ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 2.4, 170 PS - Kosten-Einschätzung nach Unfallschaden

A6 Avant 2.4, 170 PS - Kosten-Einschätzung nach Unfallschaden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:59

hi habe mal ne frage mir ist heute jemand in die Seite gefahren habe keine Schuld

beschädigt wurden kotflügel Fahrertür Spiegel und hintere Tür links mich würde mal interessieren wie teuer das ungefähr wird habe nen Termin beim Gutachter erst nächste Woche also ne grobe Einschätzung einfach nur Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 17:01

grobes foto

zum Editieren oder Ergänzen bereits versendeter Beiträge kann man das Stiftsymbol benutzen. Das erspart unnötige Beiträge innerhalb kurzer Zeit. Bitte auch in Zukunft aussagekräftige Überschriften wählen, ich werde das mal anpassen.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 17:25

ok danke

gern geschehen, dem Bild nach würde ich sagen das mindestens eine neue (oder gebrauchte) Tür fällig sein wird. Ich würde damit auf keinen Fall zu Audi gehen wenn Du für den Schaden alleine aufkommen musst. Eine freie Werksatt oder eine Smart-Repair-Werkstatt wird das sicher auch wieder richten können.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 18:14

nein mir ist jemand rein gefahren will natürlich zum Gutachter es muss ja den seine Versicherung bezahlen also deswegen mal so Interesse halber was da so zusammen kommt

eigenen Gutachter (nicht den von der gegnerischen Versicherung!!) organisieren

Gutachten machen lassen

Geld auszahlen lassen

dann überlegen was man macht

Könnte knapp ein wirtschaftlicher Totalschaden sein

kommt drauf an in welchem Zustand Dein Fahrzeug ist

Daten wie Bj Km Ausstattung fehlen hier ja

wenn es per Gutachter geregelt wird ist das Ergebnis entsprechend teuer. Ich bin kein Profi aber ich denke mal das da locker einige tausend Euro zusammen kommen werden. Das könnte also ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein da die gegnerische Versicherung nur den Zeitwert bezahllen wird.

Warte mal ab was der Gutachter meint und halte uns bitte auf dem Laufenden....

Erstmal einen EIGENEN Gutachter und am besten, sollte sich die generische Versicherung bei irgendwas querstellen, einen Anwalt nehmen, wenn die Schuldfrage eindeutig zu deinen Gunsten ist. Auf keinen Fall auf irgendwelche "Angebote" der gegnerischen Versicherung eingehen!

Den Schaden dann erstmal fiktiv abrechnen, gebrauchte Türen und Kotflügel einbauen, fertig. Kostet dich vielleicht mit Einbau irgendwas um die 500€ + X, das Gutachten wird sicherlich weit im 4-stelligen Bereich sein.

Ganz spontan schätze ich 2500-3500€, abzüglich noch vorhandenem Restwert (vlt. 500-1000€). Wenn Du einen großzügigen Gutachter hast und der Wagen keine weiteren unreparierten Unfallschäden oder andere Mängel hat und sich überhaupt in einem allgemein gutem Zustand befindet.

Mischkolino

Ich würde auch Fast sagen das es ein Wirtschaftlicher ist.

Der Kotflügel sieht aus als wäre er vielleicht noch zu Retten aber die beiden Türen eher nicht.

Also Kommen beim Gutachter Mindestens 2 Neue Türen, ein neuer Spiegel, Ausbesserung des Kotflügel und Lackierung der gesammten Fahrzeug Seite zusammen.

Material Plus Arbeitsstunden sollten da bei einem Gutachten zwischen 3000 und 4000 Euro liegen (als Grobe Schätzung).

Die Summe ist so hoch da ein Gutachter nur Neuteile als Preisorientierung nutzt.

Arbeitsstunden bei Audi werden im Schnitt mit 69 Euro berechnet und Lackierarbeiten mit 119 Euro pro Stunde.

Jetzt kommt es auf Fahrzeugalter, Zustand und Ausstattung an ob es Wirtschaftlich wird oder eher nicht.

Wen dein Gutachten soweit ist Bitte hier mal weiter Leiten das Würde mich mal sehr interessieren wo ein 4b Mit so einem Schaden heute eingestuft wird.

Hat zwar jetzt nicht direkt was mit deinem Schaden zu tun aber meinem Nachbar ist ein Fahrradfahrer vors Auto gefahren 2,4 bj 99 er hatte hat 4mm großes Loch in der Stoßstange und zwei kleine Dellen in der Motorhaube Laut Gutachter 2400€ schaden. Nur mal so als Richtwert also denke ich mit den 2 kaputten Türen usw liegen meine Vorredner mit 4000€ gar nicht so daneben

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 7:30

ja ok erstmal schönen Dank

sobald ich was weiß werde ich es euch wissen lassen

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 13:07

hier mal ein Bild vom Gutachten

Wo ist den das Bild ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 2.4, 170 PS - Kosten-Einschätzung nach Unfallschaden