1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant 3,0l TDI TT

A6 Avant 3,0l TDI TT

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. September 2006 um 8:44

Guten morgen zusammen,

ich ziehe es in betracht mich von meinem 4F zu trennen.

Ich weiß das es ein Kleinanzeigenforum gibt aber da passt

ein 1jährige ziemlich Vollausgestatteter Avant nicht rein.

Zwischen s-Line Schildchen und Schlachtfest Audi 200, passt es nicht.

Vielleicht habt Ihr jemand im bekannten Kreis, der von Eurem A6 überzeugt ist und überlegt sich auch solch ein schönes Auto zu zulegen.

Kurzfassung:

A6 Avant 3,0TDI TT DPF (Phantom schw.)

ca. 21.000km

EZ 07/2005

-MMI DVD

-AAS

-Standhz.

-Adaptive Light

-Dämmglas

-AHK

-Solarschiebdach

-Leder/Alcantarra

-elektr. Sportsitze

-Bose

-Key-less-go

und vieles mehr (fast Vollausstattung)

Vielleicht kennt ihr jemanden.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. September 2006 um 8:47

klappt leider nicht mit dem foto.

..ich verstehe es einfach nicht!!!wie will man etwas verkaufen, ohne den preis zu nennen???

...und hier ein linke für die bilder ;)

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:33

Man kann ja in Kontakt treten wenn jemand wirkliches Interesse bekundet ! ;-)

Wieviel Prozent verliert solch ein Auto nach ca. einem Jahr ??

30 - 35% ??

Der Wagen hat eine UPE von ca. 71.000 Euronen

Der Rest ist doch so wieso Verhandlungssache, oder ??

www.dat.de wirft den Händler-EK für ein Fahrzeug ohne Ausstattung aus. Demnach verliert ein A6 Avant 3.0 TDI DPF 35-40% an Wert innerhalb eines Jahres.

JJ

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:47

Das ist wirklich heftig !

Da wir ja nicht an Händler verkaufen wollen, sollten

doch ca. 35% (+VB) verlust i.O. sein.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Wolfsburger

Das ist wirklich heftig !

Da wir ja nicht an Händler verkaufen wollen, sollten

doch ca. 35% (+VB) verlust i.O. sein.

... meiner liegt NP mäßig in der gleichen Größenordnung , gezahlt wurden tasächlich ca 62.000 Euros , nach 12 Monaten und 20.000 km liegt das Angebot des Händlers bei 52.000 Euro . 10.000 Euro in einem Jahr sind für diese Fahrzeugklasse ja u.U. nicht viel ... aber das waren mal 20.000 Mark . Der neue würde dank neuer Begehrlichkeiten wohl noch 2-3000 Euros teurer werden und da ich (leider) keinen Geldscheißer im Keller habe , noch 2 Autos und ein Mopped mit der gleichen Problematik versuche am laufen zu halten , fahre ich mein Tränenflüssigkeit gepflegtes Fahrzeug weiter . Der massive Wertverlust ist nichts anderes als ein Spiegel der momentan stattfindenden Rabattschlachten , den bei locker 15 % Nachlass ... wer kauft dann noch einen Jahreswagen für 25 % Nachlass ( aus dem ja hier auch nette Kollegen mal schnell den Tuningchip wieder entfernt haben könnten , oder permanent Höchstgeschwindigkeitstests zur Fotodokumentation machen müssen).

am 11. September 2006 um 13:11

Listenpreis?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... meiner liegt NP mäßig in der gleichen Größenordnung , gezahlt wurden tasächlich ca 62.000 Euros , nach 12 Monaten und 20.000 km liegt das Angebot des Händlers bei 52.000 Euro . 10.000 Euro in einem Jahr sind für diese Fahrzeugklasse ja u.U. nicht viel ... aber das waren mal 20.000 Mark . Der neue würde dank neuer Begehrlichkeiten wohl noch 2-3000 Euros teurer werden und da ich (leider) keinen Geldscheißer im Keller habe , noch 2 Autos und ein Mopped mit der gleichen Problematik versuche am laufen zu halten , fahre ich mein Tränenflüssigkeit gepflegtes Fahrzeug weiter . Der massive Wertverlust ist nichts anderes als ein Spiegel der momentan stattfindenden Rabattschlachten , den bei locker 15 % Nachlass ... wer kauft dann noch einen Jahreswagen für 25 % Nachlass ( aus dem ja hier auch nette Kollegen mal schnell den Tuningchip wieder entfernt haben könnten , oder permanent Höchstgeschwindigkeitstests zur Fotodokumentation machen müssen).

Moin, wie auch immer. Bei einem LP von ~71.000 € hast Du zunächst 19.000,-- € Verlust. Ich denke, das ist normal, nach einem Jahr.

Warum also nach einem Jahr verkaufen und dann jammern?

Agent 86

Themenstarteram 11. September 2006 um 20:26

Das wären nach Adam-Riese ca. 30% nach einem Jahr.

Das ist noch vertretbar.

Wie gesagt, für 35% weniger als UPE würde ich ihn auch noch abtreten.

Wenn jemand einen kennt der wiederrum jemand kennt kann sich gerne melden.

Vielen Dank im voraus.

Re: Listenpreis?

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Moin, wie auch immer. Bei einem LP von ~71.000 € hast Du zunächst 19.000,-- € Verlust. Ich denke, das ist normal, nach einem Jahr.

Warum also nach einem Jahr verkaufen und dann jammern?

Agent 86

bei einem LP von 71.000.-- Euro müßte man vorher noch den Rabatt abziehen und dann die 30%.

Da kommt unterm Strich schon was ganz anderes raus.

bis dann....

Wolf

am 12. September 2006 um 10:49

Genau lesen

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

bei einem LP von 71.000.-- Euro müßte man vorher noch den Rabatt abziehen und dann die 30%.

bis dann....

Wolf

Moin Wolf, ich schrieb: "LP" und "zunächst". Klar das eine Rabattierung das Ganze ändert. Manche bekommen hier ja satte 20% Rabatt :)

Agent 86

Re: Genau lesen

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Moin Wolf, ich schrieb: "LP" und "zunächst". Klar das eine Rabattierung das Ganze ändert. Manche bekommen hier ja satte 20% Rabatt :)

Agent 86

genau so sehe ich das auch :D

bis dann...

Wolf

Re: Re: Listenpreis?

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

bis dann....

Wolf

Stimmt. Der Neuwagenkäufer bekommt ja schon einen Rabatt. Dieser muß natürlich berücksichtigt werden.

Sonderausstattung verliert überproportional an Wert d.h. je mehr Austtattung desto größer der prozentuale Verlust. Ideal für den Gebrauchtwagenkäufer. :D

Zu all den Preisen gibt es aber auch Extras, ohne die (oder bei Farben mit denen) sich ein Auto einem viel kleineren Kreis von Interessenten darbieten muss. Da Angebot und Nachfrage auch den Preis bestimmen kann zu wenig Ausstattung den gesammten Preis drücken, während bestimmte Extras in Kombination vielleicht einen höheren Preis erzielen.

Ist das jetzt hier eine Gebrauchtwagenbörse? motorscout.de oder so ???

Deine Antwort