens beim nächsten TÜV Termin ist der Spass vorbei.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 0:27

hmmm; ist es auch illegal wenn die rückleuchten das e-prüfzeichen haben? notfalls könnte man ja zum tüv-termin die rot leuchten wieder einbauen. oder meint ihr dass die polizei diese beschichteten rückleuchten bemängeln wird???

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 0:45

ach ja, wenn diese lasierten rückleuchten verboten sind, kennt einer eine seite wo ich mir LEGAL rückleuchten in schwarz (A6 4B Avant) bestellen kann? habe immer noch keine gefunden.

danke für mithilfe!

MFG

am 29. Mai 2007 um 8:12

Das E-Prüfzeichen bezieht sich ja nur auf den originalen Scheinwerfer. Die Rennleitung wohnt ja auch nicht hinterm Mond.

Früher hatte ich mit dem Spray mein Motorrad (Rücklicht; Blinker) auch bearbeitet, aber als Biker ist man ja auch mehr ein Rebell :D Ans Auto käme mir der Schnickschnack nicht dran.

Das es sowas original gibt, hab ich noch nicht gesehen. Es gab hier vor ner Weile mal einen User, der die schwarzen auch verzweifelt gesucht hatte - ohne Erfolg.

Grüße, rene

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 10:22

och nö...

aber warum bekommt man für den audi a6 4b als limosine legale schwarze rückleuchten und für den avant nicht? worin besteht denn da der unterschied.

und fällt so eine lasierung der polizei überhaupt auf? bei dem ganzen legalen tuningzeugs heutzutage?

wenn einer weiss, wo ich schwarze rückleuchten für den avant bekomme (bj.1999), bitte melden!

MFG

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 11:02

hier noch einmal der beweis: zugelassen und legal

A6 4B Heckleuchten schwarz LIMO

warum gibt es nirgens diese für den Avant?

Zitat:

Original geschrieben von TOM(A6,4B-2,4l)

warum gibt es nirgens diese für den Avant?

Das ist eine gute Frage, denn gerade in Verbindung mit der Carbonlook Hecklende sehen die Leuchten einfach geil aus.

.. dabei fahren doch weit mehr Avant auf deutschen Straßen als Limos.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 11:10

so siehts aus!

kann jemand weiterhelfen?

LED-Rückleuchten sehen auch gut aus!!!

Leider gibt es die aber auch nur für die Limo!!!

Wird wohl der gleiche Grund sein!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

.. dabei fahren doch weit mehr Avant auf deutschen Straßen als Limos.

Eben, auf deutschen Strasse. Aber diese Rückleuchten ( LED, dunkel, usw. ) kommen glaube ich aus dem asiatischen Raum ( Japan? ). Und da fahren sie fast nur Limo.

Das gab es schon mal als Begründung in einem der LED-Threads...

Zitat:

Original geschrieben von Karpi

Das gab es schon mal als Begründung in einem der LED-Threads...

Genau!

Damals ging es um China (Gruß an Bassi!!!).

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 13:37

aber gibt es denn keinen hersteller der led oder normale schwarze heckleuchte auch für den avant produziert?

kann doch fast nicht sein dass sowas nicht hergestellt wird!!! bei dem großen marktangebot insachen tuning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Avant - schwarze Rückleuchten