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A6 BiTu 313 PS / Was soll das sein?

Audi A6 C7/4G

Moin, mein Bomber hat leider ein Problem das er auf der Fahrerseite mega am Tackern ist. Ebenfalls wenn man mal den Kickdown nutzt, hat er danach keine Leistung mehr. Mann kann so gut wie nicht mehr beschleunigen.
Ein Video ist dabei wo man es sehr gut hört und sieht.
https://vimeo.com/1072966250

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6 Antworten

Servus,
Welche Fehlermeldungen gibt es?
Las mal einen VCDS Scan machen und hänge ihm dann als txt. Datei hier an.
Wenn du selbst kein VCDS hast, wie ich annehme, dann such dir jemand in deiner Nähe, siehe meine Signatur.
Je genauer deine Angaben sind um so größer ist deine Chance hier zielführende Hilfe zu erhalten.

Danke, ne leider kein VCDS da hatte nur einen OBD Stecker von Carista ??. Keine Fehler im Speicher ??. Er tackert halt, beim etwas Gas geben in Leerlauf wird das klackern schneller und nagelt mehr. Hab jetzt schon gehört, einer meinte das es vlt ein Lagerachaden wäre ?? ich hoffe das es nix wildes ist. Will den am liebsten auch gar nicht bewegen aufgrund des Geräusches. Hier keiner aus Kiel zufällig am start mit VCDS ??.

Zitat:

@Aerseus schrieb am 7. April 2025 um 09:22:15 Uhr:


Hier keiner aus Kiel zufällig am start mit VCDS ??.

ja klar, schau in die VCDS-Nutzerkarte von HighlineCasy. Julius ist direkt aus Kiel.

Also ich hab den Bomber aktuell beim Autohaus stehen, die haben einen vortest nun gemacht und beim fahren ausgelesen. Fehler Raildruck morgen wird nochmal eine größere Prüfung gemacht. Aber der Verdacht auf Injektor war schon sehr gut, nur das in der Werkstatt machen die sagen 1000€ pro Injektor ?? hab gesehen bekomme für 1200€ von Bosch 6 neue. Oder sind das falsch??. Gott sei Dank kein turbo schaden oder ähnlichem. Endiagnose teile ich gerne später hier mal falls jemand ähnliche sorgen etc hat. Übrigens auch Abgasgeruch im Innenraum ab und an was evtl ja auch nur der Kupferring vom Injektor sein kann. Zur Not tausche ich alle 6 1x und Dichtung klar ??, will mein Bomber wieder haben ??.

Wir verstehen dich ja, deshalb schrieb ich ja das du dir wem aus der Nutzerkarte suchen solltest.
Beim Autohaus ist es immer um ein vielfaches teurer und ob es dann funktioniert ist auch sehr fraglich.
Wie ein Kollege hier unlängst schrieb, "Mit unseren alten Autos fährt man nicht mehr zum Freundlichen".
Außer man hat sehr viel Geld und weiß nicht wohin sonst damit.

Übrigens bei mir hat Audi zwei mal schon gesagt der Turbo müsste getaucht werden, einmal war es dann die Druckdose und beim Zweiten mal der VTG Stellmotor.

Wünsche dir viel Glück.

Danke ja klar sonst hat das immer mal ein guter Kollege gemacht nur hat der seine Halle etc nicht mehr. Naja hoffe das ich morgen nun zu 100% genaueres weiß. Bis dahin danke ich euch erstmal für die Hilfe. ??

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