A6 4F Rückfahrlicht LED
Hallo Leute,
nachdem meine w16w Birnen nun den Geist aufgegeben haben würde ich gerne LEDs verbauen.
Gibt es welche in der Bucht die ohne FIS Fehlermeldung gehen?
Hat wer gut Erfahrung mit Plug und Play Birnen?
Hab BJ 2010
Danke euch!!!
Beste Antwort im Thema
Ist aber wirklich so das eine Handvoll User immer recht haben und er Rest dumm ist in nix wissen
Wie schon gesagt wenn man so anfängt
Mmi 3gp illegal
Diverse Felgen Reifen Kombi illegal
Sachen vom 4g verbauen verboten
Diverse Birnen worüber hier geredet wird verboten
LED kenzeichenbeleuchtung wenn es keine originale von audi ist ebenso und selbst da muss man laut dem Händler die her habe was umcodieren das die richtig funktionieren
Usw
Da wäre hier so viel was nicht sein dürfte
Ähnliche Themen
43 Antworten
Schau mal bitte in die Suche... es gibt Beiträge dazu... Man muss ja nicht jede Frage 10 mal neu beantworten
https://www.motor-talk.de/.../...esten-led-rueckleuchten-t4314429.html
Nachtrag:
@Senti war mal wieder schneller, die Sufu klappt sogar wie man am Link sehen kann
@Atomickeins: Hier geht es aber nur um LED Rückleuchten. Diese habe ich ja bereits da Baujahr 2010 Ich suche wenn w16w 12V LED Birnen, um das Rückfahrlicht links+rechts 1zu1 auszutauschen.
Edit: Hmm scheint wohl zu gehen jedoch mit Umbau von Terminatoren/Widerständen. Rumbasteln wollte ich nicht sondern wenn "falls es welche gibt" 1zu1 wechseln fertig.
Mal davon abgesehen, dass das nicht legal ist:
Du hast selbst bei CAN-Bus-fähigen LEDs, die schon alles dran haben, dass der Lampencheck keinen Fehler schmeißt, immer noch das Problem des Aufblitzens. Das liegt an eben jenem Lampencheck, der schickt immer einen kleinen Strom-Impuls durch die Leuchtmittel.
Bekommt man den herausgefiltert, verhalten sich die Dinger wie normale Glühlampen.
Wenn Du da Mal ein bisschen zu googelst, findest Du in ein paar Foren, unter anderem auch hier, ein paar Beiträge, die sich mit dem Problem befassen und diverse RL-, RC- oder RLC-Filter ausprobiert haben.
MfG
Zitat:
@dev1337 schrieb am 26. November 2017 um 10:34:29 Uhr:
@Atomickeins: Hier geht es aber nur um LED Rückleuchten. Diese habe ich ja bereits da Baujahr 2010 Ich suche wenn w16w 12V LED Birnen, um das Rückfahrlicht links+rechts 1zu1 auszutauschen.
Edit: Hmm scheint wohl zu gehen jedoch mit Umbau von Terminatoren/Widerständen. Rumbasteln wollte ich nicht sondern wenn "falls es welche gibt" 1zu1 wechseln fertig.
Ok, ich habe dann wohl Rückfahrlicht mit Rückfahrleuchte verwechselt. Ich würde mir (wenn es dann wirklich sein muss) LEDs mit Canbuswiderstand besorgen, ich hatte mal so Dinger im VFL fürs Stand- und TFL-Licht verbaut und hatte keine Fehlermeldung. Beim möglichen Ärger mit TÜV oder Rennleitung ist das dann allerdings Dein Problem. Hier mal ein Beispiel:
https://www.amazon.de/.../B01JQVJO8W
Ich habe auch die rückfahrleuchten als led und bin 7lights so ein Wiederstand angelötet wo die auch nicht mehr blitzen
Habe bei mir auch led drin.
LED mit canbus für 8€ +terminatoren kein aufblitzen,
Ps. 2 terminatoren habe ich noch da.
Da wäre ich dann aber mal neugierig, wie das funktionieren soll, wenn nur Terminatoren verbaut sind und sonst keine Filterschaltung, wie sie "PxCbulli" benannte. Rein theoretisch vorstellbar wäre, den T derart niederohmig zu wählen, dass die Impedanz des Prüfimpulses sich davon beeindrucken lässt. So recht glauben möchte ich das aber nicht, zudem würde dieser T dann derart viel Strom "schlucken", dass es den Einsatz von LEDs als Stromsparer unterläuft und eher ins Gegenteil befördert - von der irren Hitze mal noch großzügig abgesehen.
Grüße, lippe1audi
Habe die leds ohne terminatoren verbaut und es hat aufgeblitz dann habe ich terminatoren an LEDs getötet und nun ist die ruhe
Du schriebst oben:
"LED mit canbus für 8€ + terminatoren kein aufblitzen..."
Heißt das nun, dass du zunächst LED-Lampen mit integriertem Widerstand - häufig als "CAN-Bus geeignet" bezeichnet - eingebaut hattest, und dann danach halt noch externe Widerstände dazu gelötet hattest? Wäre das so, dann wären da pro Lampe gleich zwei Lastwiderstände verbaut, die entsprechend einen Haufen Strom verbraten würden.
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 26. Nov. 2017 um 17:16:15 Uhr:
Du schriebst oben:
"LED mit canbus für 8€ + terminatoren kein aufblitzen..."
Heißt das nun, dass du zunächst LED-Lampen mit integriertem Widerstand - häufig als "CAN-Bus geeignet" bezeichnet - eingebaut hattest, und dann danach halt noch externe Widerstände dazu gelötet hattest? Wäre das so, dann wären da pro Lampe gleich zwei Lastwiderstände verbaut, die entsprechend einen Haufen Strom verbraten würden.
Grüße, lippe1audi
Bei LED ist canbus drin also nix gelötet aber Terminator schon.
So schaut Terminator aus .
Wenn ich morgen dazu komme baue ich Scheinwerfer aus und mache bild
Ja ja. Bei LED ist Can Bus drin. Wenn das Lippe liest flippt er aus.
Hab noch keine LED gesehen die einen CAN Bus Anschluss hat. Aber vielleicht deine.
Hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug: LED Can Bus geeignet. Da ist nix mit piepen und blinken. Das funzt. Ob das allerdings am 4F auch so ist weiß ich nicht.
Hey Leute ich brauche hier nix beweisen, ich sag es nur dass bei mir läuft, ob ihr glaubt oder nicht ist mir gleich