A6 4F mit 210.000km kaufen? was
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich einen A6 4F 2,4l Bj 06/2006 mit 210.000km auf der Uhr bedenkenlos von einem guten Bekannten kaufen kann?
Habe eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Wagen, weil ihn ein rüstiger Rentner vernünftig gefahren hat. Scheckheft,2.Satz Reifen,viele extras und laut Schwacke Bewertung knapp 10.000€ im Einkauf. Kann ihn für 7000,- bekommen! Ist das ein Schnäppchen? Wird es Probleme mit der Maschine geben oder wie lange hält so ein Sechszylinder? Gibt es Schwachstellen am A6?
Danke für alle Infos denn ich bei neuer Audi Fan.......oder auch nicht?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Der 2.4 Benziner ist eigentlich einer der zuverlässigsten A6 im diesen Segment.
210.000 werden dem nicht´s ausgemacht haben, wenn der Wagen wirklich vom
rüstigen Rentner stammt und aus 1. Hand.
Überlegen sollest Du Dir nur, wie viel Du mit den Dicken fahren möchtest.
10-15 Tkm im Jahr, dann hast Du noch lange Freunde mit dem Wagen, fährst
Du aber 20Tkm und mehr im Jahr, würde ich von einem Fahrzeug mit der Laufleistung
abraten.
7000€ für diesen Wagen finde ich günstig, wenn dieses entsprechend vom Rentner
gepflegt wurde.
Ja der Wagen ist wirklich aus erster Hand und nur von ihm die ganze Zeit gefahren worden. Natürlich sind schon Kleinigkeiten wie z.B Lambdasonde gemacht worden. Und natürlich hat der Wagen hier und da schon mal ne Scheuerstelle,zb. am Fahrersitzbezug auf der Aussenkante wo man immer reinrutscht. Fahre ca 15000km im Jahr. Lohnt sich noch LPG Umrüstung? muss ihn dann aber mind. 4 Jahre fahren um die Investition raus zu haben. Lohnt das??????????
7000 Euro ist ein Schnapper.... los geht´s
Wenn er 110Tkm runter hätte, dann vielleicht ja, aber bei dieser Laufleistung würde ich
das nicht mehr machen.
Der Dicke soll einen natürlichen Tod sterben
Denke ich auch.... Gönnen wir ihm eine schöne Zeit.....
Von LPG würde ich ebenso abraten, hat der Motor nicht verdient Ihn nun schnell umzubringen.
Ich würde auch von LPG abraten, der Motor ist klasse und hat LPG nicht verdient. Wenn du ihn sparsam fährst wirst du ihn auch mit 8 Liter bewegen können!
Wenn alles passt dann kaufe ihn für den Preis!
Was Du noch machen könntest ist aus Deiner Nähe einen freundlichen VCDS User bitten, ob er
bei dem Fahrzeug mal den Fehlerspeicher ausliest. In dem Moment werden alle Steuergeräte
abgefragt und evtl. Fehlereinträge ans Tageslicht gebracht. Sicher ist sicher
Mit dem Fehlerspeicher ist ne super Idee.
7000€ für einen 4F?? Dann noch ein 2006-er. Sieh zu, dass du den kaufst, sowas günstiges kriegst du nie wieder! ...
Gruß Leon
Für 7000 Euro Euro sofort zuschlagen, oder mir die Telefonnummer von dem rüstigen Rentner geben.
210.000km in 5 Jahren ?
Hat der Rentner mit dem Auto eine Weltreise gemacht?
Für 7 Kiloeuro sofort kaufen.
Selbst wenn später noch Reparaturen kommen, haste ein gutes finanzielles Polster.
Ich denke auch "Rentnerfahrzeug" und so ne Kilometerleistung sind leicht widersprüchlich tsts
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Ich denke auch "Rentnerfahrzeug" und so ne Kilometerleistung sind leicht widersprüchlich tsts
Grüße, wumbo
Na ja, war ja auch ein "rüstiger" Rentner