1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 kaufberatung

A6 kaufberatung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:47

hallo

Audi A6 bj. 2003 170 ps ist das ein V6 motor?

ich hab vor dieses model zukaufen.

ist dieses model empfählens wert?

wie siehts mit rost aus und wie oft muss man den zahnriemen wechseln?

wie teuer ist die versicherung im vergleich zur andere autos z.b mercedes c klasse.

möchte im sommer ein paar euro länder besuchen. ist das auto auch zuverlässig auf lange strecken?

würde mich auf infos freuen.

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Benutz bitte die SUFU dort findest du sicher was ;D

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:28

habe ich gerade gemacht. aber wenn man das alles liest möchte man kein auto mehr kaufen. ich sage nur OMG!

also am besten ab bj 2003 kaufen soweit ich es verstanden habe.

soll ich lieber audi A4 holen? aber wahrscheinlich auch gleiche scheisse da gleiches baujahr.

hmm bin echt verzweifelt jetzt.

Wieso gleiche Scheiße. Was hast du denn alles gelesen? Und bedenke so ein Forum wird überwiegend genutzt um Probleme mitzuteilen, da steht natürlich zu jedem Auto was. Auch im A4 und im C-Klasse Forum;)

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:50

ich frage mich nur ob ich mir dieses auto leisten kann wegen reperatur kosten.

was kommt alles in frage ausser verschleiß teile? wo ich genau darauf achten muss? ab baujahr 2003.

Wenn´s ein Automatik sein soll gib in die Suche mal multitronic ein. Ist fahrtechnisch ein Sahnegetriebe, finde ich. Wenn es aber anfängt zicken zu machen wird es teuer. Was mir noch so einfällt ist evtl die Vorderachse, sprich Querlenker und so. Und eventueller Ölverbrauch bei den V6 Benzinern.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:51

das auto was ich will hat tiptronik.

wie sieht es damit aus?

Hat es sicher die tiptronic? Viele Händler wissen es oft selbst nicht. Ist es ein quattro oder fronti. Wenn fronti dann multitronic, wenn quattro dann tiptronic. Die tiptronic gilt standfester als die MT, Probleme können dennoch auftreten wie man hier auch öfters liest. Am sichersten ist natürlich ein Schaltgetriebe.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:46

weiss ich nicht. aber hier der link http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

sieht das nicht geil aus :D

Frontantrieb mit multitronic. Schickes Auto, gefällt mir.

Ja sieht schick aus. Frage ist wann der Zahnriehmen das letzte mal gemacht wurde. Und am besten ne Probe fahrt ausmachen, dabei dann in die Papiere gucken. Den Vorbesitzer per Telefonbuch/Auskunft anrufen und ihn am besten Fragen ob er irgendwelche Probleme mit dem Auto hatte.

Bei 120tkm sollte der Zahnriehmen neu rein...

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:22

hmm naja schade. dachte immer audis wären zuverlässig...gut das ich euch gefragt habe, sonst hätte ich das auto blind gekauft :)

sind auch relativ zuverlässig. Man(n) sollte nur etwas Pflege investieren und dann läuft er auch.

Hab auf meinem A6 4B 2,5 tdi jetzt fast 300tkm drauf und schnurrt. Paar tricks und der läuft min nochmal 200-300tkm.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:43

ja aber ich kann mir keine getriebe leisten falls es kaputt gehen sollte.

habe keine nerven dafür.. ich weiss nicht was ich machen soll..

Deine Antwort