Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. A6 C4 oder Audi 100

A6 C4 oder Audi 100

Audi
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 13:05

Hi.

da ich nicht genau weiß was ich habe wollte ich mal nachfragen. Baujahr ist 07.04.1995 habe Blinker in den Kotflügel und halt Klima. sitzheizung . boardcomputer. Es ist ein 2.8 qauttro mit 173 ps.

Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei dem Baujahr wird es schon ein A6 sein.

Hier mal ein Vergleich zwischen Audi 100 und Audi A6.

Audi-a6-c4
Aero-design
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 13:22

ok da jeder was anderes sagt laut teilehämdler ist ein 100 wegen den Baujahr

Der A6 erschien zum Modelljahr 1995, also im Spätsommer 1994.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 13:28

also doch ein A6. Danke.

Gern geschehen.

Das ist sicher ein Audi A6 C4. Christian hat es korrekt gezeigt.

Rein theoretisch bestünde zwar auch die Möglichkeit, dass mancher vorher nicht zugelassene Lagerwagen des "alten" Audi 100 auch noch 1995 ausgeliefert wurde, aber diese ist sehr gering. Das ist so gut wie gar nicht passiert. Ich wollte es dennoch erwähnt haben.

Die Blinker im Kotflügel lassen auch auf einen A6 schließen, beim 100er gab es die nur auf bestimmten Exportmärkten.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Die Blinker im Kotflügel lassen auch auf einen A6 schließen, beim 100er gab es die nur auf bestimmten Exportmärkten.

Das kann sein; mir ist das gar nicht bewusst. Ich habe aber auch nie darauf geachtet. Lange Jahre nahm ich den Audi 100 (wie jeden Audi seiner Zeit) lediglich als gutes, sehr sauber verarbeitetes, ausgesprochen zuverlässiges, immer besonders empfehlenswertes, jedoch auch ein wenig langweiliges Fahrzeug wahr, sodass ich auf Feinheiten kaum achtete. Die C3- und C4-Prospekte lagerten zwar schon seit damals im Archiv, aber eher zur Vervollständigung. Erst mit den Jahren entwickelte ich so etwas wie Interesse an der Marke Audi.

Der C4 ist immer eine Empfehlung wert, egal ob als Audi 100 oder schon A6.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Der C4 ist immer eine Empfehlung wert, egal ob als Audi 100 oder schon A6.

Dem kann ich nur zustimmen, Christian! Ich möchte noch ergänzend anmerken, dass, wer das Alter (Baujahre 1988 bis 1990; vereinzelt 1991) nicht scheut, auch mit einem gepflegten Audi 100 C3 der letzten Serie einen sehr guten Griff machen kann. Qualitativ ist dieser dem C4 in jeder Hinsicht ebenbürtig. Es gibt von beiden Serien noch nennenswerte Exemplare, die Preise sind durchweg fair, wobei man für Vollausstattungen auch beim Audi 100 zur Kasse gebeten wird. Doch üppig ausgestattete Modelle sind eher selten. Speziell die Vierzylinder, die am meisten verbreitet sind, weisen eher die "erweiterte Grundausstattung" auf: Ein Radio (alpha, bestenfalls ein beta), elektrisches Schiebedach, vielleicht eine Metallic-Farbe, vielleicht einen Fahrerairbag anstelle procon-ten. Mehr gibt es oft gar nicht. Teilweise haben selbst die letzten 1994er noch nicht einmal eine Zentralverriegelung - die kostete beim 2.0/2.0E noch Aufpreis. Mir ist ein 1994er bekannt, der sie nicht hat.

Zentralverriegelung gab es erst ab 2,3 E aufwärts serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zentralverriegelung gab es erst ab 2,3 E aufwärts serienmäßig.

...und wieder was gelernt. Danke, Christian! Da spricht eben ein Kenner der Marke Audi.

Danke für die "Blumen", aber ich lerne so ab und zu auch noch etwas über die Autos mit den vier Ringen dazu.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 14:50

weiß den einer wo ich die schlüsselfernbedinung herbekomme. Bei Audi gibt es die seit 2009 nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen