A6 4B contra A6 4F
Bin jetzt mal mit dem neuen A6 gefahren, und muss leider sagen: der ist ja nicht so toll verarbeitet.
ob das wohl mit dem fl im september besser wird. bzw. was werden die denn beim fl ändern?
weiß da schon jemand was ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nickproof
Einzig was ich im 4F "geil" finde ist MMI und Farb-FIS.
...und die Scheiß Front...
Das Farb-FIS ist schön - nur das man dafür gleich auf Öltemperatur und Spannungsanzeige verzichten muss ist ein schlechter Witz.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daycounter
Bin jetzt mal mit dem neuen A6 gefahren, und muss leider sagen: der ist ja nicht so toll verarbeitet.
nicht nur das - ein Lenkrad was bei mir Brechreiz auslöst, Armaturen wie der Dackelblick von Britney Spears ( Zitat von einem User ) und eine Scheiß Front ... Insider wissen was ich meine
jup also ich finde auch dass der 4F total billig verarbeitet ist, vorallem die Türverkleidungen und Schalttafel (wie in einem Golf...).
Einzig was ich im 4F "geil" finde ist MMI und Farb-FIS.
...und die Scheiß Front...
Zitat:
Original geschrieben von Nickproof
Einzig was ich im 4F "geil" finde ist MMI und Farb-FIS.
...und die Scheiß Front...
Das Farb-FIS ist schön - nur das man dafür gleich auf Öltemperatur und Spannungsanzeige verzichten muss ist ein schlechter Witz.
Ja so siehts nun mal leider aus!
Die verarbeitung und die materialien innen ähneln leider dem aktuellen passat, der ja auch nichts besonderdes ist. sieht eher wie ein ford aus-plastik plastik und nochmal hartplastik.
ja das fis ist super das mmi auch, dann hat sichs aber schon. die türgriffe innen wirken wie aus hohlem billigsten plastik.
da ist der golf V besser anzugreifen.
bin wirklich auf das fl gespannt.
Ich hab noch keinen gefahren und nur mal im Audi-Zentrum dringesessen... das KI sieht schon verdammt nach Passat aus... denen ist aber auch nix mehr zu peinlich...
Besonders unschön finde ich den Krieg der Knöpfe, der rund um den Schalthebel tobt...
Und auf das Lenkrad hat ja der Dottore schon gek....
Eigentlich ein sehr schönes Auto, wenn da nicht ein paar Details wären.. ein bissl wie bei Ford. Die bauen eigentlich auch keine so schlechten Autos, aber bevor die Entwicklung fertig ist, scheint immer einer draufzuschauen und alles zu verreißen.
Also ich muss sagen, mir gefällt der 4F schon ziemlich gut. Wenn sich also jemand aus Versehen den Neuen geholt hat, aber nun lieber den Alten hätte, kann er sich ja gern mit mir zwecks eines Tauschs in Verbindung setzen. Gegen eine geringe Ausgleichszahlung lasse ich viel. mit mir reden. Voraussetzung: 6Zylinder, Navi und Automat. Ich erwarte Angebote ab sofort.
Sepp, Dealer des Vertrauens
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
Also ich muss sagen, mir gefällt der 4F schon ziemlich gut.
einer muss ihn ja kaufen .....
ich nehme derweil nur das Heck vom 4F Avant
Das geht mir ähnlich ...
Im Mai 2006 habe ich einen Vergleichsfred Allroad 4B vs Allroad 4F gesetzt ....
Der Vergleich viel schon damals nicht sehr schmeichelhaft für den 4F aus ...
Besonders das Preis /Qualitätsverhältnis hat sich imho massiv negativ geändert - das passiert wenn Controller und nicht Ingenieure Autos bauen ... !?
Daher wird mein Neuer auch kein Audi mehr, sondern ein Dodge Durango Limited 5.7 Hemi - kostet 40 % weniger als ein Q7 und macht mindestens so viel Spaß ....
meint der eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Daher wird mein Neuer auch kein Audi mehr, sondern ein Dodge Durango Limited 5.7 Hemi - kostet 40 % weniger als ein Q7 und macht mindestens so viel Spaß ....
Aufbau:
Kombikarosserie auf Leiterrahmen
Fahrwerk:
vorne Einzelradaufhängung, hinten Starrachse an Blattfedern und Stabilisatoren, Gasdruckstoßdämpfer
Reifen:
31x10,5 R 15 Mischbereifung
Motor:
5.2 Liter V8, 400 Nm, 237 PS
Getriebe:
4-Stufen-Automatikgetriebe, elektronisch gesteuert, Typ 44 RE
Verteilergetriebe:
Allrad zuschaltbar, Untersetzung 2,72:1, Typ NP 231 HD
Beschleunigung:
0-100 km/h ca. 14 Sek.
Höchstgeschwindigkeit:
ca. 180 km/h
Abmessungen ca. LxBxH (Breite ohne Spiegel):
4,90m x 1,80m x 1,83m
Gewicht:
leer ca. 2,2 to, zGG 2,9 to
Bremsen:
vorne Scheiben, hinten Trommeln, 4-Kanal-ABS
Verbrauch:
im Schnitt 17 L Normalbenzin
Tankinhalt:
95 Liter
Lieber Plini - leider mangelhaft recherchiert - du hast du die Daten des alten Durangos 2003 und vorher erwischt ...
Der Neue hat u.a permaneneten Allrad mit manuell starr sperrendem Mitteldiff, Untersetzung, 17´´-Chromalus mit 275er Reifen
Der 5.7 l V8-Hemi-Motor hat 250 kW (340 PS) 510 Nm und verfügt über die Daimler-Zylinderabschaltung im Teillastbetrieb.
#0-60 miles/h in etwa 7.x Sekunden. Abgeregelt bei 200 km/h.
Verbrauch nach US-Norm im Mix : 13,8 l/100km - EU-Mix : 15,6 l/100km
5-Gang-Automatik von Daimler.
Er wiegt leer etwa 2,3 t hat 726 kg Zuladung und einen Laderaum von 2900 Litern.
Maße : 6 cm länger als ein Q7 aber 7 cm schmaler (5,10 lang, 1,93 m breit und 1,86 hoch). Die Verarbeitungsqualität ist auf VW-Niveau ....
Als Limited hat er Vollausstattung (außer Chrysler-Navi, aber das ist eh nicht so gut) u.a. incl. Leder-/Alcantarasitzen, 4 Zonen-Klimaanlage und einer mp3-fähigen 380 W Alpineanlage ...
Aber wir waren beim 4B- 4F-Unterschied .....
So long - der eMkay
auch mir gefällt der 4F nicht,
von Vorne der große Grill ist nicht schön, das Heck und die Seitenlinie sind gelungen.
Innen wirkt alles billig, viele Kunststoffteile die beim 4B mit Kunstleder bezogen sind (Wertiger).
Fazit: der 4F ist nicht mein Geschmack.
Gruß Klaus
ich warte...
Also ich mir gefällt der 4F auch aber ich warte noch auf den Q5.
Nächstes Jahr muss ein neues Auto her. Bis dahin werde ich auch die 200.000km knacken!
Ganz gut gefällt mir auch der VW Touareg! Ich bleibe aber auf jeden Fall den VAG Konzern treu.
Wenn ich Mercedes fahren will gehe ich arbeiten!
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Ich bleibe aber auf jeden Fall den VAG Konzern treu.
Du fährst ja jetzt eigentlich Porsche...............