ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Avant 2.7 massenhafte Fehler in kurzer Zeit - Hilfe

A6 4F Avant 2.7 massenhafte Fehler in kurzer Zeit - Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. April 2014 um 17:51

Hallo an alles A6-Freunde.

Ich habe meinen Dicken jetzt schon fast vier Jahre. Bin auch so sehr zufrieden mit ihm, aber in letzter Zeit...immer mehr Fehler/Defekte/Komplikationen und das in sehr kurzen Zeitabständen.

Ich führe mal aus:

1. intermittierendes nadelndes Geräusch, danach sofort Motor aus und ADAC

> Verdacht Turbo, aber nein "nur" Drosselklappe defekt, laut :) kurz vor Motorschaden

Kosten: 720€

2. Heckscheibenwischer ohne Funktion, mal wieder. Nun das Dritte mal. Nur noch knurrendes Geräusch vernehmbar

> bleibt erstmal so

3. Parksensor hinten rechts abwechselnd Betrieb oder nur Dauerpiepen

> Audi will für nen Tausch des einen Sensors knapp 200€

4. Funkuhr geht nicht

> :) weiß nicht warum....

5. Navi zeigt nur noch falsche Position an, bzw. empfängt keine Satelliten

> :) will Navirechner und GPS Antenne tauschen....is mir zu teuer....vielleicht nur Antenne?

6. Rost blüht an der Beifahrerseite auf :eek:

> wird von Audi kostenneutral entfernt, aber nur wenn ich ne frische Inspektion beim :) mache

> ca 700 €

7. Fehler: Leuchtweitenregulierung defekt. Fehler springt an, verschwindet, springt an, verschwindet....im Wechsel alle fünf Minuten......nerv...

> :) sagt, dass der Sensor an der Hinterachse kaputt sein könnte und/ oder beide Stellmotoren

} jetzt hats mir mit dem :) gereicht > freie Werkstatt. Die lösen das Kabel vom Sensor, pusten den trocken, da viel Wasser drin> Fehler weg...

 

Und all diese Sch**** innerhalb von 3 Monaten...

Geht es euch auch so, oder hab ich da gerade die eine Große Ladung Arschkarten abgefasst?

 

Wer kann mir bei den noch nicht behobenen Fehlern helfen, bzw. eine Lösung anbieten?

 

In der frohen Erwartung auf Antwort

Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MS586

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

 

Pdc Sensor hinten kann man leicht selbst tauschen.

Gibts da irgendwo eine Anleitung für technisch nicht so versierte?

Hallo,

wie wäre es hiermit:

https://www.youtube.com/watch?v=WY9OlXRi-kw

Gruß Volker

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Rost wird sogar ohne Scheckheft kostenlos entfernt.

Pdc Sensor hinten kann man leicht selbst tauschen.

Bei mir ist mitlerweile auch der Dritte Heckwischer montiert. Der Erste wurde noch vom Vorbesitzer getauscht. (Welle festgefressen.) Den Zweiten habe ich bei glaube c.a. 240TKM wechseln lassen weil die Gummidichtung hinüber war und ich ständig Wasser in der Heckklappe hatte. Aus dem selben Grund wurden die Dichtungen der Rückleuchten getauscht. (Dichtungen glaube 10€ Einbau für lau) Ein Parksensor Hinten wurde getascht da er sporadisch funktionierte o. auch nicht. (120€ mit Perlefektlack und Einbau) Pumpenvientieleinheit der Klima. (glaube ~240€) Der Vorbesitzer hat laut Historie den Tubo bei 138TKM wechsen lassen. Bei knapp 150TKM ist eine Antriebswelle abgerissen. (Kreutzgelenk durch defekte Achsmanschette vorgeschädigt) Diese wurde auf Gewährleistung gewechselt nach langen Telefonaten und der Drohung einen Anwalt einzuschalten. Bei 254TKM wurde der Dicke von Audi komplett entrostet und neu Lackiert. (Hat inkl. Leihwagen für 5 Tage 0€ gekostet) Das war alles was nicht unter Verschleißteile lief. Als ich den Dicken mit 143.200KM vor kmapp 4,5Jahren gekauft habe hat mich mein gesamter Bekannten und Verwantenkreis für verrückt erklährt.:eek: Einen Wagen der dieser Größe mit fast 150.000KM? Wenn da mal was drann ist wirds gleich richtig teuer. Die Karre macht dich arm... usw.

Unterm Strich ist zwar einiges an Geld reingegangen aber nicht für Reperaturen sondern die Umbauten die ich mir gewünscht habe. (GRA, Sportsitze mit SH und Lordose, Lekrad mit neuem Leder bezogen, Bilstein B12 Fahrwerk) Ich bin z.Z. bei 259.800KM und bin mir ziemlich sicher das ich die 270-280TKM problemlos schaffe.:D:D

Mein Farzit: Mein erster in der Fahrzeugklasse und nie wieder einer meiner Wagen in Sachen Rep. Kosten nach 4,5 Jahren so Billig wie dieser!

Edit: Erstzulassung 04.2005

Hallo,

bis auf das mit dem Rost an den Türen hat meiner keine von den dir genannten Probleme. Der Antrag wegen der Kostenübernahme durch Audi wurde vor ein paar Tagen gestellt.

Der A6 ist das bis dahin beste Auto was ich gefahren habe (und auch besitze).

Ich kenne deinen "Zustand" nur zu gut!

Mir ging es mit einem Laguna 2 so. Da wäre es das beste gewesen diesen Wagen mit gut 5 Jahren auf dem Buckel zu verkaufen. Leider habe ich das nicht gemacht, leider.

Eine teure Reparatur folgte der nächsten. Am Ende ist der Turbolader defekt gegangen und ich könnte den Motor dankt Schaltgetriebe noch abwürgen. Bei einem Automatikgetriebe hätte sich der Motor wohl totgelaufen.

Du musst halt selber entscheiden ob du das Geld für einen Anderen hast oder nicht. Denn jeder weiter Fehler / Defekt an deinem Fahrzeug wird dich sehr nerven.

Gruß Volker

Themenstarteram 30. April 2014 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

 

Pdc Sensor hinten kann man leicht selbst tauschen.

Gibts da irgendwo eine Anleitung für technisch nicht so versierte?

Zitat:

Original geschrieben von MS586

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

 

Pdc Sensor hinten kann man leicht selbst tauschen.

Gibts da irgendwo eine Anleitung für technisch nicht so versierte?

Hallo,

wie wäre es hiermit:

https://www.youtube.com/watch?v=WY9OlXRi-kw

Gruß Volker

Themenstarteram 30. April 2014 um 14:00

Danke Volker. Hast du zufällig auch so eine Anleitung für die Gps Antenne?

Themenstarteram 30. April 2014 um 14:25

Hat jemand ne Kaufempfehlung für den PDC Sensor? Kann man den nei ebay kaufen oder is das Schrott?

Hallo,

PDC Sensor passt auch vom T5.

Ich habe damals 4 Stück gekauft.

Habe sie dann noch in meiner Farbe mit original Farbspray von Audi lackiert und fertig.

MfG Carsten

Themenstarteram 30. April 2014 um 18:43

Soll5e ich gleich alle vier tauschen oder reicht dann der eine.

Es reicht der eine.

Ich hatte mir halt nur gleich einen Satz gekauft.

Der hat glaube ich 90 Euro incl. Versand gekostet.

MfG Carsten

Hallo,

Das ist die Teilenummer die ich bei mir jetzt hinten drin habe.

7H0919275E

Einfach mal bei Ebay suchen, sind genug drin. ;-)

MfG Carsten

Themenstarteram 30. April 2014 um 19:24

Danke dir. Hab mir jetzt einen bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Avant 2.7 massenhafte Fehler in kurzer Zeit - Hilfe