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A6 b4 c5 2.7 biturbo 400+ps zündausetzer über 5000rpm

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. März 2018 um 20:41

Guten Abend

Also ich bin neu hier weil ich mit meinem Latein am ende bin

Fahre einen a6 avant b4 c5

Laufleistung 200.600km

Handschalter 6gang

Quattro ( versteht sich von selbst ;-))

Habe folgendes Problem

Motor zuckt im stand minimale Drehzahl schwankung

Bei vollast gabe es bei 5000rpm immer ein zucken und anschließend fehlten gefühlte 150ps

Also zündkerzen sind neu gekommen + ausgelesen keine fehler

Problem weiter vorhanden

Verdacht auf LMM also stecker ab probefahrt

Der Motor ging wie die hölle

Also LMM neu

Problem weiterhin vorhanden sogar stärker

Heißt ab 5000rpm Zündaussetzer und fast garkeine leistung ober halb der 5000rpm( komme nur mit ach und krach auf 200kmh)

Fehler speicher 17956 Ladedruckmagnetventil ohne komunikation

Fehler gelöscht

 

Weitere Probefahrt und ohne LMM volle Leistung

Mit LMM wieder diese aussetzer

 

 

Bitte helft mir habe leider keine Möglichkeit das Fahrzeug während der fahrt zu loggen

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Themenstarteram 28. März 2018 um 20:55

Aso sry mein.fehler

Motor Aza

K04 lader

Rs4 ladeluftkühler

Rs4 zündung

Rs4 einspritzung

Rs4 benzinpumpe

Rs4 brems anlage

LMM Bosch Art.-Nr.:  0 280 218 067

Vom Teilefutzi

Mit dem alten LMM zuckte er nur bei 5000 ging dann.aber lesitungmäsig in den.Keller fehlten.gefühlte 150ps oberhalb der 5000rpm

 

Mit dem.neuen hat er ab 5000rpm zündaussetzer

mit gezogenem LMM stecker ist kirmes im cockpit abs esp handbremse usw..

Aber volle Leistung über das komplette Drehzahl band

Themenstarteram 28. März 2018 um 20:58

Hab leider nicht die.Möglichkeit während der fahrt mit zuloggen das würde wahrscheinlich einiges einfacher machen

Wenn du sagst das der ohne LMM läuft dann wird hier der Fehler liegen. Denn ohne LMM wird das Kennfeld über Motordrehzahl und Drosselklappenwinkel berechnet. Du kannst nun den LMM testen. Wie z.b. eine 0 Luft messung sowie über ein Oszilloskop die Werte mit den des Herstellers vergleichen. Auch ein Kabel/Stecker problem kann hier vorliegen. Letztendlich kann auch das Steuergerät defekt sein.

Themenstarteram 28. März 2018 um 21:52

Habe leider nicht die.Mittel um die.null luft messung durchzuführen

Also.am besten.Jemanden finden der den dicken während der fahrt mit loggen kann ?

Gibt es hier jemanden in der Nähe von Dortmund der das kann ?

Danke für die schnellen antworten

In der FAQ VCDS Liste bzw. 1.1. A6 4B Fahrer - Wir helfen uns gegenseitig

Themenstarteram 28. März 2018 um 22:10

Danke schön werde da gleich mal schauen ob jemand aus meiner Region kommt

Hast du vielleicht die PIN Belegung von dem LMM

steht im PDF oben alles drin sind die gleichen.

Themenstarteram 28. März 2018 um 22:21

Ahso.danke schön ;-)

Themenstarteram 28. März 2018 um 22:28

Kann man den.Stecker im Auto auch durchmessen ?

Nicht das ein kabelbruch vorliegt :-/

hallo

wo hast den LMM her ? irgend nen chinakracher oder direkt aus dem örtlichen fachhandel ?

Mfg Kai

Themenstarteram 28. März 2018 um 23:32

Habe ihn vom Örtlichen Teile Handel

Ist kw 39 bj 2017 der LMM

Halt Bosch

Kein China kracher

Geht er mit abgezogenem LMM nicht einfach in Notlauf bzw, Grundkennfeld?

So ist das ja normalerweise bei den V6, wüsste nicht, wieso das beim Biturbo anders sein sollte.

Da hier ja viel umgebaut wurde, hat man leider noch mehr mögliche Fehlerquellen.

Bestätigung: bei abgezogenem/defekten LMM geht der Motor in Notlauf, mehr als 80 km/h sind dann nicht mehr drin.

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