ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 A7 C9

A6 A7 C9

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 22:28

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?

https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich finde ja das ändern von A6 auf A7 echt schrecklich.

Die hätten die Elektro-Audis einfach E nennen sollen.

Bei den SUVs hat man ja auch ein Q genommen.

Zitat:

@Nikos74 schrieb am 14. Dezember 2023 um 04:59:38 Uhr:

Ich finde ja das ändern von A6 auf A7 echt schrecklich.

Die hätten die Elektro-Audis einfach E nennen sollen.

Bei den SUVs hat man ja auch ein Q genommen.

Geht mir auch so.

Wenn das allerdings die einzige Verschlimmbesserung wäre, könnte man damit noch leben aber inzwischen ist die Zeit angebrochen, wo man sich auf Facelifts und Neuerscheinungen nicht mehr freut..

Wenn ich mir nur die tiefgestellten Bremsleuchten dieses Erlkönigs ansehe :rolleyes: wie bei den neuen Frontscheinwerfern.. „Huch, wir haben was vergessen, egal, klatschen wir es einfach unten dran..“

Sieht mir viel zu rund gelutscht aus die Karosse…

Bin aber gespannt, wie sie den Innenraum verunstaltet haben, wenn ich nur an BMW’s neue aufgestellte Displayflut mit Swarovski bling bling denke..

Oder an VW‘s & MB Touch MuFu Tasten am Lenkrad… geht gar nicht..

 

Inzwischen ist die Zeit gekommen, wo neues nicht automatisch gleich gutes/besseres bedeutet…

VW geht bei den neusten Modellen von der Touchbedienung am Lenkrad wieder zurück zu Tasten. Da haben sie wohl selbst gemerkt dass das Unfug war…

oje, die Motorhaube geht nicht bis zum Grill...

Zitat:

@Schnitzel99 schrieb am 13. Dezember 2023 um 23:28:21 Uhr:

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?

Warum zu früh? Man spart sich das Facelift und fährt mit der PA als Mini Aufwertung noch ein Jährchen und startet lieber mit einem neuen Modell. Ein Verkaufsschlager ist der C8 aufjedenfall nicht, wenn man bedenkt was ursprünglich mal für Stückzahlen geplant waren.

Wie zu erwarten sieht man optisch absolut die Verwandtschaft zum kommenden B10. Die Teilen sich 80% der Karosse und nur der Hinterbau wird beim C9 etwas länger. Dadurch hat man ein wenig mehr Kofferraum aber der Innenraum ist von der Größe identisch.

Stückzahlen waren hier schon oft ein Thema. Ich meine im Monat waren das etwa 3T.

Woher kennst Du denn die Planzahlen?

Wenn ich mir den neuen A5 Avant in etwas größer, kantiger bzw. weniger abgerundet als A7 Avant vorstelle, könnte mir das schon gefallen.

Da die "Limo" sich etwas in Richtung "Sprotsback" verschoben hat, gibt es vielleicht noch einen ansehnlichen A9/S9 mit Aktivfahrwerk und größerem Radstand als bei meinem aktuellen A6 Avant bevor ich wieder bestellen darf...

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/a5-limousine.html

A5-b10-limo
A6-c8-limo
A8-d5-limo
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:59

Ich denke der A7 Avant wird leider eher rundlicher als der A5, nach dem was man auf bisherigen Fotos so sieht

 

https://cdn.motor1.com/.../...7-avant-erlkonigfotos-dezember-2023.webp

Auf diese Rückleuchten bin ich echt gespannt, wie das in echt wirkt. Wenn ich das richtig sehe bekommen der neue Q3 und der neue Q7 ein ähnliches Design.

Soll vielleicht wie ein scoda aussehen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen