1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F fragen über fragen :o)

A6 4F fragen über fragen :o)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:40

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob

1. S6 4F Stoßstange vorne und hinten ohne weiteres auf den A6 4F passt?

2. Ist der S6 breiter von der Karosserie?

3. Ist der neue RS6 breiter als der A6 4F?

Danke....

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:40

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob

1. S6 4F Stoßstange vorne und hinten ohne weiteres auf den A6 4F passt?

2. Ist der S6 breiter von der Karosserie?

3. Ist der neue RS6 breiter als der A6 4F?

Danke....

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Juli 2008 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von YS82

 

 

Anworten im Text : 

1. S6 4F Stoßstange vorne und hinten ohne weiteres auf den A6 4F passt? ja , vorne passt bis auf 1mm an den Radläufen ( siehe Foto ) , hinten ist es die gleiche bis auf den Einsatz für die Doppelendrohre ( ca. 90 € beim Freundlichen )

 

2. Ist der S6 breiter von der Karosserie?  ja , aber nur vorne an den Kotflügeln , daher passt die Frontstoßstange eben nicht ganz exakt / fällt aber kaum auf ( siehe Foto ), hinten ist der S6 identisch

 

3. Ist der neue RS6 breiter als der A6 4F?  ja, wesentlich sogar ! Der RS6 hat vorne wie hinten deutlich ausgestellte Radhäuser , für die gesamte Unterkonstruktion ist extra für den RS6 ein extra Werkzeug gebaut worden mit einer umlaufenden Verstärkung rund um das Auto, weil die Karosserie sonst die Kräfte des RS6 Antriebs nicht ausgehalten hätte ( original Zitat von Audi Entwicklern ) Die gesamte Karosseriestruktur ist komplett anders als beim S6 und A6.

 

Danke....

 

Gruß

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 9:22

Vielen dank für deine infos.

Könntest du mir bitte fotos von deinem Audi schicken an: y.safai@vodafone.de

Woher hast du denn die Teile bekommen? Kostenpunkt?

am 23. Juli 2008 um 9:29

Alles zusammen etwa 4000,00 € ( ohne Arbeitszeit ) inkl. Front , Heck , Seiten ,Spiegel , Auspuff etc. Felgen mit Reifen nochmal 4000

Gruss Dirk

 

Bilder kommen

 

Gruss Dirk

am 23. Juli 2008 um 9:37

Bild 1

am 23. Juli 2008 um 9:37

Bild2

am 23. Juli 2008 um 9:38

Bild 3

Der Fake verrät sich doch allein schon durch die Bremsen. Daß es dir dieser enorme Geld- und Zeitaufwand wert ist..?!

am 23. Juli 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Der Fake verrät sich doch allein schon durch die Bremsen. Daß es dir dieser enorme Geld- und Zeitaufwand wert ist..?!

Stimmt , deshalb habe ich auch schon wieder etwas ändern lassen.

 

Zeit und Geld spielen dabeio weniger die Rolle. Wird nebenbei in meinem Betrieb erledigt.

Wozu beschäftigt man schliesslich 30 Leute..

Gruss Dirk

Dumme Frage, aber warum kauft man dann nicht einfach nen echten S6, wenn Geld keine Rolle spielt?!

am 23. Juli 2008 um 18:36

Geld spielt keine Rolle bei den Umbauten , da ich Zulieferer bin und alle Teile erstens günstig bekomme und zweitens für nen 10er Abends nach Feierabend von meinen Jungs beim Bierchen einbauen lasse.

 

Ein S6 verursacht gegenüber dem 3,0 etwa die doppelten Fixkosten , Spritverbrauch von effektiv 17 -20 Litern gegenüber 7-8 Litern Diesel noch nicht eingerechnet. Und da spielt es mir bei 70000 KM p.a. als altem Betriebswirt schon eine Rolle zwischen Daumen und Zeigefinger... 

 

Gruss Lolli , der jetzt gleich auch mal Feierabend macht.

...komisch,da fällt mir eine Geschichte aus meiner Kindheit ein........,als ich einmal einen VW Käfer sah,bei dem anstelle der VW Zeichen,Mercedes Sterne montiert waren.

Irgendwie machte für mich kleinen Jungen das gar keinen Sinn.....mein Vater erklärte mir dann..... das der Fahrer sich einen Mercedes wünschen würde,sich aber nur einen Käfer leisten könne...........

:D Gemein, gemein!! 

am 24. Juli 2008 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von FloBe

:D Gemein, gemein!! 

genau, Airway hatte schon eine schlechte Kindheit...

So langsam denke ich, sollten wir mit dieser Diskussion zum Ende kommen. Geschmäcker sind eben verschieden und jeder soll sein Fahrzeug so gestalten, wie es ihm allein gefällt. Welche Meinung andere haben, darf dabei keine Rolle spielen. Zumindest beim Dicken. Wer sich nen 1.2 l Corsa tieferlegt, Breitreifen, Spoiler, bei dem sollte eher gezweifelt werden... ;-)

 

Also ich für meinen Teil finde den "Umbau" auf S6 gelungen! Mir gefällt's! Auch, wenn ich sagen muss, dass ich das nicht tun würde. Lieber ein hochmotorisiertes Gefährt fahren, dem man es nicht ansieht... (gut, da kann ich mit meinem 2.4 gar nicht erst mitreden, aber wenn ich könnte, wäre ich ein Vertreter des Understatements...)

 

Ich denke, wir sollten mal wieder zur ursprünglichen Fragestellung dieses Threads zurückkommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen