ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 grösser als E-Klasse?

A6 grösser als E-Klasse?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. September 2007 um 7:43

Habe den subjektiven Eindruck, dass die E-Klasse deutlich kleiner als der A6 ist (Innenraum).

Bin gestern 2 Stunden in einem Merzer mitgefahren, und habe erst beim Aussteigen gemerkt, dass es eine E-Klasse ist.

Dachte wirklich, ich würde in einer C-Klasse sitzen...

 

Aussteigen und überzeugt sein, doch das richtigere Auto zu haben ... ein schönes Gefühl. :-))

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Beim Kombi ist die E-klasse im Kofferraum eine Klasse drüber und innen können da nur cm Unterschied sein-wenn überhaupt.

Alex.

Themenstarteram 11. September 2007 um 7:54

Also ich meine die Limosinen.

Kofferraum ist wohl nahezu gleich - das interessiert mich auch nicht.

Ich meine wirklich den Innenraum. Abstand zum Fahrer, Fussraum, Sitzhöhe usw. - SUBJEKTIV einfach kleiner.

Kann ich wirklich bestätigen. Wenn ich den Fahrersitz auf meine Größe (2,02m) einstelle, pass ich im 4F grad noch dahinter auf die Rückbank, im Benz komme ich beim besten Willen nicht mehr rein.

Im W210 ging das noch, der war im Innenraum auch größer als 4B und 4F.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Kann ich wirklich bestätigen. Wenn ich den Fahrersitz auf meine Größe (2,02m) einstelle, pass ich im 4F grad noch dahinter auf die Rückbank, im Benz komme ich beim besten Willen nicht mehr rein.

Im W210 ging das noch, der war im Innenraum auch größer als 4B und 4F.

Gruß

Simon

Genau das habe auch ich beobachtet.

Allerdings hat die E-Klasse aufgrund des kürzeren vorderen Überhanges (Rad weiter vorne) vorne auf der Beifahrerseite mehr Fußfreiheit- als Beifahrer sitzt man merklich komfortabler.

Gruß Espetveit

Definitiv ist der A6 im Innenraum grösser.

Der Kofferaum ist dafür beim Mercedes ein Stück tiefer.

Gruß

Micha

Aber Hallo ist der A6 groesser. Also ich hab mehr platz als in ner E-Klasse auch im hinterem Bereich ihat der A6 mehr Platz definitiv.

MfG

Shahbal

....und mir ist das egal. Ich setzte mich in son E- Dingsbums gar nicht erst rein. ;) am besten noch Hut auf und Zigarre an

wird hier in der Gegend übrigens als "Rhein und Ruhr VW" bezeichnet. :D

Gruß Wolfgang

Ich musste schon immer lachen, in der sogenannten Auto Fachpresse zu lesen, die E-Klasse W211 hätte genausoviel, oder sogar mehr Platz als ein Audi A6 4F.

Ich kann mir ein Urteil erlauben, denn ich bin die beiden Fahrzeuge 2 Jahre (bzw 1 Jahr) gefahren.... der A6 ist einfach viel geräumiger und mir geht es nicht um Liter Angaben des Kofferraumvolumen, wo ja sogar jede kleine Nische, die in Wahrheit garnicht nutzbar, ist mitgezählt wird.

Den wirklichen Platzkomfort eines Autos man erkennt es am besten, wenn man 4 Personen hat und alle einen gemütlichen Platz haben wollen, denn vorne Platz schaffen kann ich mir auch in einem Fiat Panda :) Mit einem mittelgroßen Fahrer (1,78) bzw Beifahrer ist im Fond der E-Klasse viel weniger Beinfreiheit und ganz wichtig ist auch der Platz für die Schuhe, denn bei der E-Klasse muss man den Sitz immer so weit nach unten fahren um vorne als großer Mensch gut sitzen zu können, das man im Fond fast schon Platzangst bekommen kann, weil man die Füße einfach nicht unterkriegt.

Die E-Klasse ist wahrlich kein kleines oder ungeräumiges Auto, aber wenn man im A6 sitzt hat man eher den Eindruck in einem wirklichen Oberklasse Wagen (7er, S-Klasse, A8) zu fahren, in der E-Klasse hatte ich eigentlich nie das Gefühl ;)

Natürlich ist das meine rein subjektive Meinung, aber ich weiß nicht, wieviele Leute bereits beide Modelle länger als einen Tag gefahren haben, und das nicht nur alleine :D Damit nicht sofort das Mercedes Lager hier einfällt, die E-Klasse ist natürlich auch ein nettes Auto :)

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:40

Na dann sollten wir uns mal den Spass machen und einen gleichnamigen Thread im E-Klasse-Forum eröffnen. Das wäre sicherlich seeeehr interessant. :-)

Ohhh dann regen sich die E-Klasse Fahrer richtig auf. ;)

Wird aber bestimmt Interessant.

Aber eins muss ich sagen aber dann wird jeder auf mich losgehn :p

In meinem Passat 3BG habe ich aber mehr Platz als in einem A6 sowohl vorne als hinten.

Der sieht zwar nicht so gross aus, aber hat wirklich viel Platz dafuer hat er aber nicht so viel Komfort und alles ist dann halt wieder VW. Mein naechstes Auto wird der Chrysler 300C CRD Lim. Wirklich sehr viel Platz hat man in dem Auto mit Vollaustattung sogar zu einem Super Preis ;).

Jezt wird jeder auch mich herfallen :p

MfG

Shahbal

Der Chrysler ist, wie alle Autos, mit Sicherheit ein sehr schönes und gutes Auto. Ich kenne ihn zwar nicht, jedoch wird kein Autokonzern es sich leisten können, Autos von übelster Qualität zu produzieren. Warum nicht was anderes als einen VAG.

Ich selbst komme leider nicht von Audi weg, da für mich als Langzeitnutzer die Blechqualität und die mechanische Verarbeitung vieler anderer Marken ein NoGo/KO-Kriterium ist.

Und das mit dem Mercedesforum würde ich lassen: Da gibt es einige, die auf alle nicht MB-Fahrer im günstigsten Fall mitleidig herabschauen, wenn nicht schlimmer. Übrigens braucht man garnicht weit zu schauen: Ich sage nur Phaeton..... -Jetzt aber genug-

Zitat:

Und das mit dem Mercedesforum würde ich lassen: Da gibt es einige, die auf alle nicht MB-Fahrer im günstigsten Fall mitleidig herabschauen, wenn nicht schlimmer.

Na Gott sei Dank ist sowas in unserem forum völlig unmöglich! :D

Na mal sehen,ob jemand sich mal die Mühe macht,die Innenmaße zu finden -ich hab auf die schnelle keine vollständigen Angaben gefunden.Nur, daß die Sitzhöhe von im A6 4cm (max) mehr ist.Hinten Gleichstand.

Zitat WR Rasthaus Test:"Das gilt auch für die Rücksitze, die außerdem wesentlich bequemer sind, als die im Audi. Gut: Die umklappbaren Kopfstützen fürs Rückwärtsfahren.

Die Kopffreiheit ist hinten wie vorne hervorragend. Die Innenraumbreite ist mit 1,47 Meter gleich groß wie im A6. "

Die Sitzabstände muß ich nochmal raussuchen.Das könnte dann aber auch der einzige Punkt sein,wo Audi die Nase deutlich vorn hat.

Fahre öfter mit beiden Autos als Kombi und kann subjekt. keinen Unterschied im Passagierraum ausmachen .Bin aber eher ein Zwerg :D

 

Alex.

Mich würden auch eimal die Kofferraummaße interessieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass auch hier der A 6 (Limo) größer ist. Auf jeden Fall hat der A6 einen größeren Kofferraum als der A 8.

Gruß Wilfried

Man möge hier nachschauen und sehen,daß die unterschiede marginal sind.

http://www.audi.de/.../pdf.Par.0009.File.pdf

Alex.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 grösser als E-Klasse?