ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B V6 quattro versus Skoda Superb 3.6 4x4

A6 4B V6 quattro versus Skoda Superb 3.6 4x4

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:56

Servus, hatte eine Diskussion mit einem Kollegen der einen A6 Avant 2.7T TT5 quattro fährt, dass er jetzt auf den aktuellen Skoda Superb 3.6 4x4 Kombi umsteigen will.

Er meint, das wäre ein adäquater Nachfolger für den Dicken, hätte eine vergleichbar kräftigen Motor der wohl weniger verbrauchen soll als ein 2.7T, das DSG wäre besser als unsere TT5, die Qualität (besonders in der "Luxus"-Ausstattung mit Leder & co) sicher vergleichbar, ebenso der Allrad, das Platzangebot sei sogar besser und das Image eine aktuellen Superb ist sicher auch nicht schlechter als das eines 8 Jahre alten A6. Und vergleichen mit den aktuellen Audimodellen sei die Anschaffung eines jungen Gebrauchten Superbs meist auch deutlich günstiger.

Ich kenne den aktuellen Superb nur aus dem Katalog - hat jemand schon mal einen 3.6er gefahren?

Was sagt Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Für mich keinesfalls eine alternative... Hätte ich einen skoda wollen wäre ich im skoda-Forum.

Grüße aus dem 4B-Forum ;)

Ignoranz ist auch ein Lebensmotto.

Schade, ich fahre auch einen 4B Quattro..., aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und halte so meinen Horizont breit...

Wenn Du das 4B-Forum als Scheuklappen-Forum für 4B-Ignoranz siehst..., dann haben wir grundlegend unterschiedliche Auffassungen.

Das ist interessant...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also der Super B is schon nen gutes FAhrzeug kann zwar nicht direkt sagen wie der 3,6l im Super B läuft im Passat aber läuft er richtig gut allerdings hat er da auch 300 PS im Skoda nur 260 PS sicher aus IMage Gründen hat VW das gemacht. Aber der 2.0t ist auch nicht schlecht sowie das Raumangebot ist wirklich besser als in unserem Dicken

Ich würde den auch sofort nehmen

Gruss Scholli

mittlerweile hat sich skoda gemausert und der superb ist ein top-fahrzeug. optisch wie auch technisch.

ich denke, dass der superb locker mit dem dicken konkurieren kann.

wenn er nicht sogar besser und auch zuverlässiger ist.

der skoda ist eine super alternative und preislich äusserst attraktiv gestaltet im verhältniss zur sonstigen vag palette.

ob nun 40 ps fehlen oder nicht, in gegensatz zum A6 sind es noch immer 10 mehr. die beschleunigung ist laut datenblatt auch besser.

das drehmoment bei beiden gleich.

im gegensatz zum dsg ist das TT getriebe eine lahme ente. also spricht doch viel für den skoda.

am 21. Juli 2011 um 20:58

Warum nennen den ständig alle Super B ?! Da steht doch eindeutig superb drauf, was nix anderes ist als himmlisch, göttlich, superb eben. Abgesehen davon ist das ein tolles Auto, aber technisch bin ich noch nicht überzeugt. Gerade vom DSG nicht. Vom Motor habe ich nichts schlechtes gehört, er geht auch ganz gut (kenne ihn aber auch nur im R36 3C). Skoda ist ok, leider ist die Ersatzteilbeschaffung sowohl für die Werkstatt als auch für unsere Spielereien nicht mehr so einfach wie beim 4B oder generell bei VW/Audi. Auch ist die Qualität einzelner Baugruppen bei einigen Skoda schlechter als bei Audi (der Preis kommt irgendwo her). Allerdings ist der superb immerhin deren Oberklasse und läuft eigentlich soweit problemlos. Dass er aber mehr hermacht oder besser als ein 4B (zumal als 2,7T quattro) ist, bezweifle ich, da fehlen ihm noch ein paar Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Warum nennen den ständig alle Super B ?! Da steht doch eindeutig superb drauf, was nix anderes ist als himmlisch, göttlich, superb eben. Abgesehen davon ist das ein tolles Auto, aber technisch bin ich noch nicht überzeugt. Gerade vom DSG nicht. Vom Motor habe ich nichts schlechtes gehört, er geht auch ganz gut (kenne ihn aber auch nur im R36 3C). Skoda ist ok, leider ist die Ersatzteilbeschaffung sowohl für die Werkstatt als auch für unsere Spielereien nicht mehr so einfach wie beim 4B oder generell bei VW/Audi. Auch ist die Qualität einzelner Baugruppen bei einigen Skoda schlechter als bei Audi (der Preis kommt irgendwo her). Allerdings ist der superb immerhin deren Oberklasse und läuft eigentlich soweit problemlos. Dass er aber mehr hermacht oder besser als ein 4B (zumal als 2,7T quattro) ist, bezweifle ich, da fehlen ihm noch ein paar Jahre.

Superb B? ;-)

geht´s nur mir so? Für mich haben Skoda son Ossi Image.....

wir reden hier nicht über dacia, lada und zastava, sondern über eine automarke, die sich unter der vw leitung zu einem ernsten autobauer entwickelt hat.....

was hat ein auto mit image zu tun?

am 22. Juli 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von weltkom

geht´s nur mir so? Für mich haben Skoda son Ossi Image.....

Ist das was, was man nicht haben sollte ?

Der Superb ist ein prima Auto. Platz ohne Ende.

Mir gefällt der neue Superb echt gut, vorallem der Kombi :D

Kaufen würd ich ihn mir aber nicht :(

Ich meine auch das der Skoda das darstellt was man sich von AUdi und VW eigentlich erwartet was das Preis/Leistungs betrifft. Ich war auch sehr überrascht von dem Kombi und muss sagen REspekt

Ich würde mal den 2.0T fahren, der braucht deutlich weniger als der alte VR6-Motor im 3.6. Subjektiv geht der sogar besser als der große Motor, der einzige Nachteil aus meiner Sicht wäre der 4-Zylindermotor, der nach nichts klingt.

Aber sonst wäre der Superb sicher ein gutes Auto, da gibt es nichts dagegen einzuwänden.

MfG

Hannes

Ich bin zwei dieser Autos gefahren, eine Probefahrt und einer vom Bekannten.

Ich kann nur sagen, dass der Skoda Superb B ein 100%iges Auto ist. Der deutliche Preisunterschied spricht absolut FÜR den Skoda..., und das sagt einer, der sein Leben lang Audi und Benz fährt...

Alles, was bei manchen angeblich "gegen" den Skoda spricht, findet nur im Kopf statt.

Auf jeden Fall MUSS man heute, wenn man mit dem Euro rechnen muss, den Skoda vorziehen.

Absolutes Hammer-Auto...

Gruß!

JA da kann ich nur zustimmen warum muss man denn soviel Geld rauswerfen für ein Auto damit da 4 Ringe drauf sind wenn man etwas vergleichbares aus dem dem gleichen Hause sin daber günstiger, Da fahre ich lieber in den Urlaub von dem was ich nicht ausgeben muss und habe trotzdem ein sehr gutes auto

Für mich keinesfalls eine alternative... Hätte ich einen skoda wollen wäre ich im skoda-Forum.

Grüße aus dem 4B-Forum ;)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Für mich keinesfalls eine alternative... Hätte ich einen skoda wollen wäre ich im skoda-Forum.

Grüße aus dem 4B-Forum ;)

Ignoranz ist auch ein Lebensmotto.

Schade, ich fahre auch einen 4B Quattro..., aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und halte so meinen Horizont breit...

Wenn Du das 4B-Forum als Scheuklappen-Forum für 4B-Ignoranz siehst..., dann haben wir grundlegend unterschiedliche Auffassungen.

Das ist interessant...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B V6 quattro versus Skoda Superb 3.6 4x4