ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Grill ohne Emblem...

A6 4B Grill ohne Emblem...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. April 2007 um 21:33

Hallo!!!

Ich palne mir einen grill ohne Emblem bei ebay zu ersteigern....

Meine frage ist......passen die gut?

Und besteht die möglichkeit, den chromrahmen an den Grill ohne Emblem zu montieren???????????

bin für alle Antworten sehr Dankbar!

Mfg ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2007 um 2:53

sehe mal meine Bilder:D

Re: A6 4B Grill ohne Emblem...

Zitat:

Original geschrieben von A6 HB

Hallo!!!

Ich palne mir einen grill ohne Emblem bei ebay zu ersteigern....

Meine frage ist......passen die gut?

Und besteht die möglichkeit, den chromrahmen an den Grill ohne Emblem zu montieren???????????

bin für alle Antworten sehr Dankbar!

Mfg ;-)

Hallo !

Hab noch einen hier rumliegen,bei Interesse bitte PN an mich !!

Gruß A6le

am 18. April 2007 um 15:20

@dermanoman1977

Haste den Chromrahmen vom Originalgrill an den ohne Emblem gezimmert? Sieht gut aus... Ich will auch...

Wie aufwendig war der Umbau?

Gruß

am 18. April 2007 um 15:23

Ja, den alten einfach raus klipen und ein wennig von der rückseite gerade schleifen und mit silikon an den neuen kleben.

ist in 1h fertig.

am 18. April 2007 um 15:26

Okay! Dann werd ich mein Glück mal probieren. Den Grill hab ich schon...

Danke Dir.

Hallo zusammen,

ich habe einen A6 Avant 2,5 TDI quattro von 02/2003 und wollte das gleiche machen wie A6 HB und dermanomann1977: Einen Grill ohne Emblem montieren, der sollte aber den gleichen Look haben wie das Original, also mit umlaufender Chromleiste (weil nur dann paßt er ja optisch zum 2. Grill unterm Nummernschild...). Nach tagelanger Google-, eBay- und Forumssuche habe ich aber nichts gefunden außer diesem Beitrag, deshalb nochmal die Frage von mir als mental einfach strukturiertem Menschen:

Ich kann mir bei eBay den komplett schwarzen Grill ohne Logo kaufen, vom Original die Chromleiste vorsichtig lösen, und diese dann mit Silikon o.ä. auf dem neuen Grill fixieren, einbauen, glücklich sein?

Oder gibt es sowas doch mittlerweile im Zubehörhandel zu kaufen, und ich bin nur zu doof zum Suchen?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Der Marc

Wie bereits oben beschrieben. Ich habe allerdings die seitlichen Klippse gelassen, denn Zubehörgrill ringsrum um ca. 5mm mit nem Dreml beschnitten, dann den Chromrahmen mit den Klippsen über den Grill geschoben und mit Kleber (von Scheinwerferblenden/nicht vom Dicken ;-) ) fixiert. Hat zwar etwas länger gedauert als eine Stunde, dafür sieht es aber auch sauber aus. Und bei mir war die Passgenauigkeit des Zubehörgrills TOP. Habe aber auch schon von schlechten Beispielen diesbezüglich gelesen.

MfG

Na prima, das ist doch mal ne Auskunft, mit der ich arbeiten kann, zumal ich auch nen Dremel hab :-)

Zum Thema Passgenauigkeit hatte ich auch schon einiges gelesen, und die schwarzen Grills gibt es ja von 3 oder 4 Herstellern zu Preisen zwischen € 18 bis € 40.

Kann ich da von "teuer = paßt gut" ausgehen, oder weißt Du eventuell noch, von welchem Hersteller oder bei welchem Laden Du gekauft hast?

Entweder spinnt mein Lappi rum oder ich bin zu doof hier Bilder von dem Grill zu sehen..... :(

Wer hat hier jetzt ein Bild ohne Emplem und mit Chromumrandung? :confused:

Grüßle

Ich hatte meinen für, ich glaube um die 20€ gekauft. Und der hat wirklich sehr gut gepasst. Da wackelt nix, allerdings mußte ich die Führung für die Motorhaubenentiegelung etwas nachbearbeiten. Aber mit dem angesprochenem Dreml oder einem Kattermesser ist das gar kein Problem. Wollte bei mir nichts verbiegen oder gar abbrechen daher die Bearbeitung. Ich meine das der Grill von der Firma FK war, sicher bin ich mir aber nicht. Schau nachher mal nach und berichte dann.

Da fällt mir ein; ich hoffe wir sprechen alle vom Faceliftmodell?

Je nach Geschmack sollte man sich aber noch etwas für den Grill überlegen, sieht komplett ohne Ringe/div. Embleme aber sehr leer aus, da unser Grill doch recht groß ist. Da ich kein Quattro fahre und das Sportfahrwerk ab Werk verbaut habe, habe ich mich für das S-Line Emblem entschieden, wie auch an den hinteren Türen und die passenden Einstiegsleisten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich.

Meiner

Jawoll, Facelift!

Und natürlich kommt anstelle der Ringe da was hin: Die große goldene "25-Jahre-unfallfreies-Fahren"-Plakette vom ADAC... :-)

OK, war'n Scherz...

Ich werde es einfach mal versuchen, denn ich denke, so ganz ohne sieht auch nicht schlecht aus, zumal meiner auch schwarz mit schwarzer Reeling und verchromten Fensterleisten ist, also quasi wie Deiner, und außerdem bekommt der Kühler dann ja auch mehr Luft :-)

Wenn's fertig ist, stell mal deinen hier auch zur Schau. Würd gern mal sehen wie es geworden ist. Mein Grill ist übrigens von der Firma FK, war eben nochmal unten in der Garage. Allerdings find ich die Rechnung nicht mehr vom Kühlergrill. Aber viel mehr als 20-25€ waren es nicht.

Denk beim verkleben daran den Chromrahmen mit Klebeband oder der gleichen zu fixieren, umso fester umso besser und dichter sitzt er nachher dran. Aber wem sage ich das, alles halbe Profi's hier. :D

Viel Spass beim basteln...

So, liebe Gemeinde, es ist vollbracht!

Bin soeben fertig geworden, und finde das Ergebnis mal richtig klasse und genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte (OK, Geschmäcker sind verschieden...).

Danke erstmal für die Tipps, auch ich habe mit dem Dremel und der kleinen Trennscheibe rundherum ca. 5 mm abgetrennt, dann rechts und links nach Vorbild des Originalgrills je 2 Kerben reingeschnitten, damit ich den Chromring vom Originalgrill auch befestigen konnte.

Oben und unten an den Chromrahmen gibts noch je etwa 6 Nasen, die habe ich alle drangelassen, und dafür die entsprechenden Ausnehmungen in den neuen Grill gedrehmelt, weil ich a) ein bißchen bekloppt bin und b) so den Rahmen auch wieder auf dem Originalgrill verwenden kann. Netter Nebeneffekt war, dass der Chromrahmen dadurch so gut und stramm auf dem Grill saß, dass ich keinen Kleber benötigte.

Während ich dann (stolz wie Oskar) mein fertiges Werk vor der Montage im Keller begutachtete fiel mir siedend heiß ein, dass ich gar keine Anprobe des Grills gemacht hatte. War aber egal, paßt super, alle Nasen rasten ein und nix klappert.

Kosten: € 33 mit Versand für den Grill bei Lion-Tuning, 6 kleine Dremel-Trennscheiben, und als Nebenkosten gleich noch ca. € 20 für nen Riechbesen für die Mutti, weil wenn Vatti knapp 3 Stunden im Keller verschwindet und sich nicht ums Töchterchen kümmert, dann ist danach immer etwas Strom auf der Tapete... :-)

Danke nochmals an die Echte Eidechse für die Tipps!!! :-)

A6-b4-avant-ohne-grillemblem-i
A6-b4-avant-ohne-grillemblem-ii
Deine Antwort