ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Iphone 3GS Bluetooth Verbindung mit MMI reißt ständig ab

A6 Iphone 3GS Bluetooth Verbindung mit MMI reißt ständig ab

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 15:59

Hallo,

Habe einen A6 BJ 2010 mit großem Navi und Freisprecheinrichtung. Ladeschale für Iphone ist auch vorhanden.

Mein Problem ist, dass die Bluetoothverbindung zwischen Iphone und MMI in ca.: 2 Minutenintervallen abreißt, sich aber dann wieder sofort aufbaut. das führt zu einer Endlosschleife_ "Aufbau - Abruch - Aufbau....." In der Zeit zwischen den Abruch und den erneuten Aufbau kann man nicht telefonieren, dass ist ärgerlich, weil ich schon dadurch wichtige Kundengespräche versäumt habe.

Habe schon alles probiert, MMI auf Werkseinstellungen gesetzt, Iphone auf Werkseinstellungen gesetzt, neu gekoppelt, aber der Fehler tritt immer noch auf. Habe versucht das Iphone 4 von meinen Sohn zu koppeln, mit dem funktioniert es einwandfrei. hatte leider noch keine Möglichkeit ein anders 3GS bei mir oder mein 3GS bei einem anderen MMI zu testen.

Softwarestand MMI: HNav_EU_P0022-D1; 8R0060884J ELE 5.10.5

Softwarestand Iphone 3 GS: 4.2.1

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dazu Abhilfe?

LG. petermax3

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hatte das Problem mal vor Jahren, allerdings nicht mit einem iPhone und nur, wenn ich die Ladeschale nutzte.

Damals lag das an einem Stoff-Fussel, der dafür sorgte, dass die Kontaktverbindung nicht einwandfrei funktionierte.

Alles saubergemacht, etwas Kontaktspray von conrad.de und fertig war die Laube.

Nimm ruhig auch mal die Ladeschale aus deren Halterung, da sind ja überall Kontakte, die ineinandergreifen.

Das Phone will nämlich immer dann wieder BT aufbauen, wenn die Kontaktverbindung ausfällt.

Good Luck

Zitat:

Original geschrieben von petermax3

Hallo,

Habe einen A6 BJ 2010 mit großem Navi und Freisprecheinrichtung. Ladeschale für Iphone ist auch vorhanden.

Mein Problem ist, dass die Bluetoothverbindung zwischen Iphone und MMI in ca.: 2 Minutenintervallen abreißt, sich aber dann wieder sofort aufbaut. das führt zu einer Endlosschleife_ "Aufbau - Abruch - Aufbau....." In der Zeit zwischen den Abruch und den erneuten Aufbau kann man nicht telefonieren, dass ist ärgerlich, weil ich schon dadurch wichtige Kundengespräche versäumt habe.

Habe schon alles probiert, MMI auf Werkseinstellungen gesetzt, Iphone auf Werkseinstellungen gesetzt, neu gekoppelt, aber der Fehler tritt immer noch auf. Habe versucht das Iphone 4 von meinen Sohn zu koppeln, mit dem funktioniert es einwandfrei. hatte leider noch keine Möglichkeit ein anders 3GS bei mir oder mein 3GS bei einem anderen MMI zu testen.

Softwarestand MMI: HNav_EU_P0022-D1; 8R0060884J ELE 5.10.5

Softwarestand Iphone 3 GS: 4.2.1

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dazu Abhilfe?

LG. petermax3

Hi,

ich kann anhand Deiner Angaben - sorry - Deinen MMI-softwarestand nicht erkennen, ich hatte aber bei meinem 3Gs massive Verbindungsprobleme, diese wurden durch MMI-Update auf 5570 endgültig beseitigt, seitdem keine Probleme mehr.

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

Grüsse,

Filzl

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Filzl

Hi,

ich kann anhand Deiner Angaben - sorry - Deinen MMI-softwarestand nicht erkennen, ich hatte aber bei meinem 3Gs massive Verbindungsprobleme, diese wurden durch MMI-Update auf 5570 endgültig beseitigt, seitdem keine Probleme mehr.

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

Grüsse,

Filzl

Hi,

Ich habe das gepostet was ich als SW Stand aus dem MMI (Version) herausbekommen habe. 5570 sagt mir leider nix. Meine Werkstätte kann mir angeblich den aktuellen SW Stand nicht sagen. Sie müssen meinen MMI Stand abfragen und dann kommt ein Vorschlag für ein Update oder auch nicht?? Wie kann ich feststellen ob ich schon SW 5570 habe? Ist das die aktuelle Version? Wenn nicht, kann ich selbst ein Upgrade machnen? Wie komme ich an die SW?

Bitte um Info.

LG. Petermax3

Servus,

schau mal hier, so müsstest Du den SW-Stand erkennen können:

LINK

Zum Thema SW Update gibts hier im Forum eine Reihe von Einträgen. Eine Möglichkeit scheint zu sein, sich die CDs bei ebay zu besorgen und selber durchzuführen - es gehen die Meinungen auseinander, ob es kompliziert ist oder nicht.

Ich habe mit meinem Freundlichen einen Pauschalpreis von 100 EUR fürs Update vereinbart, das wars mir wert.

Grüsse,

Filzl

Du hast P0022-D1, den habe ich auch zur Zeit noch, es gibt als aktuelle Version K0031_3_D1. Ob das Verbindungsproblem damit gelöst ist, kann ich nicht sagen, aber der Media Mix Mode bleibt dann beim Ausschalten erhalten.

Hab gestern das Update durchführen lassen.

Hat ca. 1h gedauert und mich knapp 20€ gekostet und die Verbindung zu meiner BTFreisprecheinrichtung klappt.

Hatte vorher Probleme, dass das MMI mein 3GS einfach nicht koppeln wollte.

Nach dem Update hat es sofort geklappt.

Einfach mal beim :) fragen.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Du hast P0022-D1, den habe ich auch zur Zeit noch, es gibt als aktuelle Version K0031_3_D1. Ob das Verbindungsproblem damit gelöst ist, kann ich nicht sagen, aber der Media Mix Mode bleibt dann beim Ausschalten erhalten.

Danke für die aktuelle Version! Ich kann nicht glauben, dass das der Freundliche nicht weiß! Egal werde ihn mal damit konfrontieren. Sind solche Updates kostenpflichtig? Mein Auto ist gerade 7 Monate alt. Interessant wäre wann die aktuelle Version rausgekommen ist. Weil wenn sie im Mai 2010 schon verfügbar gewesen wäre, ist das Auto nachweislich mit einem nicht aktuellen SW-Stand ausgeliefert worden. Weißt Du vielleicht Nähers?

Gruß

Petermax3

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 16:06

Hallo,

habe auch eine Mail an Audi zu diesen Thema geschrieben.

Es kam zurück: "Die Kollegen aus der Produkttechnik-Abteilung weisen "143" als letzten Software-Stand des MMI3G HDD aus." und empfehlen einen Freundlichen mit Diagnosegerät aufzusuchen.

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt feststellen kann ob ich "143" installiert habe oder nicht?

Die Anleitung mit "Setup und Return gleichzeitig drücken" funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf Car gehe und in Setting die Versionen abrufe bekomme ich HNav_EU_P0022-D1 und 8R0060884J ECE 5.10.5 dies sind lt. Audi aber nur die Daten vom Navi?? Andere SW konnte ich keine anzeigen. Mein A6 wurde im Mai 2010 erstmalig zugelassen (Neuwagen)

Vielleicht was ja wer von Euch mehr?

Gruß

petremax3

Mein :) weis auch nichts davon, aber nach dem ich ihn die Teilenummer gegeben habe, hat er diese im ELSA gefunden (Teilenummer 8R0-906-961T Update Software MMI 3G). Das Update ist natürlich kostenlos! Die Software gibt es seit ca. 5 Monaten, die Freigabe aber erst seit 10/10

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Mein :) weis auch nichts davon, aber nach dem ich ihn die Teilenummer gegeben habe, hat er diese im ELSA gefunden (Teilenummer 8R0-906-961T Update Software MMI 3G). Das Update ist natürlich kostenlos! Die Software gibt es seit ca. 5 Monaten, die Freigabe aber erst seit 10/10

Danke, Sigi 290

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Iphone 3GS Bluetooth Verbindung mit MMI reißt ständig ab