- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- On-Board-Diagnose
- A6 4B Start probleme - WFS - Steuergerät gesperrt - KI
A6 4B Start probleme - WFS - Steuergerät gesperrt - KI
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Auto: A6 2.5 TDI, 150 PS, 2000 Model
Von VAG COM:
18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument
17978 Steuergerät gesperrt
01179 - Schlüsselprogrammierung falsch
Bei eingeschaltete Zündung:
WFS Kontrolleuchte blinkt
Tageskilometer = FUSE
Gesamtkilometer = 999950
Motoröltemperatur Anzeige = 180
Krafstoffanzeige bewegt nicht.
Voltmeter bewegt nicht.
Motor springt an und geht sofort wieder aus
Kann mir jemand helfen und kennt das Problem?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
ich tippe mal auf eine Sicherung (Fuse) die defekt ist. Sind irgendwelche Veränderungen vorgenommen worden, Radio, Navi, usw.? Hast Du die Sicherungen schon kontrolliert?
plaga8
hallo,
ich habe alle Sicherungen kontrolliert. die sind i.O.
Von VAG COM
Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 4B1 907 401 A
Bauteil : 0000AG D01
Codierung : 01011
Werkstattcode : WSC 02325
00005059 130 106CC150_1.V5A320194971
3 Fehlercodes gefunden:
18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument
P1650 - 35-10 - - - Sporadisch
18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument
P1650 - 35-10 - - - Sporadisch
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-00 - -
Readiness: Nicht vorhanden
Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät : ÿÿ 920 ÿÿÿ ÿÿ
Bauteil : ÿÿ-KOMBIINSTR. VDO ÿÿÿ
Codierung : 32767
Werkstattcode : WSC 131071
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
1 Fehlercodes gefunden:
01179 - Schlüsselprogrammierung falsch
35-00 - -
Adresse 35 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 4B0 962 258 D
Bauteil : Zentralverriegelung D33
Codierung : 04673
Werkstattcode : WSC 02325
3 Fehlercodes gefunden:
01570 - Abschaltverzögerung Klemme 15
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01561 - Tür hinten links
61-00 - entsafed nicht
01482 - Motoren für Zentralverriegelung
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
kennt niemand dieses Problem?
Mach bitte mal einen screenshot wenn du dich ins Kombiinstrument
eingeloggt hast...wenn die anzeige bleibt wie im scan dann kannste das mal in den
Rundordner befördern...
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Mach bitte mal einen screenshot wenn du dich ins Kombiinstrument
eingeloggt hast...wenn die anzeige bleibt wie im scan dann kannste das mal in den
Rundordner befördern...
Ich denke mal das KI ist für die tonne....
das ist ja nichmal mehr in der lage ne korrekte Identifikation hinzukriegen.
Sowas hab ich auch bisher nur einmal gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Ich denke mal das KI ist für die tonne....
das ist ja nichmal mehr in der lage ne korrekte Identifikation hinzukriegen.
Sowas hab ich auch bisher nur einmal gesehen.
http://www.audi-speed.com/faq/f39/faq.html
kann das bei mir auch funktionieren?
Selbst ausgehend davon das man die WFS "tot" legen würde, würde das
kein einziges deiner Probleme bzw. Fehlerbilder auch nur ansatzweise
beseitigen, weder die falschen anzeigen, noch die fehlerhafte Indentifikation,
noch die Kommunikationsfehler zu den anderen Steuergeräten.
Ausserdem gilt die "Lösung" für eine andere WFS generation als deine.
P.S Allein deine KI-Codierung ist der absolute Witz....die existiert nichtmal in
den schönsten träumen.
Aus spass kannste gern noch versuchen die mal auf einen halbwegs gültigen wert
wie "60" anstelle der 32767 zu setzen....
danke für schnelle Antwort.
hat KI seperate Steuergerät?
wo liegt es?
Kombi und WFS sind ein und das gleiche Bauteil, sprich adresse 17 und 25 sind im Kombi
zusammengefasst, sind aber streng genommen zwei unterschiedliche Steuergeräte.
Wenn du nen neues Kombi (passend zu Motor und Ausstattung und Baujahr) findest, sollte
das schon einiges lösen.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Kombi und WFS sind ein und das gleiche Bauteil, sprich adresse 17 und 25 sind im Kombi
zusammengefasst, sind aber streng genommen zwei unterschiedliche Steuergeräte.
Wenn du nen neues Kombi (passend zu Motor und Ausstattung und Baujahr) findest, sollte
das schon einiges lösen.
kann man auch von VW oder händler kaufen?
und weisst du, wo Steuergerät liegt.
Na, wo das Kombiinstrument zu finden ist wirste gerade noch wissen
Klar, gibts die beim Vertragshändler....dorthin wirste dann auch müssen
um die WFS vom dann neuen Kombi anlernen / freischalten zu lassen.
Nur mal als ungefährer ansatz, ein Kombi als austauschteil kostet bei Audi rund 550 euro
sieht so aus als wären Teile des EEProms gelöscht, dass würde zumindest die "schöne" Teilenummer erklären.
Am besten ein gebrauchtes KI besorgen und mit VAG-COM anlernen.
hallo,
Tageskilmoter = FUSE
habt ihr sowas gesehen?
woher kommt das?
gruss
Tageskilometer = FUSE
Gesamtkilometer = 999950
was denkt ihr dafür?
teile kaputt, oder programm fehler ?