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A6 Avant 2.7 tdi was darf der kosten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. November 2009 um 20:50

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und will mir einen A6 Avant kaufen, nun benötige ich etwas Hilfe!

Habe einen A6 Avant 2.7 TDI, tiptronic, quattro mit 220.000km für 14.000 Euro gesehen

(Leder, Navi groß, Xenon, Einparkhilfe, Sitzheizung, Rollos, 18Zoll).

Ob er DPF hat, weiß ich leider noch nicht!

Nun meine Fragen:

- Ist der Preis ok?

- Sollte man bei der Laufleistung lieber die Finger davon lassen?

- Worauf sollte man bei diesem Fahrzeug besonders achten?

- DPF Nachrüstbar? (unbedingt nötig)?

Ich hoffe man kann mir bei meiner Entscheidung helfen!

Mit freundlichen Grüßen an das Forum

Andi

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20 Antworten

Viel Geld für viel Kilometer und relativ wenig Ausstattung (in Relation zum Preis) wenn du alles aufgezählt hast.

Welches Baujahr ?

Bei den Kilometern fährt das Risiko immer mit - daher lieber Finger weg. Den Preis finde ich aber für die Ausstattung so schlecht nicht.

DPF muß nicht sein, spart nur 30 (?) Euro Steuer p.a. und macht im Zweifel Probleme.

Ich finde den Preis bei der Laufleistung auch recht happig. Würde generell von einem A6 mit der KM-Leistung abraten.

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:36

Hallo,

Baujahr habe ich ganz vergessen!

Baujahr 08/2005

Mein 318i hat jetzt 271.000 km und er läuft und läuft, nur der Rost nagt ganz schön!

Bei einem Diesel würde ich die Laufleistung über 300.000 ansetzen oder

sind die Dieselaggregate nicht so dol?

Ich suche schon eine ganze weile und wollte nicht über 15.000 Euro ausgeben,

wobei manche Autos teurer sind und auch über 200.000 km haben!

Grüße Andi

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:40

Hallo,

ganz vergessen!

Welche Ausstattung müsste den noch drin sein?

Grüße Andi

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Hallo,

Baujahr habe ich ganz vergessen!

Baujahr 08/2005

Mein 318i hat jetzt 271.000 km und er läuft und läuft, nur der Rost nagt ganz schön!

Bei einem Diesel würde ich die Laufleistung über 300.000 ansetzen oder

sind die Dieselaggregate nicht so dol?

Ich suche schon eine ganze weile und wollte nicht über 15.000 Euro ausgeben,

wobei manche Autos teurer sind und auch über 200.000 km haben!

Grüße Andi

Der Motor sollte das kleinste Problem sein. Wenn der Turbolader schon mal ersetzt wurde. Viel wichtiger ist die liebe Elektronik u. die el. Helferlein im Innenraum. Es giebt für soziemlich Alles ein Steuergerät und die gehen auch mal kaput. Und wie immer wirds bei Elektronik meist teuer.

Ich habe meinen Dicken jetzt etwas über ein Jahr und habe die Km Leistung von 67000 auf 89000 erhöht. So viele Probleme wie mit den A6 hatte ich noch bei keinem anderen Auto. Piezoelemte getauscht 3500€ (Garantie) Steuergeräte im Kofferraum wegen Wassereinbruch getauscht 3800€ (Kulanz) Spurstange gewechstelt (Garantie), Schlauch vom Dieselfilter abgefallen 2000€ für Feuerwehr die die Strasse gereinigt hat (Werkstattpfusch) Aktuell ist das Memory vom Beifahrersitz defekt. Habe noch bis ende Dezember Garantie. Hoffe dann wird es besser.

Ich würde mir ein Auto mit dieser Km Leistung nicht kaufen und einen A6 schon gar nicht. Der A6 ist mein 4. Audi und ich war mit den vorigen niemals außerplanmäßig in der Werkstatt außer mit dem Nobelschlitten A6.

Wenn das Budget schon ausgereizt ist und dann noch eine Reparatur kommt und die Reparaturen bei Audi sind Teurer bekommst du ein Problem.

Kauf dir lieber einen A3 mit weniger km

am 26. November 2009 um 9:22

das ist sicher nicht die Regel, wenn auch jeder Monatgsaudi einer zu viel ist!

ich habe mir jetzt einen mit 105.000 km gekauft und will den eigentlich bis >200.000 km fahren.

am 26. November 2009 um 9:31

...bei der Laufleistung / Ausstattung / Baujahr: max. 10.000 bis 12.000 €. Für 14.000 bis 15.000 bekommst Du schon welche mit der halben Laufleistug.

 

(ewig) Audi Fahrer72

am 26. November 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

 

DPF muß nicht sein, spart nur 30 (?) Euro Steuer p.a. und macht im Zweifel Probleme.

???? wie nun? diese 30€ können darüber entscheiden ob der gute herr sich in zukunft nur noch zu fuß durch gewisse städte bewegen darf. klar sollte ein dpf dabei sein. in stuttgart z.b. darf man ab sommer 2010 alle roten stehen lassen. die gelben folgen später auch.

ich persönlich würde mir keinen ohne dpf kaufen. sogar wenn es grüne ohne dpf gibt (gibts das?) würde ich einen mit dpf nehmen, weil man nie weiß, wovon die deppen in berlin morgen nacht träumen.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

 

DPF muß nicht sein, spart nur 30 (?) Euro Steuer p.a. und macht im Zweifel Probleme.

???? wie nun? diese 30€ können darüber entscheiden ob der gute herr sich in zukunft nur noch zu fuß durch gewisse städte bewegen darf.

Vor solchen Aussagen mache Dich bitte schlau :rolleyes:. Ohne DPF hat er auch die grüne Plakette. Insofern reden wir hier wirklich nur über die marginale Steuerersparnis !!!

 

Immer diese DPF Verfechter ...

am 26. November 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Original geschrieben von ka184

 

???? wie nun? diese 30€ können darüber entscheiden ob der gute herr sich in zukunft nur noch zu fuß durch gewisse städte bewegen darf.

Vor solchen Aussagen mache Dich bitte schlau :rolleyes:. Ohne DPF hat er auch die grüne Plakette. Insofern reden wir hier wirklich nur über die marginale Steuerersparnis !!!

 

Immer diese DPF Verfechter ...

hast du auch weiter gelesen? :rolleyes:. hab doch selbst hinterfragt ob es das gibt -> ohne dpf und grün. hab dann auch noch geschrieben, dass man nie weiß, was die berliner morgen träumen. dann heißt es ohne dpf=draußen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

hast du auch weiter gelesen? :rolleyes:. hab doch selbst hinterfragt ob es das gibt -> ohne dpf und grün. hab dann auch noch geschrieben, dass man nie weiß, was die berliner morgen träumen. dann heißt es ohne dpf=draußen bleiben.

und ab 2011 gibt es auch keine Strafsteuer mehr...heißt, dass der ohne und mit DPF das gleiche kostet ;)

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;). Aber TDI im Dicken ist immer grün. Und sollte Berlin jemals Anwandlungen bekommen - was ich zumindest in dieser Hinsicht nicht glaube - kann ich immer noch nachrüsten.

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