ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Facelift: "Ausstattung Kommandowagen" Was ist das denn bitte?

A6 Avant Facelift: "Ausstattung Kommandowagen" Was ist das denn bitte?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2008 um 10:11

Hallo,

der Konfigurator bietet mir bei der Wahl des Designpaketes "Optikpaket schwarz" die Option zur Ergänzungsausstattung:

-Dachreling in schwarz,

-Ausstattung Kommandowagen

-ohne Dachreling"

Leider gibt es keine Info im Konfigurator zu diesem Ausstattungdetail. Die Suche auf der Audi-Webseite findet diesen Begriff auch nicht.

Wer weiß Genaueres?

Beste Antwort im Thema

bei mir öffnet sich ein neues Konfigurationsfenster , bei dir nicht ?

- Dachflammenwerfer (Reichweite 20 m , vergrösserte Reichweite 25m nur in Verbindung mit Audi-Exclusiv)

- Wasserwerfer mit 500 Liter Tank in Reserveradmulde

- Oerlikon- Zwillings-MG , nachladbar über Glas/Schiebe-Hebedach, nicht in Verbindung mit Solar/SHD

- audi A6 Avant Katjuscha-Modul 10 fach , nur bestellbar über Audi Zentrum Moskau und nicht für in Georgien oder in Ex-GUS Staaten angemeldete Fahrzeuge

- 6 fach Öl und Nebelwerfer , nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfer advanced

- LMG Laser-Markierungs-Gerät, dachmontiert zur punktgenauen Platzierung von Smart-Munition (beachten Sie die Hinweise auf Audi.de bez. nicht kompatibler Gefechtsköpfe.

- audi Mine Assist - Minenfeldumfahrassistent 7000 Euro Aufpreis

- audi impact assist - Reaktivpanzerung rundum, nix Tür, alles Stahl , towarisch (Anwahl führt zwangsläufig zu Anwahl von

- audi drive assist GPS-Gesteuerte Navigation

- audi disguise assist - Audi sieht von außen aus wie 5er, E-Klasse oder Smart ( nur mit MMI Plus)

- audi dive assist - Typenzeichenwegfall U6 SubAvant 0,00 Euro

- Perleffektfarbe camouflage NATOOLIV Edition Stealth ohne Mehrkosten

Kettenantrieb erst ab neuem Modell 2011 lieferbar

alles Optionen nicht kombinierbar mit Isofix und Sportline versteht sich

Ein Angebot ihrer quaddro-military GmbH, Neckarsulm

VORSPRUNG DURCH WAFFENTECHNIK !

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei einem Kommandowagen handelt es sich um ein Sonderfahrzeug für die Feuerwehr. Diesen fährt normalerweise der Feuerwehrkommandant (oder lässt sich fahren), wenn's zum Einsatzort oder -orten geht, um den Einsatz zu koordinieren. Beim A6 Avant (ohne FL) gieht das ganze dann so aus.

Grundsätzlich dient dieses Austattungsmerkmal wohl dazu, die Vorbereitung für die Blaulichtanlage samt Martinshorn für Einsatzfahrzeuge wie z. B. Feuerwehr, Polizei oder Notarzt konfigurierbar zu machen. Wenn du das auswählst, gibt's keine Dachrehling und auf ein SD musst du auch verzichten...statt dessen hast du dann ein Loch im Dach:D:D

bei mir öffnet sich ein neues Konfigurationsfenster , bei dir nicht ?

- Dachflammenwerfer (Reichweite 20 m , vergrösserte Reichweite 25m nur in Verbindung mit Audi-Exclusiv)

- Wasserwerfer mit 500 Liter Tank in Reserveradmulde

- Oerlikon- Zwillings-MG , nachladbar über Glas/Schiebe-Hebedach, nicht in Verbindung mit Solar/SHD

- audi A6 Avant Katjuscha-Modul 10 fach , nur bestellbar über Audi Zentrum Moskau und nicht für in Georgien oder in Ex-GUS Staaten angemeldete Fahrzeuge

- 6 fach Öl und Nebelwerfer , nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfer advanced

- LMG Laser-Markierungs-Gerät, dachmontiert zur punktgenauen Platzierung von Smart-Munition (beachten Sie die Hinweise auf Audi.de bez. nicht kompatibler Gefechtsköpfe.

- audi Mine Assist - Minenfeldumfahrassistent 7000 Euro Aufpreis

- audi impact assist - Reaktivpanzerung rundum, nix Tür, alles Stahl , towarisch (Anwahl führt zwangsläufig zu Anwahl von

- audi drive assist GPS-Gesteuerte Navigation

- audi disguise assist - Audi sieht von außen aus wie 5er, E-Klasse oder Smart ( nur mit MMI Plus)

- audi dive assist - Typenzeichenwegfall U6 SubAvant 0,00 Euro

- Perleffektfarbe camouflage NATOOLIV Edition Stealth ohne Mehrkosten

Kettenantrieb erst ab neuem Modell 2011 lieferbar

alles Optionen nicht kombinierbar mit Isofix und Sportline versteht sich

Ein Angebot ihrer quaddro-military GmbH, Neckarsulm

VORSPRUNG DURCH WAFFENTECHNIK !

"dachmontiert zur punktgenauen Platzierung von Smart-Munition " :D:D:D

Sorry... OT...

am 27. August 2008 um 11:03

Kommandowagen, Jawollja!

 

Und nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt dass mir das politisch gefallen würde. Aber bei "Kommandowagen" fallen mir sofort die teils halbkettengetriebenen Spielzeuge dieses Österreichers in den Sinn...:rolleyes:

wenn das där Föhrer wößte !!

 

"... hätte Ferdinand diesen Wagen früher .. müßte , könnte , würde .... , ICH BIN VON VERRÄTTERN UMGEBEN !!!"

Der Kommandowagen als SUV könnte allerdings dann auch so aussehen....werde meinen Touareg gleich mal umrüsten lassen, denn dann stören mich "Linke-Spur-Schleicher" nicht mehr...:D:D

Na @dennie, auf den Geschmack gekommen? Gibt's bestimmt auch für die Kuh (falls dich mal wieder so'n Öko-Apostel nervt)...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Der Kommandowagen als SUV könnte allerdings dann auch so aussehen....werde meinen Touareg gleich mal umrüsten lassen, denn dann stören mich "Linke-Spur-Schleicher" nicht mehr...:D:D

Na @dennie, auf den Geschmack gekommen? Gibt's bestimmt auch für die Kuh (falls dich mal wieder so'n Öko-Apostel nervt)...

s jetzt aber nicht Perleffekt oder ?

ob die auch 2900 Euro für VW Exclusive Farbe gelöhnt haben ?

Zitat:

Original geschrieben von A8 TDI

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Der Kommandowagen als SUV könnte allerdings dann auch so aussehen....werde meinen Touareg gleich mal umrüsten lassen, denn dann stören mich "Linke-Spur-Schleicher" nicht mehr...:D:D

Na @dennie, auf den Geschmack gekommen? Gibt's bestimmt auch für die Kuh (falls dich mal wieder so'n Öko-Apostel nervt)...

is jetzt aber nicht Perleffekt oder ?

nö, das ist das Moos schon drauf:D:D...allerdings gibt's als Zusatzausstattung eine Bewässerungsanalage für die Karosserie:D:D

Themenstarteram 27. August 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Grundsätzlich dient dieses Austattungsmerkmal wohl dazu, die Vorbereitung für die Blaulichtanlage samt Martinshorn für Einsatzfahrzeuge wie z. B. Feuerwehr, Polizei oder Notarzt konfigurierbar zu machen. Wenn du das auswählst, gibt's keine Dachrehling und auf ein SD musst du auch verzichten...statt dessen hast du dann ein Loch im Dach:D:D

Danke für die Erläuterung. Wundert mich nur, dass diese Ausstattung im Konfigurator auftaucht. Eine Taxi-Ausstattung ist ja auch nicht zu finden.

am 27. August 2008 um 12:48

@Knolfi: Ich steh mehr auf die dezenten Sachen, daher ist meine Kuh auch grau und ohne SLine und so. Meine Ökoaktivistenabwehrstrategie würde eher so aussehen...:D

@Consignatia: Ich hab auch schon gedacht dass der überarbeitete Konfigurator ein paar Bugs hat. Am Anfang gab es beim A6 noch irgendein komisches Paket dass man zwar anklicken konnte, aber dann hätte man ein Funkgerät im Handschuhfach wählen müssen - was wiederum nicht wählbar war. Naja, ist glaub ich jetzt weg. Betatesten überlässt man bei Audi auch im Konfigurator dem Kunden...;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

@Knolfi: Ich steh mehr auf die dezenten Sachen, daher ist meine Kuh auch grau und ohne SLine und so. Meine Ökoaktivistenabwehrstrategie würde eher so aussehen...:D

 

 

wenn schon denn schon http://www.google.de/url?...

 

Zitat:

Original geschrieben von A8 TDI

bei mir öffnet sich ein neues Konfigurationsfenster , bei dir nicht ?

- Dachflammenwerfer (Reichweite 20 m , vergrösserte Reichweite 25m nur in Verbindung mit Audi-Exclusiv)

- Wasserwerfer mit 500 Liter Tank in Reserveradmulde

- Oerlikon- Zwillings-MG , nachladbar über Glas/Schiebe-Hebedach, nicht in Verbindung mit Solar/SHD

- audi A6 Avant Katjuscha-Modul 10 fach , nur bestellbar über Audi Zentrum Moskau und nicht für in Georgien oder in Ex-GUS Staaten angemeldete Fahrzeuge

- 6 fach Öl und Nebelwerfer , nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfer advanced

- LMG Laser-Markierungs-Gerät, dachmontiert zur punktgenauen Platzierung von Smart-Munition (beachten Sie die Hinweise auf Audi.de bez. nicht kompatibler Gefechtsköpfe.

- audi Mine Assist - Minenfeldumfahrassistent 7000 Euro Aufpreis

- audi impact assist - Reaktivpanzerung rundum, nix Tür, alles Stahl , towarisch (Anwahl führt zwangsläufig zu Anwahl von

- audi drive assist GPS-Gesteuerte Navigation

- audi disguise assist - Audi sieht von außen aus wie 5er, E-Klasse oder Smart ( nur mit MMI Plus)

- audi dive assist - Typenzeichenwegfall U6 SubAvant 0,00 Euro

- Perleffektfarbe camouflage NATOOLIV Edition Stealth ohne Mehrkosten

Kettenantrieb erst ab neuem Modell 2011 lieferbar

alles Optionen nicht kombinierbar mit Isofix und Sportline versteht sich

Ein Angebot ihrer quaddro-military GmbH, Neckarsulm

VORSPRUNG DURCH WAFFENTECHNIK !

komisch... bei mir kommen sämtliche audi xxx assist nicht,

dafür:

* Gasdichtheitsdauereinsatz fuer Klima mit Umluft

* DIXI Mini Version ( Nur fuer Avant!)

* Gulaschkanonen-Spezial-AHK ( nur fuer quattro mit Luftfederung)

* Haltegriffe KWK ...

* Ohne Kotfluegel vorne, Ersatz durch KWK Sitz mit Handgriff und Nackenpolster (nur in den Lederfarben: Schwarz, Braun, Hasselnuss)

* Standerhalter vorne rechts + vorne links ( Achtung: bei Kombination mit Dachflammwerfer ist dessen 'Streuwinkel' automatisch vermindert)

* Ablagepaket MIL-Standard: fuer 2 G36 Magazine und 4 Handgranaten

* Ablagepaket MIL-Sport: fuer 3 G36 Magazine, 4 Handgranaten und 1 Kampfmesser

* Ablagepaket MIL-Premium: fuer 3 G36 Magazine, 4 Handgranaten, 1 Kampfmesser, 2 Notrationen und 1 Geruchsfest schließender Unterhosenablagebox

* Erkennungsmarkenhalter fuer bis zu 16 halbe oder 8 ganze Erkennungsmarken

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Kommandowagen, Jawollja!

 

Und nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt dass mir das politisch gefallen würde. Aber bei "Kommandowagen" fallen mir sofort die teils halbkettengetriebenen Spielzeuge dieses Österreichers in den Sinn...:rolleyes:

Das war wohl eher ein Führungswagen!

Und wie kannst Du es wagen uns diesen hier Vorzuführen ? ;)

*gehoert nunmal zu unserer Geschichte, ob es uns passt oder nicht*

 

Ach ja... auch AUDI - genauer HORCH - hat auch schon Kommandowagen gebaut http://forum.axishistory.com/files/union_horch_in_the_east__1_.jpg

 

erinnert mich scho a bisserl an den Q7....

Q7 mit 2 Reserveschlappen an der B-Säule, gehts noch ?

obwohl , limitierte Q7 Edition "66 Jahre Ostfeldzug" .... ;)

 

btw ist das nicht jesus am kreuz ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Facelift: "Ausstattung Kommandowagen" Was ist das denn bitte?