ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant in weiß ???

A6 Avant in weiß ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juni 2005 um 14:14

Habe neulich irgendwo gelesen, dass die Farbe weiß wieder sehr aktuell sein/werden soll, insbsondere in der Oberklasse.

Ich persönlich bin sehr skeptisch, finde aber einen weißen A6 Avant gar nicht mehr so häßlich...

Noch vor ein paar Monaten hätte ich mich bei dieser Farbauswahl mit grauen abgewandt.

Was meint Ihr ??

Hat vielleicht hier im Forum jemand einen A6 in weiß und kann Fotos posten ?

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Juni 2005 um 14:19

Das ist doch nicht viel anders als seinerzeit Ende der 80er Jahre. Damals galt silber als "rentnermetallic" und war genauso verpönt wie heute weiss. Komisch allerdings, dass das nur in Deutschland so zu sein scheint.

Weiss wird in absehbarer Zeit wieder schwer "in" sein. Ich habe bereits mehrere 997er Porsche in weiss gesehen, allerdings noch keinen A6.

Wer Trends setzen will, kauft antizyklisch - warum also nicht weiss?

Gruß,

Jetprovost

...der auch schon ein weisses Auto besessen hat

Ich find weiss auch super, trau mich aber (n och) nicht. Weiss mit amaretto Sitzen, super.

997 hab ich auch schon ein paarmal in weiss gesehen, letzte Woche in Köln sogar einen Cayenne Turbo in weiss.

Außerdem ist weiss nicht weiss. Das muss glänzen, oder so in Richtung perlmutt gehen......schön.

Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

am 27. Juni 2005 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Das ist doch nicht viel anders als seinerzeit Ende der 80er Jahre. Damals galt silber als "rentnermetallic" und war genauso verpönt wie heute weiss.

Wußte garnicht, dass silber heute einen anderen Ruf haben soll :)

am 27. Juni 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Wußte garnicht, dass silber heute einen anderen Ruf haben soll :)

Man kann ja nicht alles wissen...

Gruß

Juwi

am 27. Juni 2005 um 18:09

Wissen nicht.. aber sehen ja. Ich kenn im Prinzip keinen unter 30, der ein silbernes Auto faehrt. Umgekehrt kauft so gut wie jeder im weitlaeufigen Bekanntenkreis, der über 50 ist, das Auto in silber :) Soviel dazu.

fragt man heute die Händler - Weiss ist out. Absolut. Fahrzeuge noch zudem in der Oberklasse - unverkäuflich. Aber was ist in 4 Jahren?

Ich würd heute keinen weissen nehmen. Ist für meinen Geschmack auch etwas farblos:)

Gruß

Corneljt

am 27. Juni 2005 um 19:49

Also ich bin der, der den weissen A6 Limo fährt..... Bin mit der Farbe mehr als zufrieden obwohl ich auch erst skeptisch war. Habe auch schon ein Avant in Weiss gesehen. SUPER

am 27. Juni 2005 um 19:56

@Narayo

Also in Japan könntest Du mit dem weissen Wagen echt Punkte sammeln :)

Sag mal, ist es Zufall, daß Dein Nickname so japanisch klingt ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Wissen nicht.. aber sehen ja. Ich kenn im Prinzip keinen unter 30, der ein silbernes Auto faehrt. Umgekehrt kauft so gut wie jeder im weitlaeufigen Bekanntenkreis, der über 50 ist, das Auto in silber :) Soviel dazu.

Hallo mtbo,

gut, dass ich nicht zu Deinen weitläufigen Bekanntenkreis gehöre, bin weit über 50 und fahre nur schwarz!!

Hatte aber als junger Schnösel auch mal einen weißen Golf GTI, danach nie mehr wieder. (man sah den Rost dadurch zu gut)

 

bis dann....

Wolf

am 27. Juni 2005 um 19:58

@goldeneroktober

Dass Du im Herzen jung geblieben bist sieht man doch daran, daß Du hier so aktiv bist :) :)

Insofern haut das auch mit dem schwarz wieder hin

Ich danke Dir von ganzem Herzen, das geht runter, wie Öl. Bitte mehr......

 

bis dann....

Wolf

am 27. Juni 2005 um 20:04

@goldeneroktober

Das muss erstmal reichen für den Rest des Monats :)

am 28. Juni 2005 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Wissen nicht.. aber sehen ja. Ich kenn im Prinzip keinen unter 30, der ein silbernes Auto faehrt. Umgekehrt kauft so gut wie jeder im weitlaeufigen Bekanntenkreis, der über 50 ist, das Auto in silber :) Soviel dazu.

Dann doch wohl eher "sehe gar nicht..."

Aber im Prinzip hast du ja recht. Manchmal geben aber auch rein praktische Erwägungen den Ausschlag.

Wer viell unterwegs ist, weiss halt helle Metallicfarben zu schätzen. Ob es nun silber sein muss, ist ja eher Geschmackssache.

Der letzte von mir gefahrene schwarze Wagen, war ein Audi 80. Sah immer klasse aus, wenn er frisch aus der Wäsche kam. Unser Wohngebiet wurde damals neu erschlossen. Logischerweise auch mit der entsprechenden Staubbelastung.

Wenn dann noch ein paar Tropfen Regen dazu kamen, war ich immer kurz davor loszuheulen (war mein erster Neuwagen).

Und was die Vorurteile zu den Farben angeht, da fällt einem doch zu jeder anderen Farbe auch was ein, oder?

Gruß

Juwi

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 7:04

@ Narayo

Kannst Du Fotos posten ? Würde mich interessieren.

Hat sonst jemand Fotos von weißen A6, die er schicken kann ?

Ich habe mal zum Spaß bei mobile.de geschaut. Man findet leider keinen A6, aber Porsche, BMW und Mercedes in weiß.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant in weiß ???