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A6 BiTu Competition - Service kurz nach dem Kauf?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 17:13

Hallo, in einer Woche hole ich mein neues Schmuckstück ab. Ein Werksdienstwagen, der 24t km auf der Uhr hat und vom März 2015 ist.

Jetzt hat sich mir eben die Frage nach dem Service gestellt. Es heisst ja immer bei max 30.000 km ist dieser fällig oder? Wie ist da jetzt beim Kauf? Müsste ich dann eventuell nach 6000 km schon wieder zum Service mit der Hütte oder gehört sich das vom :) so geregelt, dass das alles vor dem Kauf schon erledigt wird?

Beste Antwort im Thema

Normalerweise durchlaufen doch die Werksdienstwagen den 110-Punkte-Check. Das sollte eine Inspektion eigentlich beinhalten. M.W. wird das Fzg. frisch inspiziert rausgegeben. Alles andere würde mich wundern. Ich habe bei Audi auch noch kein Gebrauchtfahrzeug gekauft, dass nicht frisch Inspektion hatte. Deswegen und wegen der Aufbereitung dauert es ja zumeist 1-2 Wochen, wenn Du ein Fzg beim :) kaufst.

Bei den Werksdienstwagen ist übrigens von IN aus ein Gutachten dabei mit der Auflistung der Mängel und Beschädigungen und der :), der den Wagen vom Werk aus dem Pool kauft, ist verpflichtet diese Mängel nach Vorgabe in dem Gutachten zu erledigen.

So kenne ich das zumindest. Wenn der :) Dir den Wagen nicht frisch inspiziert ausliefert, würde ich etwas sparsam schauen an Deiner Stelle.

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Frag doch einfach mal nach, was im FIS diesbezüglich angezeigt wird. Das ist Verhandlungssache beim Kauf.

Normalerweise durchlaufen doch die Werksdienstwagen den 110-Punkte-Check. Das sollte eine Inspektion eigentlich beinhalten. M.W. wird das Fzg. frisch inspiziert rausgegeben. Alles andere würde mich wundern. Ich habe bei Audi auch noch kein Gebrauchtfahrzeug gekauft, dass nicht frisch Inspektion hatte. Deswegen und wegen der Aufbereitung dauert es ja zumeist 1-2 Wochen, wenn Du ein Fzg beim :) kaufst.

Bei den Werksdienstwagen ist übrigens von IN aus ein Gutachten dabei mit der Auflistung der Mängel und Beschädigungen und der :), der den Wagen vom Werk aus dem Pool kauft, ist verpflichtet diese Mängel nach Vorgabe in dem Gutachten zu erledigen.

So kenne ich das zumindest. Wenn der :) Dir den Wagen nicht frisch inspiziert ausliefert, würde ich etwas sparsam schauen an Deiner Stelle.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 10:20

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:45:10 Uhr:

Normalerweise durchlaufen doch die Werksdienstwagen den 110-Punkte-Check. Das sollte eine Inspektion eigentlich beinhalten. M.W. wird das Fzg. frisch inspiziert rausgegeben. Alles andere würde mich wundern. Ich habe bei Audi auch noch kein Gebrauchtfahrzeug gekauft, dass nicht frisch Inspektion hatte. Deswegen und wegen der Aufbereitung dauert es ja zumeist 1-2 Wochen, wenn Du ein Fzg beim :) kaufst.

Bei den Werksdienstwagen ist übrigens von IN aus ein Gutachten dabei mit der Auflistung der Mängel und Beschädigungen und der :), der den Wagen vom Werk aus dem Pool kauft, ist verpflichtet diese Mängel nach Vorgabe in dem Gutachten zu erledigen.

So kenne ich das zumindest. Wenn der :) Dir den Wagen nicht frisch inspiziert ausliefert, würde ich etwas sparsam schauen an Deiner Stelle.

Danke für die ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr weiter und ich werde nächste Woche darauf achten :)

Noch ein netter Tipp: Bei einer direkten Antwort auf einen Beitrag muß dieser nicht komplett zitiert werden. so bleibt das ganze übersichtlicher.

Ansonsten guten Rutsch und viel Erfolg beim Nachverhandeln.

Moin!

Der 110-Punkte-Check entspricht nicht und enthält auch nicht die im Rahmen der Inspektion zu bearbeitenden Punkte. Eine Übersicht was der 110-Punkte-Check beinhaltet, findet sich z.B. hier: http://www.braasch-gruppe.de/28.1/download/gwplus_110punkte.pdf

Insofern ist das, wie timilila geschrieben hat, reine Verhandlungssache. Warum sollte es auch anders sein. Eine Inspektion ist, ebenso wie ein Satz Winter-/Sommerreifen, eine Aufbereitung, neue HU oder was auch immer, ein Aufwand für den Verkäufer und damit etwas, was im Zweifelsfall seinen Gewinn schmälert, wenn der Preis gleich bleibt.

Die BiTu müssen aber auch alle 15.000 km zum Öl Wechsel. Also man ist schon oft beim :)

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:10:53 Uhr:

Die BiTu müssen aber auch alle 15.000 km zum Öl Wechsel. Also man ist schon oft beim :)

Mein BiTDI VFL zeigte nach Kauf noch was um die 18.000 km (und knapp 400 Tage) bis zum nächsten Ölwechsel. Scheint also ein 30.000-er Intervall zu sein!

Die früheren VFL BiTurbos haben wohl ein 15000er Intervall. Mein 2014er schon nicht mehr. Ich meine, dass hier jemand gepostet hatte, dass es dafür eine TPI gibt, wo das angepasst wird für die älteren Modelle.

am 31. Dezember 2015 um 15:49

Bei meinem Competition hat auf 30000 bei der Werksabholung gestanden. Hab jetzt 14300km drauf und jedesmal ne Erinnerung das es nur noch 1500km zum Ölservice sind, beim starten. 1200km zum AdBlue tanken, fahre demnächst an die Tanke in biblis und tanke selbst AdBlue voll, mal gespannt ob se mir AdBlue Befüllung auf die Rechnung schreiben, oder Ist AdBlue beim Servicevertrag auch inclusive?

 

Gruß Michael

Zitat:

@michael12677 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:49:27 Uhr:

Bei meinem Competition hat auf 30000 bei der Werksabholung gestanden. Hab jetzt 14300km drauf und jedesmal ne Erinnerung das es nur noch 1500km zum Ölservice sind, beim starten. 1200km zum AdBlue tanken, fahre demnächst an die Tanke in biblis und tanke selbst AdBlue voll, mal gespannt ob se mir AdBlue Befüllung auf die Rechnung schreiben, oder Ist AdBlue beim Servicevertrag auch inclusive?

 

Gruß Michael

Hey dein BiTu habe ich am 10.11 in FT gesehen (direkt nach dem ich aus den unmöglichen Parkaus kam) und noch gedacht wie schick :) auch wenn ich nicht der rot Typ bin, wenn dann eher Blau ;)

Das mit dem Öl Wechsel hängt wohl auch sehr mit dem jeweiligen Fahrprofil zusammen...

Zitat:

@Oldchap schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:27:50 Uhr:

Mein BiTDI VFL zeigte nach Kauf noch was um die 18.000 km (und knapp 400 Tage) bis zum nächsten Ölwechsel. Scheint also ein 30.000-er Intervall zu sein!

Nicht ganz. Mein 2014er BiTu musste nach 26.000 zum Ölwechsel und mit 30.000 zur Inspektion.

Zitat:

@michael12677 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:49:27 Uhr:

Ist AdBlue beim Servicevertrag auch inclusive?

Nein. AdBlue wird als Verbrauchsstoff wie auch Diesel angesehen. Bei meiner werten Gattin wollte der Freundliche für 20 Liter AdBlue über 140 EUR, an der Tankstelle knapp über 10, es lohnt also vorher zu fragen.

Wer dachte die Preise fürs Öl seinen schon abgefahren, wird doch immer wieder überrascht. :eek:

am 1. Januar 2016 um 1:12

Zitat:

@timilila schrieb am 1. Januar 2016 um 01:19:26 Uhr:

Wer dachte die Preise fürs Öl seinen schon abgefahren, wird doch immer wieder überrascht. :eek:

Haha, deshalb hab ich nen Servicevertrag von 27€ im Monat abgeschlossen. ?????? Hatte vor 1,5jahren nen 245Ps A6 zum Ölwechsel gebracht und noch nen neuen Schlüssel dazugestellt, waren dann 789€??????

Gruß Michael

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