ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Handy-Vorbereitung

A6 4F Handy-Vorbereitung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 9:10

hallo und guten tag!

gerade habe ich einen a6 avant gebraucht gekauft. das auto hat mmi und wenn ich die armlehne öffne, sehe ich eine reihe mit kontakten. jetzt würde ich gerne wissen, ob in dem fall alles für ein handy vorbereitet ist oder ob diese kontakte immer in der armlehne sind, auch wenn die vorbereitung fehlt.

happy day und dank, frank

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von hmpf99

hallo und danke für die antwort. ich hatte schon jeden menge gesucht und jede menge gefunden. aber überall geht es darum, wie man eine handyvorbereitung nutzt oder bedient oder einrichtet.

 

da ich den wagen gebraucht gekauft habe, möchte ich aber erstmal rausfinden, ob ich überhaupt eine habe. und in sachen "rtmf" ... hast du einen tipp welche anleitung das aussagt? in der bedienungsanleitung stehen ja immer alle möglichkeiten.

 

happy day und dank , frank

Hallo Frank,

registriere Dich unter my audi und danach Deinen Dicken. Danach wird Dir die komplette Sonderausstattung angezeigt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Infos findest Du alle hier im Forum, bspw. hier: BT-Mobiltelefon koppeln

Für weitere Infos kann ich Dir diese Funktion empfehlen: SuFu oder auch RTFM ;)

Gruß, rpewe

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 9:37

hallo und danke für die antwort. ich hatte schon jeden menge gesucht und jede menge gefunden. aber überall geht es darum, wie man eine handyvorbereitung nutzt oder bedient oder einrichtet.

da ich den wagen gebraucht gekauft habe, möchte ich aber erstmal rausfinden, ob ich überhaupt eine habe. und in sachen "rtmf" ... hast du einen tipp welche anleitung das aussagt? in der bedienungsanleitung stehen ja immer alle möglichkeiten.

happy day und dank , frank

am 24. Juni 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von hmpf99

hallo und danke für die antwort. ich hatte schon jeden menge gesucht und jede menge gefunden. aber überall geht es darum, wie man eine handyvorbereitung nutzt oder bedient oder einrichtet.

 

da ich den wagen gebraucht gekauft habe, möchte ich aber erstmal rausfinden, ob ich überhaupt eine habe. und in sachen "rtmf" ... hast du einen tipp welche anleitung das aussagt? in der bedienungsanleitung stehen ja immer alle möglichkeiten.

 

happy day und dank , frank

Hallo Frank,

registriere Dich unter my audi und danach Deinen Dicken. Danach wird Dir die komplette Sonderausstattung angezeigt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Hallo Frank,

genau so gings mir letzte Woche auch, Auto gebraucht gekauft und in der Mittelarmlehne diese Kontakte.

Die Kontakte deuten auf eine eingebaute Freisprecheinrichtung hin, welche eigentlich auch Bluetooth haben sollte. Ich habe dann einfach mal bei eingeschalteter Zündung mein Handy nach BT suchen lassen und siehe da, Audi gefunden. Nach dem Koppeln hat es dann auch direkt funktioniert. Brauchst also keine Ladeschale o.ä.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:17

hallo und danke ! :-)

bei my audi bin ich sogar schon registriert aber das man da auch die autodaten eingeben kann, wusste ich nicht. muss ich heute abend mal machen. den schein hab ich leider nicht dabei.

aber ich kann dann ja auf jeden fall auch mal nach bluetooth suchen. vielleicht klappt das ja sogar auf anhieb.

ansonsten bin ich mal gespannt, was mein auto noch so alles kann. auf jeden fall fehlt noch der tempomat aber da habe ich hier schon gelesen, dass man das nachrüsten kann.

happy day und dank, frank

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:45

wow ! mein auto hat tatsächlich eine handy-vorbereitung mit blauzahn. ich hab mein handy gerade mal eingebucht und telefoniert. das nenn ich mal eine positive überrraschung. das steigert meine freude am schicken neuen auto noch mehr.

vielen dank für die tipps ! frank

am 24. Juni 2009 um 12:12

hallo, habe das gerade auch mal getestet, hat auch gleich funktioniert. weiß noch einer von euch ob man die ganzen kontake vom handy auf das auto überspielen kann, sodass man nicht immer die nummer eingeben muss? Also das man mit der Lenkradbedienung seine Kontakte druchwählen kann? Oder ist das gar nicht möglich?

Vielen dank schonmal!

am 24. Juni 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von DarkSid3

hallo, habe das gerade auch mal getestet, hat auch gleich funktioniert. weiß noch einer von euch ob man die ganzen kontake vom handy auf das auto überspielen kann, sodass man nicht immer die nummer eingeben muss? Also das man mit der Lenkradbedienung seine Kontakte druchwählen kann? Oder ist das gar nicht möglich?

 

Vielen dank schonmal!

Ich habe das Audi Blutooth Telefon (4F FL), da geht das automatisch. Alle Kontakte vom iphone sind über MMI oder Lenkrad schon drin und können dort angewählt werden. Brauche das iphone nicht aus der Tasche zu nehmen, wird bei jedem Neustart wieder neu automatisch gekoppelt und aktualisiert (also auch neue oder geänderte Kontakte). Wenn Du "nur" Blutooth Vorbereitung hast, kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von DarkSid3

hallo, habe das gerade auch mal getestet, hat auch gleich funktioniert. weiß noch einer von euch ob man die ganzen kontake vom handy auf das auto überspielen kann, sodass man nicht immer die nummer eingeben muss? Also das man mit der Lenkradbedienung seine Kontakte druchwählen kann? Oder ist das gar nicht möglich?

Vielen dank schonmal!

Doch, mit der Lenkradbedienung kannst Du das Telefonbuch durchscrollen, dauert nur etwas nach dem Start bis das Buch gelesen ist. Vielleicht liegts ja am Handy ob dieser Dienst über BT unterstütz wird oder nicht.

Bei mir SE K850i

Gruss

Matthias

am 24. Juni 2009 um 13:14

alles klar, dann lasse ich das mal etwas laufen und vllt klappt es ja dann, aheb ein SE W890i. Wenn das bei deinem SE klappt muss es bei mir ja auch klappen.

Vielen Dank für die Info

 

Gruß

Stefan

Telefonieren geht auch ohne Ladeschale, hab mit trotz dem eine gekauf da mein Akku nach einem Tag leer ist. Sonst erst nach 4 bis 5 Tage.

Hallo,

ich bin aufgrund der obigen Beiträge erst dahintergekommen, dass mein 4F mit Handyvorbereitung auch Bluetooth kann (hatte bis vor wenigen Wochen noch kein Bluetooth-Handy).

Nur habe ich das Problem, dass mein Telefon zwar den Audi findet, aber das Koppeln immer fehlschlägt.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal...

Der Wagen sucht wohl nur so um die 60 Sekunden nach BT-Telefonen und akzeptiert sie auch nur während dieser Zeit. Danach findet das Telefon zwar das Auto, lässt sich aber nicht mehr koppeln.

Zitat:

Original geschrieben von flawil

 

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Welches Handy hast Du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Handy-Vorbereitung