ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F 2,0 TDI 19 Zoll

A6 4F 2,0 TDI 19 Zoll

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 6:24

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir seine 19 Zoller angeboten mit der folgenden Bereifung 255/40/19.

Jetzt stellt sich die Frage ob sie für mein Fahrzeug zugelassen sind bzw.ob es Probleme mit dem TÜV gibt.

Befor ich zum TÜV fahre möchte ich mich vergewissern dass es zu keinen komplikationen kommt.

Bitte um eure beiträge und bedanke mich im vorraus!!!

mfg

Niko

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ne, das ist das Format, das auf den neuen A6 4G passt. Für den 4F sind sie insgesamt (Felge plus Reifen) zu groß im Durchmesser.

Zitat:

Original geschrieben von majorik

Hallo zusammen,

 

ein Bekannter hat mir seine 19 Zoller angeboten mit der folgenden Bereifung 255/40/19.

Jetzt stellt sich die Frage ob sie für mein Fahrzeug zugelassen sind bzw.ob es Probleme mit dem TÜV gibt.

 

Befor ich zum TÜV fahre möchte ich mich vergewissern dass es zu keinen komplikationen kommt.

Bitte um eure beiträge und bedanke mich im vorraus!!!

 

mfg

Niko

Hallo oder besser morgen :-))

 

Also 19 Zoll ist kein problem, wäre nur schön würdest Du zu den Felgen mal genauere Angaben machen, die Reifen gehen nicht! Der normale A6 4f fährt bei 19 Zoll in der größe 255 eine 35iger Höhe und keine 40 . Mit 40 ist dein Reifenumfang zugroß was dazu führt das dein Tacho falsch anzeigt.

 

gruß

rapinator

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 6:52

Es handelt sich um 19Zoll Audi S8 Felgen S-Line, 8,5 Einpresstiefe:)

Zitat:

Original geschrieben von majorik

Es handelt sich um 19Zoll Audi S8 Felgen S-Line, 8,5 Einpresstiefe:)

Also da stimmt was nicht 19Zoll ist klar 8,5 ist nicht die Einpresstiefe sondern die Felgenbreite wäre auch ok nun fehlt uns noch die ET(Einpresstiefe) und von welchem S8

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 7:01

ja meinte doch die Breite:D:D:D

So

also ich selber fahre 9x19 ET52 mit 20mm Distanzscheibe pro Seite macht dann ET32, mit der ET besstimmt man wie weit das Rad nach außen also in richtung Kotflügel wandert je kleiner die ET um so weiter draußen. Deine 8,5x19 ist kein Thema mußt nur schauen was für eine ET, weniger wie ET 32 wird dann schon sehr knap. Die Felge hat auf der Innenseite alle Daten stehen ink. der original Teilenummer mit der kann man viel über die Felge erfahren. Mußt dir dan noch mit der teilenummer bei Audi ein traglastgutachten schicken lassen machen die aber super schnell und für lau.

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

So

also ich selber fahre 9x19 ET52

Du fährst aber einen Allroad wenn ich das richtig sehe! Der hat größere Räder. Für einen normalen A6 4F ist 255/40 R19 zu groß! Hier wäre - wie schon jemand geschrieben hat - 255/35 R19 das korrekte Maß!

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

So

also ich selber fahre 9x19 ET52

Du fährst aber einen Allroad wenn ich das richtig sehe! Der hat größere Räder. Für einen normalen A6 4F ist 255/40 R19 zu groß! Hier wäre - wie schon jemand geschrieben hat - 255/35 R19 das korrekte Maß!

richtig

hab höher aber geschrieben das der normale 35iger höhe braucht und nicht 40 so wie meiner, die 245 die ich fahre ist auch genau das originale Maß was der A6 Allroad fährt bei 19 Zoll

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 7:17

hab grade geguckt ET45.... kann ich sie ohne bedenken kaufen?

was ist den da so ein angemessener Preis für die Felgen? vom welchen S8 das die Felgen sind weiss ich nicht...sind 12 Speichen Felgen hochglangpoliert...:)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 7:22

ne ist kein allroad...

Zitat:

Original geschrieben von majorik

hab grade geguckt ET45.... kann ich sie ohne bedenken kaufen?

was ist den da so ein angemessener Preis für die Felgen? vom welchen S8 das die Felgen sind weiss ich nicht...sind 12 Speichen Felgen hochglangpoliert...:)

dann faß ich mal zusammen

8,5x19 ET45 das ist kein Thema und passt ohne probleme nun zum letzten Punkt Mittenzentrierung darum wichtig welcher S8 aber es giebt Paßringe für die Mittenzentrieung, und die Traglast wenn ich das jetzt richtig in Errinerung habe hast Du einen 2.0TDI richtig?

dann mußte die Traglast kein Thema sein besorg dir die Teilenummer müßte anfangen mit 4D oder mit 4E je nach dem welcher S8 es ist

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 7:28

so gehe gucken bis gleich...

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 7:33

so 4E0 601 165 A oder nur 4E0 601...

Zitat:

Original geschrieben von majorik

so 4E0 601 165 A oder nur 4E0 601...

So da bin ich wieder

Wenn ich die Nummer suche kommt bei mir die Mittenabdeckung dabei raus! Die Nummer steht in der Innenseite der Felge. Hab noch mal nachgeschaut und die Mittenzentrierung vom S8(A8 D3) ist 57,1mm, die vom A6 4F ist auch 57,1mm der Lochkranz ist bei beiden 5x112 also passen sie ohne Paßringe.Schau mal bei  " www.original-felgen.com/ "  rein da sind alle Felgen aufgeließtet nach Autotyp

 

gruß

Rapinator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F 2,0 TDI 19 Zoll