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A6 C4 2.0 ´95 kaufen ?!?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 15:38

Hallo Audifreunde *gg*

Nachdem ich 5 Jahre nen B4 von ´93 hatte der leider wegen übertriebener Fahrweise seinen Dienst quittierte bzw zu teuer war reparieren zu lassen (Antriebswellen etc) und seit 3 jahren ein paar verschiedene andere Marken, will ich wieder zu Audi zurück !

Kann einen A6 C4 2.0 Benziner mit 174.000 haben, 2te Hand, sieht aus wie geleckt innen-aussen, von ´95 für 2200 Euro bar...der preis ist doch ok für si ein gefährt oder?Was meint ihr, wie liegen die in der Regel?Wenn ich die im Netz so vergleiche liegen die alle in dem rahmen in etwa, bei dem Baujahr etc...mich stört nur, keine Klima und von ´95, aber besser als nen Ford Mondeo von 01 der einen nur ärgert oder ?!

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21 Antworten

Also bei aller Freude.. Bist Du sicher das Du so ne lame Motorisierung haben möchtest. Infos kann Dir Maxl geben, der auch ein 2.0l fährt.

 

 

ist es der 101 oder 115 pser?

Gab wohl auch noch einen mit 140PS.

 

Das er keine Klima hat, würde mich persönlich am meisten stören! Hat er denn dafür wenigstens ein Schiebedach? Sonst wird es auf der Autobahn usw. ja ganz grausam:)

Wenn der Zustand stimmt, dann ist der Preis meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.

 

Bin übrigens auch eine Zeit lang einen 2.0er gefahren und zwar den mit 101PS. Also eine Rennmaschine ist es natürlich nicht, aber trotzdem gut fahrbar. Der 2.8er mit 174PS gefällt mir da aber schon mehr - auch nicht unbedingt eine Rennmaschine, aber für den Alltag ganz akzeptabel.

Wer übertriebene Fahrweise an den Tag legt, sollte besser einen noch kleineren Motor als den 2.0er fahren ;)

Mit wäre der viel viel zu klein aber das sollte man besser vorher selber testen.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:24

Ist der mit 115 PS, hatte den gleichen als B4 aber mit 90 PS Schonmotor oder wie sich das schimpft, hätte normal auch 115 haben müssen... hab jetzt 115 PS und Turbo, also wenn er n bisschen träger ist weil kein Turbo da ist störts mich net, der Mondeo wiegt fast das selbe...zum Vergleich, der Mondeo ist gleichschnell mit dem 2,3 133 PS 5 Zylinder B4, hatte n Kollege und wir haben verglichen *lol*

aber so an sich kann man doch nix falsch machen mitdem Ding oder?Zählt ja als sehr robust, und will nen Tüvcheck für 70 Euro oder was das kostet machen lassen..lohnt doch der check, oder?!?also, die prüfen doch recht gut oder?

-und der audi hat ne holzausstattung was ich top finde...ahso, ja, mit schiebedach..aber hab jetzt klima und wills eigentlich net missen...hätte auch gern den 2,6er, sind n paar gute dabei, aber vom unterhalt auf dauer viel teurer, teile etc ?!? v6 und höher, wer will das nicht *g*

also ich bin schon mal einen audi100 mit dem 2,0er mit 115 ps gefahren. Wird ja kein Unterschied sein. Schönes Schiff mit relativ wenig Verbrauch, wenn man sich zusammenreißen kann. Ist wirklich keine Rennmaschine, aber der Motor ist sehr robust. Mein Onkel hatte den und sagte, dass er mit 8liter auf 100 hinkommt, wobei ich selber denke, dass er auch gerne seine 10 liter nimmt, wenn man gerne mal durchdrückt. Zum bißchen rumcruisen ist das schon ok. Seine 200 auf der Bahn schafft der auch. beschleunigung ist dürftig aber reicht völlig. Jedoch ist er damit trotzdem noch mal behäbiger als der B4 mit 2,3er. Da schwerer und weniger Leistung.

Meine Meinung zur Klima. Schön eine Zu haben. Aber so superoft, bis auf die 2-4Wochen spitzentemperaturen im Jahr, braucht man sie nicht. Habe selber eine und benötige sie nur, wenns wirklich demmsig ist, oder um bei hoher Luftfeuchtigkeit die Scheiben schneller frei zu bekommen. Zusätzlich verbraucht man da nen guten Liter mehr.

 

Frage, was hast du jetzt mit 115 ps und turbo.

dieser 2,0er hat keinen Turbo?!

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:29

nen ford mondeo -> meinte damit das der beschleunigungstechnisch gleich mit dem 2,3er Audi ist und da der 2.0 ja keinen turbo hat wird der ja entsprechend langsamer sein..aber war der erste und letzte ford ! Audi 4 ever, da weiß man was man hat !

Mir gehts hauptsächlich um den Unterhalt und das der nicht 20 Sekunden auf 100 braucht...und der V6 ist bestimmt im Durchschnitt um einiges teurer im Unterhalt...allein schon teile etc...

2.0er ? Ich hab da einen :p

Zwar den mit 101PS das ist der der fast Gleich mit dem 90PSler des B4 ist.

Der 115PSler ist der ABK, der hat schon Einzeleinspritzung und ist leicht auf Euro 2 zu bekommen.

Kumpel hat den im Audi 100 C4 Avant, hatt mittlerweile ca. 280.000 auf der Uhr und der läuft :)

Klar die 2.0er sind keine Rennmaschinen aber sehr Robust.

Ich kann meinen wenn ich wirklich will mit unter 10l fahren. Habe ich heuer einmal geschafft :)

Versicherung ist auch um einiges Günstiger als bei den anderen Modellen. Und auch mit 101PS oder 115PS kommt man von A nach B dazu benötigt man keinen Turbo oder V8 :p

Hi,

ich würde Dir auch sagen ein 2,0 Liter ist O.K. wenn Du wirklich gemütlich vor Dich hinfahren willst und die rechte Spur auf der Autobahn reicht. Die sind relativ Sparsam und bieten natürlich den selben Innenraum wie die mit grösseren Motoren. Klima muss man nicht haben, ist eine da ist es schön ist keine da, dann fährt man halt mit offenen Fenstern. Ich nutze meine Klima so gut wie garnicht, mache die nur an damit die auch mal läuft.

Spritzig und Sportlich darfst Du bei 2,0 Liter nicht erwarten und die Spitze von fast 200 KM/H erreichen die auch.

Ich fahre einen V8 und düse auch meistens mit 120 KM/H auf der Bahn. Du kommst da an wohin Du willst ob 2,0 Liter oder V8, es ist Deine Entscheidung wie und schnell Du fahren willst.

Klar viele sagen, lahme Krücke oder Opa Fahrzeug etc... Du must damit klar kommen und Du alleine bestimmst was Du fahren willst.

Der Preis ist O.K. wenn er wirklich so aussieht wie Du Ihn beschrieben hast, wenn 2,0 Liter Dir reichen schlag zu und dann Herzlich Willkommen in der C4 Welt.

Gruß Metin

achso, mein kleiner hat den ABT mit 90ps 2,0er im B4 mit jetzt schon 310 000.

Der orgelt und orgelt. Ich glaub, bevor der Motor hin ist, ist alles ander drumherum weggerostet (-; und das dauert beim Audi ...

also wegen Haltbarkeit, bei guter Pflege würde ich mir bei dem Motor keine Gedanken machen.

Das ist ja auch kein Wunder....

 

Die C4 rosten dir ja auch sehr schnell.... wenn ich nicht regelmässig dem einhalt gebieten würde...wäre er heute schon durch... 

 

Das das knapp über 200.000 km.... 

 

In der Regel halten die Motoren immer länger als die Karosse... 

:confused:

Das ist aber auch von C4 zu C4 unterschiedlich, meiner hat kaum Rost.

Einzig die Steinschläge der Motorhaube, und Links unter der Hintersten Gummileiste (Scheuert). Die Kurz vorm Radlauf, ansonsten fehlt sich nix

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 6:47

Na des meint ich doch...mit dem 90 PS B4 kam ich ja auch klar...klar, schneller ist immer besser...aber hab auch noch ne Monster als Fighter inner garage stehn, und die will auch Sprit etc...

Rosten?Geht das bei ner vollverzinkten Karosserie überhaupt?!...Steinschläge sind auch keine da, wie gesagt, hatte mich n bisschen gewundert wie "neu" es noch aussieht...denke war jahrelang garage...

Der Erstbesitzer von 95-97 mit 27.000 abgegeben, seitdem der 2te Besitzer, bis dato 176.500 km...Denke Garagenwagen...Nichtraucher...

Ist die Holzausstattung eigentlich normal bei den Modellen?Finde die echt super, und hatte sowas nie, fand das vorher immer blöd auf Bilder etc...aber wenn man drin sitzt und es von nahem sieht verleiht es einen edlen Eindruck *lol*

 

Den hier hab ich anvisiert *g*

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=131461361&pageNumber=1

Das Holz Dekor sieht nicht Original aus, vorallem das auf den Auflagen der Armlehnen hinten, und dem Mittleren Konsolen bei der Handbremse.

Der C4 hatte normal nur die Linie, um die Türgriffe und einmal durchs Armaturenbrett gezogen.

Evtl noch die Blende um Klima und Luftung inkl. Aschenbecher....

Schau mal in mein Profil, alles was da weiß ist sollte bei dir Holz sein :)

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