ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Rückrufaktion - Softwareupdate dynamische Lenkung

A6 4G - Rückrufaktion - Softwareupdate dynamische Lenkung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 7:17

Hallo zusammen,

 

ich wurde soeben verständigt, dass bei meinem Fahrzeug ein wichtiges Softwareupdate im Rahmen einer Rückrufaktion eingespielt werden muss. Ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei um die dynamische Lenkung bzw das Steuergerät handelt, welches upgedatet werden muss. Hat jemand von Euch auch eine diesbezügliche Benachrichtigung bekommen. Mein Fahrzeug ist MJ 2012.

 

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Gibt es auch eines für "normale " Lenkung?

Das einzige was ich bekomme sind ständig Werbe Angebote ich soll nen neuen Audi kaufen tolle Konditionen ect. Ich will nur einfach ein funktionierendes Auto.

du verlangst zu viel....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und es ist und bleibt eine Werkstatt- und KEINE Rückrufaktion !

Schade dass AUDI keine Rückgabe gegen Auszahlung des Kaufpreises anbietet :(

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Und es ist und bleibt eine Werkstatt- und KEINE Rückrufaktion !

Danke für den Hinweis ;-) Die Benennung als Rückrufaktion kam jedoch von meinem :) - Service-Berater ..

Hat jemand die Nummer der Aktion?

Früher konnte man doch auf myAudi.de die fahrzeugspezifischen Aktionen aufrufen. Geht das noch?

Gruss

plgr65

Da kannste nur Rückrufaktionen sehen, das ist aber keine.

Die Nummer davon ist aber 48K8.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Da kannste nur Rückrufaktionen sehen, das ist aber keine.

Die Nummer davon ist aber 48K8.

Merci viel mols.

plgr65

Habe auch am 25.6.13 das Softwareupdate 48K8 durchführen lassen - dauerte 20 Minuten.

Mein A6 ist BJ 5/2011 204PS TDI MT

lg

Sanremo

Zitat:

Original geschrieben von sanremo

Habe auch am 25.6.13 das Softwareupdate 48K8 durchführen lassen - dauerte 20 Minuten.

Mein A6 ist BJ 5/2011 204PS TDI MT

lg

Sanremo

... und, irgend einen Unterschied zu vorher bemerkt?

plgr65

Gibt es auch eines für "normale " Lenkung?

Das einzige was ich bekomme sind ständig Werbe Angebote ich soll nen neuen Audi kaufen tolle Konditionen ect. Ich will nur einfach ein funktionierendes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Gibt es auch eines für "normale " Lenkung?

Das einzige was ich bekomme sind ständig Werbe Angebote ich soll nen neuen Audi kaufen tolle Konditionen ect. Ich will nur einfach ein funktionierendes Auto.

du verlangst zu viel....

Beim A4/A5 gibt es lt. Forum auch aktuell eine neue Aktion 48K8 und mir ist dort nicht aufgefallen, dass die nur die Dynamiklenkung betrifft. Das eigentliche Lenkgetriebe ist ja mit und ohne Dynamiklenkung sicher sehr ähnlich.

am 26. Juni 2013 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Gibt es auch eines für "normale " Lenkung?

Das einzige was ich bekomme sind ständig Werbe Angebote ich soll nen neuen Audi kaufen tolle Konditionen ect. Ich will nur einfach ein funktionierendes Auto.

Dafür kann man doch gebrauchte Wartburgs kaufen ;)

Am 24.06.13 war mein A6 beim :) zum Service. Es ist auch das Lenkungs-Update aufgespielt worden und jetzt funktioniert die Lenkung so wie es sein soll. Bin sehr zufrieden (war ich auch vorher schon, weil das Auto jetzt 30000 km gelaufen hat und noch keine Mängel zu finden sind/waren, bis auf die Lenkung)

Gruss, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Rückrufaktion - Softwareupdate dynamische Lenkung