ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Ibis Weiß S-Line Felgen schwarz lackieren????

A6 Avant Ibis Weiß S-Line Felgen schwarz lackieren????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 8:43

Hallo leute, hab mal ne geschmacksfrage. Ich habe einen A6 Avant in Ibisweiß mit S-Line Sportpaket Plus, Chrompaket und Getönten Scheiben. Möchte meine 5 Speichen S-Line Felgen 18Zoll ( die vom alten RS6 ) gern schwarz Matt lackieren. Ich schätze das es bestimmt hammer aussehen wird. Ich wollte die eigentlich erst verkaufen, und mir dafür 20er oder 19er holen. Aber ich glaube das wird mir in verbindung mit dem s-line Fahrwerk zu hart.

Also was meint Ihr , würde es gut aussehen auf meinem Dicken??? So als I tüpfelchen???

Oder doch lieber sein lassen???

Hat vielleicht jemand Bilder???

 

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde es sein lassen. Allerdings gefallen mir auch die Schwarz-Pakete (Grill/Felgen usw.) nicht. Da fehlt irgendwie was.

am 29. Juli 2010 um 19:24

Hallo A4cabbi

Ich fahre seit einem Monat einen neuen A6 avant in ibis weiss mit S-Line, 19 zoll RS6 die ich auch gerne in schwarz um lackieren möchte. Hast du es schon getan, wenn ja kannst du mir Fotos senden davon um mir ein Bild zu machen

Zitat:

Original geschrieben von A4Cabbi

Hallo leute, hab mal ne geschmacksfrage. Ich habe einen A6 Avant in Ibisweiß mit S-Line Sportpaket Plus, Chrompaket und Getönten Scheiben. Möchte meine 5 Speichen S-Line Felgen 18Zoll ( die vom alten RS6 ) gern schwarz Matt lackieren. Ich schätze das es bestimmt hammer aussehen wird.

Also was meint Ihr , würde es gut aussehen auf meinem Dicken??? So als I tüpfelchen???

Oder doch lieber sein lassen???

Zitat:

Original geschrieben von Duc2009

Hallo A4cabbi

Ich fahre seit einem Monat einen neuen A6 avant in ibis weiss mit S-Line, 19 zoll RS6 die ich auch gerne in schwarz um lackieren möchte. Hast du es schon getan, wenn ja kannst du mir Fotos senden davon um mir ein Bild zu machen

A4Cabbi schreibt doch, dass er es auch noch nicht gemacht hat und darüber nachdenkt und nach Foto fragt....

Wie kann er denn dann schon Fotos haben?

@A4Cabbi: Schon mal über das Optikpaket nachgedacht? Das sieht in Verbindung mit Ibisweiß und den getönten Scheiben meiner Meinung nach super aus.

am 29. Juli 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von A4Cabbi

Hallo leute, hab mal ne geschmacksfrage. Ich habe einen A6 Avant in Ibisweiß mit S-Line Sportpaket Plus, Chrompaket und Getönten Scheiben. Möchte meine 5 Speichen S-Line Felgen 18Zoll ( die vom alten RS6 ) gern schwarz Matt lackieren. Ich schätze das es bestimmt hammer aussehen wird.

Also was meint Ihr , würde es gut aussehen auf meinem Dicken??? So als I tüpfelchen???

Oder doch lieber sein lassen???

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Duc2009

Hallo A4cabbi

Ich fahre seit einem Monat einen neuen A6 avant in ibis weiss mit S-Line, 19 zoll RS6 die ich auch gerne in schwarz um lackieren möchte. Hast du es schon getan, wenn ja kannst du mir Fotos senden davon um mir ein Bild zu machen

A4Cabbi schreibt doch, dass er es auch noch nicht gemacht hat und darüber nachdenkt und nach Foto fragt....

Wie kann er denn dann schon Fotos haben?

@A4Cabbi: Schon mal über das Optikpaket nachgedacht? Das sieht in Verbindung mit Ibisweiß und den getönten Scheiben meiner Meinung nach super aus.

Sein Schreiben ist aber vom 02/02/09 und er könnte ja seither den Schritt gemacht haben, oder nicht. Ich habe das optipaket in Schwarz und daher m¨chte ich meine Felgen schwarz lackieren.

Gruss Eric

am 2. August 2010 um 20:14

So sieht das dann aus :D

...und hier nochmal mit 18" (waren meine Winterpuschen):D

Dsc00211

... super, dann muß man die Felgen auch nicht mehr sauber halten!

Statt lackieren könnte ich es bei meiner Jahresfahrleistung viel einfacher machen, max. 2 Wochen nicht mehr säubern, und schon sind sie richtig schwarz! Kein Witz!

Ich persönlich kann dem schwarz bei der Felgenfarbe leider nicht so viel abgewinnen, edler sieht's eindeutig in "normal" aus! Egal bei welcher Außenfarbe.

Und das Wichtigste: Schwarz macht optisch kleiner! Will heißen, da kommt's auf den letzten Zoll auch nicht mehr an!

:cool:;) Sorry, ist meine Meinung ...

Ich finds einfach nur schick.

 

Wirkt natürlich immer nach etwas Tuning aber naja bei so einem Auto wohl eher egal.

 

Sorry, ist meine Meinung ... :D

 

servus,

hab zwar keinen ibisweißen dicken, aber dennoch mattschwarze felgen mit poliertem bett. habe vorher auch überlegt, die ersten felgen nachträglich lackieren zu lassen. mein :) hatte seine bedenken über die haltbarkeit des lacks geäussert. meine jetztigen sollten beschichtet sein (pulverbeschichtet). wie lange sind deine schuhe jetzt lackiert?

aber an sich finde ich die schwarz-weiss-kombi super. schaut richtig gut aus. dann aber nur mit dem schwarzen optikpaket. das bissel chrom, was normal dran is passt da absolut nicht. meine meinung.

ps: ich putze meine schwarzen felgen trotzdem ;)

hallo zusammen,

also ich hab meine in Eisenglimmer Pulverbeschichten lassen.

Schwarz habe ich als WInterfelge und ist mri fast ein Spur zu hart. Mir gefällt die Titanoptik (Eisenglimmer kommt dem ganz nahe) besser.

Kostenpunkt war 70 € Netto pro Felge.

Grüße

Eisenglimmer1
Schwarz
am 8. August 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von mschindl

hallo zusammen,

also ich hab meine in Eisenglimmer Pulverbeschichten lassen.

Schwarz habe ich als WInterfelge und ist mri fast ein Spur zu hart. Mir gefällt die Titanoptik (Eisenglimmer kommt dem ganz nahe) besser.

Kostenpunkt war 70 € Netto pro Felge.

Grüße

Hallo, bei Pulverbeschichtet ist die Oberfläche viel gröber (rauer) stimmt das. Wie sieht es dann aus mit dem reinigen der Felgen. Wie hält die Pulverbeschichtung für die die es gemacht haben g.g.f die die sie Lackiert haben. Mir rät mann auch nicht zu lackieren, da es mit der Zeit nicht halten würde ??????

Nachlackieren ist nie gut aber Pulverbeschichtung hält besser. Ansonsten sehen schwarze Felgen vor allem bei weißen Autos doch total bekloppt (und billig!) aus, da kann man auch gleich mit Stahlfelgen fahren, meine Meinung. Die Titanlook (Hyperblack) Teile gehen noch, aber schwarz ist einfach nur schlecht.

Hallo,

 

na schwarze Felgen auf einem hellen Auto sieht schon ganz nett aus, aber in 18" wird es garantiert nicht "Hammer" aussehen.

Nur richtig große Felgen (in relation zum Auto) kommen in Schwarz gut rüber.

20" solltens schon sein, mindestens aber 19". 18" in schwarz sehen aus wie Winterräder.

 

Gruß Reiner

am 9. August 2010 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von Duc2009

Zitat:

Original geschrieben von mschindl

hallo zusammen,

also ich hab meine in Eisenglimmer Pulverbeschichten lassen.

Schwarz habe ich als WInterfelge und ist mri fast ein Spur zu hart. Mir gefällt die Titanoptik (Eisenglimmer kommt dem ganz nahe) besser.

Kostenpunkt war 70 € Netto pro Felge.

Grüße

Hallo, bei Pulverbeschichtet ist die Oberfläche viel gröber (rauer) stimmt das. Wie sieht es dann aus mit dem reinigen der Felgen.

Wer hat seine Felgen Pulver beschichten lassen ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Ibis Weiß S-Line Felgen schwarz lackieren????