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A6 Gebrauchwagen need Help!
Hallo Ihr alle!
Bin hier absolut neu, aber sehr begeistert über die freundliche Kommunikation!
Habe eine klassische Frage im Gepäck: Ist der Preis für diesen Gebrauchten angemessen (erscheint mir preiswert), oder habe ich irgendetwas übersehen. Welches Probleme kann es geben?
Vielen Dank!
AUDI A6 TDI
EUR 23.900,--
29.850 km
EZ 02.2003
lichtsilber metallic
96/130 kW/PS
Hubraum 1.896 cm3
Klimaautomatik
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem Plus
Telematics
Autotelefon
4 Türen
Leichtmetallräder 16"
Spiegel elektrisch einstellbar
Fahrerinformationssystem
Fensterheber elektrisch vorn + hinten
Mittelarmlehne
Standheizung
Zentralverriegelung mit FB
Sitzverstellung elektrisch
ABS
ASR
EDS
ESP
Doppelairbag
Headbags
Seitenairbags
Servolenkung
Wie teuer ist die Nachrüstung eines CD-Radios + -Wechslers? Ist diese überhaupt möglich?
Nochmal Danke!
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16 Antworten
Wäre nicht schlecht wenn du den Preis dazugeschrieben hättest !
CD-Wechsler nachrüsten ist beim NaviPlus kein Problem, Kostenpunkt circa 500€.
Jetzt auch mit Preis, habe ich oben eingefügt.
Eigentlich möchte ich mich zwischen 2 Fahrzeugen entscheiden. Hier nun das andere Modell:
Dieser Wagen steht schon ein halbes Jahr auf dem Gelände des Händlers. Schreckt mich irgendwie ab. Sieht aber noch sehr gut aus.
93.989 km
EZ 21.06.2001
mingblau perleffekt
114/155 kW/PS
Hubraum 2.496 cm3
EUR 21.950,--
Tiptronic
Klimaautomatik
Navigationssystem Plus
TV-Empfang
Freisprecheinrichtung
CD-Wechsler
4 Türen
Scheinwerferreinigungsanlage
Spiegel elektrisch einstell-/beheizbar
Sportfahrwerk
Xenon-Licht
Außentemperaturanzeige
Becherhalter
Fahrerinformationssystem
Fensterheber elektrisch vorn + hinten
Mittelarmlehne
Zentralverriegelung mit FB
geteilte Rückbank
Kopfstützen hinten
Sitze höhenverstellbar
Sitzheizung
ESP
Doppelairbag
Seitenairbags
Leichtmetallräder 17"
Hat jemand ein paar kleine Tips?
Hallo,
ich würde beide Modelle einfach mal probe fahren. Der zweite hat ja nun eine deutlich höhere Laufleistung bei ähnlichem Preis. Klar, dass bei dem Reperaturen auch eher anfallen können als bei dem jüngeren Fahrzeug. Ich bin noch nie einen A6 mit 1,9er TDI gefahren - kann daher nicht abschätzen ob die Leistung ausreicht. 6 Zylinder sind schön, klar, aber ist es das wert 70.000 Mehr-Kilometer in Kauf zu nehmen...?
Für einen A6, der beinahe 1.9 Tonnen auf die Waage bringt (Vollgetankt mit Passagieren) sind doch ein 1.9 Liter Motor, auch wenns ein T-Diesel ist, schon die unterste Grenze, ich würde sogar sagen das der zu schwach ist.
Beim 2ten Fahrzeug ist die KM-Leitung schon höher aber bei einem Audi spielt das doch keine Rolle sofern alle Services gemacht worden sind. Der Zahnriemen inkl. Umlenkrollen und Wasserpumpe sollte in Betracht gezogen werden, denn das wird teuer wenns noch nicht gemacht worden ist (evtl. der Grund das er schon relativ lange da steht!) Ich würde das noch einhandeln, nicht das nach 20 000 km diese Auslage noch dazukommt.
Ich würde noch abwarten und ein anderes Angebot suchen wenn du nicht unbedingt jetzt wechseln musst, einen der schon den gewünschten CD-Wechsler usw drinnen hat und bei der Motorleistung auch optimaler bestückt ist.
Ist meine persönliche Meinung dazu.
Gruss
Leider muß ich mich recht zügig entscheiden, da ich den Wagen für meinen neuen Job benötige. In dieser Kategorie gibt es in Bremen eine eher spärliche Auswahl.
Habe schon viele Händler abgegrast, und das ist meine Ausbeute.
Bei dem Wagen mit der hohen Laufleistung ist der Zahnriemen schon gewechselt. Die anderen Dinge werde ich nochmal überprüfen. Heute sind ja die Probefahrttermine.
Thx
Also ich würde den mit den mehr Kilkometern nicht nehmen. Höchstens, wenn er deutlich den Preis senken würde. Denn ab dieser KM-Leistung fangen viele kleine Problemchen an, die der absolute Audi-Fan hier versehentlich verschweigt.
Falls es der 130 PS TDI sein soll... entscheide dich erst nach der Probefahrt. Wenn ich denke, daß die Leisung meines Autos kein Sportwagen-Niveau hat, könnte man schlimmes bei "nur" 130 PS befürchten !!!
Also viel Glück bei der Probefahrt.
Ps. der 1,9 TDI soll keine typische 6-Zylinder Anfahrschwäche haben. (ein kleiner +Punkt)
Gruß Schnitz
ich würde den 1.9er nehmen:
laufende Kosten sind geringer, nach Probefahrt sollte die Leistung zum primären Zweck "von A nach B kommen" locker ausreichen. Ist ein junges Auto, hat noch Garantie....
Telematic kann ev. nerven: Such mal im Forum...
(da ist mehr bei, als Du gebrauchen kannst
Hallo AudiNeuling,
wenn ich die beiden Beschreibungen der Fahrzeuge durchlese, würde ich mich spontan für den 1,9er entscheiden. Er ist von der Preis/Leistung absolut die bessere Wahl wobei ich mich schon fast wundere, warum der so billig ist.
Laut autobudget.de hat der 1,9er einen Händlerverkaufspreis (HVP) von ca. 28200 EUR und von Privat ca. 25500 EUR. Wenn Du ihn vom Händler also für 23900 EUR bekommst, würde ich auf jeden fall nach einem Unfall fragen und auch nach einem lückenlosen Serviceheft. Wenn alles O.K. ist ist der Wagen definitiv ein Schnäppchen.
Der 2,5er dagegen ist ca. 2000 EUR zu teuer. Laut Autobudget HVP 19300 EUR, Privat 17300 EUR.
Hier stimmt der Preis für einen normalen Händler ohne Handeln (die legen leider ja immer auf den normalen Preis noch 2000 EUR drauf die man dann wieder runterhandeln muss).
Wenn beide Wagen beim selben Händler stehen ist aufgrund der Preisgestalltung am 1,9er definitv was faul oder zumindest nachteilig.
Ich bin bei meinen Berechningen übrigens von der Limo ausgegangen und nicht vom Kombi da Du dazu nichts geschreiben hast.
Zur Motorleistung kann ich nur ebenfalls sagen, dass Du die Wagen probe fahren solltest. Der V6 fährt mit sicherheit schöner und seidiger ist aber im Unterhalt (vor allem auch Reparaturen) erheblich teurer als der 1,9er der ja bekanntlich auch sehr viele Passats, Golfs, A4s und was auch sonst noch für Modelle bei VW/Audi/Skoda/Seat vorwärts bringt.
Also schreibe doch mal was es gegeben hat und besonders warum der 1,9er so günstig ist.
Übrigens: Falls beim 2,5er die Tiptronic eine Multitronic ist, ist das Risiko eines Defekts nicht unbedingt klein (siehe einige Beträge hier im Forum). Ich komme darauf weil es den 155 PS 2,5er nach meinen Nachforschungen nicht mehr mit Tiptronic gab. Ich selbst fahre Tiptronic und habe seit einiger Zeit ein Ruckeln beim leichten Beschleunigen mit dem ich wohl leben werden muss. Die Automatikgetriebe von Audi sind wirklich toll, aber wehe sie fangen irgendwie an zu zicken, dann ist der Freundliche fast immer ratlos und Audi spicht grundsätzlich von "vereinzelten Ausnahmen". Mit der Schaltung bist Du zumindest bei diesem Problem auf der sicheren Seite.
Gruß, Ralf.
Ich werde in jedem Fall berichten. Das mit dem 1,9er werde ich mal klären, mal sehen ob da ein Unfall dahinter steckt. In beiden Fällen handelt es sich um die Limo.
Es ist nicht der gleiche Händler, daher vielleicht auch dieser Unterschied.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von AudiNeuling
ob da ein Unfall dahinter steckt
das muss nicht zwangsmäßig ein Problem darstellen, dazu sollte der Händler so freundlich sein, die Reparaturrechnung teilweise offenlegen. Ist der Wagen lt. Vertrag "unfallfrei", gibt´s bei der Dekra eine Möglichkeit, die Lackdicke zu checken
Hallo Leute!
Bei so jungen Wagen mit wenig km bin ich immer vorsichtig, warum sollte jemand der zufrieden ist sein Auto so neu wieder verkaufen? Könnte ein Montagsauto sein. Meine letzten Wagen, die ich gekauft habe, waren ca. 2-3 Jahre und hatten knapp über 100tkm runter. Vorteil: Zahnriemen, Bremsen, etc. waren neu und sind garantierte Langstreckenfahrzeuge. Bin auch nicht enttäuscht worden. Um in den paar Jahren so viele km zu schaffen, hatten die gar keine Zeit in der Werkstatt zu stehen.
...und beim Händler kriegst eh Gewährleistung, also was willst falsch machen???
MfG.
Ich habe mir vor 1 Jahr auch einen A6 1,9TDI gekauft der gerade mal 20.000 km und Baujahr 9/02 hatte.
Das Auto war ein Dienstwagen bei der Audi AG, d.h. irgendein leitender angestellter durfte den 7 Monate fahren bevor es verkauft wurde.
Seit dem Kauf habe ich 54.000 km gefahren (sehr viel BAB beruflich, meist 110-130kmh), zum mitschwimmen im Verkehr ist die Motorisierung ausreichend, der Unterhalt bis jetzt sehr günstig.
Ich will nicht verscheigen daß die Blinker-Relais kaputtgingen (Garantie), ebenso liesen sich die hinteren Festerscheiben nicht mehr elektrisch hochfahren (Garantie).
Ab und zu nervt mich so ein leises surren bei 1500-1800 upm unter Last, aber die Werkstatt hat nach 50 km Probefahrt behauptet das wäre normal und auch bei anderen Motoren auch so.
Also, ein Montagsauto ist das nicht, Gebrauchtwagenkauf ist zum Teil Glüpckssache, deswegen freue dich über die 2-Jährige Garantiezeit seit EZ.
Gruß, Joe
Aha!
Jetzt bin ich die beiden Wagen probe gefahren. Der 2,5er ist schon sehr mitgenommen und die nahezu 100Tkm spürt man schon. Der Vorbesitzer hat den Wagen nicht wirklich gepflegt.
Ganz anders der 1,9er. Der gefällt mir gut, die MOtorisierung erscheint mir auch ausreichend. Die BAB und den Stadtverkehr kann man gut bewältigen. Der günstige Preis kommt scheinbar durch einen Re-Import zustande, das erste Kennzeichen war ein Zoll-Kennzeichen. Der Händler konnte allerdings keine konkreten Angaben machen. Durch die Händler-Garantie mache ich mir aber keine großen Sorgen.
Muß ich bei einem Re-Import noch irgendetwas beachten? Vielleicht könnt Ihr mir noch einen letzten Hinweis geben.
Vielen Dank!