A6 kaufen? Empfehlung? Unterschiede mal zusammentragen?
Hallo!
Ich möchte mir einen A6 Kombi vor allem als Winterauto zulegen (aber wenn jetzt das Wechselkennzeichen kommt, vielleicht acu mehr...). Es soll ein Quattro sein, wahrscheinlich Handschaltug, Bj. 91-97 (sollen die besten gewesen sein laut Freund, Mechaniker bei VW), Rahmen bis 7000 € bei einem S6. Ich habe viel im Forum gelesen (Kaufberatungen, Vergleiche...). Ich möchte mal versuchen, einige Vergleiche zusammenzustellen, um die Entscheidung auch für andere einfacher zu machen, denn bei mir ist noch alles offen.
Vorher: Was haltet Ihr von dem hier? Wohnt da jemand in der Nähe, der sich den mal ansehen könnte? Klingt so, als habe er alles, was ich suche (u. a. Winterpaket...), aber ist von mir aus sehr weit und mit Audi kenne ich mich nicht aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der klingt auch noch gut, sogar mit Gas!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
VERSUCH der Gegenüberstellung ( wenn es so etwas schon gibt oder ihr es anders gestalten würdet, gerne (z. B. Tabellenform, so dass man z. B. A6 2,6 l direkt mit A6 S4 vergleichen; technisch schwierig?).
Ergänzungen erbeten!!
A6 2,6 :
besonders oft defekt:
Vorteile:
wohl geringster Verbrauch und Versicherung
Nachteile:
Bumms fehlt etwas?
A6 2,8
besonders oft defekt:
Vergleich bis 95 mit 174 PS gegenüber 95-97 mit 193
Vorteile 2,8 gegenüber 2,6
A6 S4
besonders oft defekt:
A6 S6 2,2l
besonders oft defekt:
Vorteil gegenüber 4,2l: günstiger in Versicherung und Verbrauch
Nachteil: gegenüber4,2l : Turbo
A6 4,2l
Vorteile
Top Ausstattung, sehr viel Fahrspaß, toller Sound
Nachteile:
teuerster in Versicherung, Ersatzteilen, (am änfälligsten??)), Verbrauch...
Ich hoffe, das das funktioniert, und ich kein Thema starte, was schon vorhanden ist oder als unsinnig empfunden wird!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MR-2-Fan
Hi!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem A6 und schieße mich immer mehr auf S6 oder S4 ein. Ich beobachte diesen S4 jetzt schon einige Zeit, was haltet Ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der klingt noch besser:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Großer Bordcomputer? Gab es auch einen kleinen bzw. welche Unterschiede gab es?
Kennt jemand den Händler in Friesenheim? Er hat einige S4 / S6 angeboten, die recht interessant klingen.
Ansonsten: wenn jemand etwas Interessantes weiß oder findet, biete melden!
Hi,
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Ich kenne den Händler aus Friesenheim.
Der hat mich 150 Euro einen ganzen Tag und jede Menge Nerven gekostet.
Die Fahrzeuge die er angeboten hatte waren einfach nur Schrott. Er gibt z.B. garnicht an das ein fahrzeug was ich mir auch angeschaut habe, gar keinen Auspuff mehr hat, dann gibt er an top Zustand aber Zustand war Müll, Fotos sind bewusst fotografiert sodas man die Schäden garnicht erkennt und vor Ort legt man die Hände vor den Kopf.
MEINE ERFAHRUNG: FINGER WEG VON DEM HÄNDLER - Gottseidank war ich nicht alleine da sondern mit Kumpel und der kann das hier alles Bezeugen!
Die Fahrzeuge sind überwiegend aus Österreich Importiert und noch nie in Deutschland angemeldet gewesen!
Seine Firma ist eine Hinterhoffirma wo die Fahrzeuge vor sich hin Vegetieren.
FINGER WEG!!!!!!!!!!!
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51 Antworten
der erste hat nen stolzen preis, und ich dachte meiner wäre fast nix mehr wert . aber so kann ich ja locker noch 5000 nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
der erste hat nen stolzen preis, und ich dachte meiner wäre fast nix mehr wert . aber so kann ich ja locker noch 5000 nehmen.
naja...sind keine Fotos dabei...wenn man da nicht die Katze im Sack kauft!
Ja, ich habe ihn angeschrieben, er soll mal Fotots ´rüberwachsen lassen. Mal sehen, was da kommt!
Zitat:
Original geschrieben von MR-2-Fan
Hallo!
Ich möchte mir einen A6 Kombi vor allem als Winterauto zulegen (aber wenn jetzt das Wechselkennzeichen kommt, vielleicht acu mehr...). Es soll ein Quattro sein, wahrscheinlich Handschaltug, Bj. 91-97 (sollen die besten gewesen sein laut Freund, Mechaniker bei VW), Rahmen bis 7000 € bei einem S6. Ich habe viel im Forum gelesen (Kaufberatungen, Vergleiche...). Ich möchte mal versuchen, einige Vergleiche zusammenzustellen, um die Entscheidung auch für andere einfacher zu machen, denn bei mir ist noch alles offen.
Vorher: Was haltet Ihr von dem hier? Wohnt da jemand in der Nähe, der sich den mal ansehen könnte? Klingt so, als habe er alles, was ich suche (u. a. Winterpaket...), aber ist von mir aus sehr weit und mit Audi kenne ich mich nicht aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der klingt auch noch gut, sogar mit Gas!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
VERSUCH der Gegenüberstellung ( wenn es so etwas schon gibt oder ihr es anders gestalten würdet, gerne (z. B. Tabellenform, so dass man z. B. A6 2,6 l direkt mit A6 S4 vergleichen; technisch schwierig?).
Ergänzungen erbeten!!
A6 2,6 :
besonders oft defekt:
Vorteile:
wohl geringster Verbrauch und Versicherung
Nachteile:
Bumms fehlt etwas?
A6 2,8
besonders oft defekt:
Vergleich bis 95 mit 174 PS gegenüber 95-97 mit 193
Vorteile 2,8 gegenüber 2,6
A6 S4
besonders oft defekt:
A6 S6 2,2l
besonders oft defekt:
Vorteil gegenüber 4,2l: günstiger in Versicherung und Verbrauch
Nachteil: gegenüber4,2l : Turbo
A6 4,2l
Vorteile
Top Ausstattung, sehr viel Fahrspaß, toller Sound
Nachteile:
teuerster in Versicherung, Ersatzteilen, (am änfälligsten??)), Verbrauch...
Ich hoffe, das das funktioniert, und ich kein Thema starte, was schon vorhanden ist oder als unsinnig empfunden wird!
A6 S4 gibt es nicht, wenn ist das ein 100er S4 ......beim A6 ist es immer ein S6. Ich lese bei dir überall *besonders oft defekt* dann lieber keinen A6
Der erste ohne Bilder wohnt ca 35km von mir weg...
Ich fahre einen 2.6 *leider* Automatik...und bin trotzdem zufrieden!
Bis jetzt ging mir auch noch nix kaput!...kann ich nur empfehlen!
Gruß alex
Zitat:
Original geschrieben von st220
Zitat:
Original geschrieben von MR-2-Fan
Hallo!
Ich möchte mir einen A6 Kombi vor allem als Winterauto zulegen (aber wenn jetzt das Wechselkennzeichen kommt, vielleicht acu mehr...). Es soll ein Quattro sein, wahrscheinlich Handschaltug, Bj. 91-97 (sollen die besten gewesen sein laut Freund, Mechaniker bei VW), Rahmen bis 7000 € bei einem S6. Ich habe viel im Forum gelesen (Kaufberatungen, Vergleiche...). Ich möchte mal versuchen, einige Vergleiche zusammenzustellen, um die Entscheidung auch für andere einfacher zu machen, denn bei mir ist noch alles offen.
Vorher: Was haltet Ihr von dem hier? Wohnt da jemand in der Nähe, der sich den mal ansehen könnte? Klingt so, als habe er alles, was ich suche (u. a. Winterpaket...), aber ist von mir aus sehr weit und mit Audi kenne ich mich nicht aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der klingt auch noch gut, sogar mit Gas!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
VERSUCH der Gegenüberstellung ( wenn es so etwas schon gibt oder ihr es anders gestalten würdet, gerne (z. B. Tabellenform, so dass man z. B. A6 2,6 l direkt mit A6 S4 vergleichen; technisch schwierig?).
Ergänzungen erbeten!!
A6 2,6 :
besonders oft defekt:
Vorteile:
wohl geringster Verbrauch und Versicherung
Nachteile:
Bumms fehlt etwas?
A6 2,8
besonders oft defekt:
Vergleich bis 95 mit 174 PS gegenüber 95-97 mit 193
Vorteile 2,8 gegenüber 2,6
A6 S4
besonders oft defekt:
A6 S6 2,2l
besonders oft defekt:
Vorteil gegenüber 4,2l: günstiger in Versicherung und Verbrauch
Nachteil: gegenüber4,2l : Turbo
A6 4,2l
Vorteile
Top Ausstattung, sehr viel Fahrspaß, toller Sound
Nachteile:
teuerster in Versicherung, Ersatzteilen, (am änfälligsten??)), Verbrauch...
Ich hoffe, das das funktioniert, und ich kein Thema starte, was schon vorhanden ist oder als unsinnig empfunden wird!
A6 S4 gibt es nicht, wenn ist das ein 100er S4 ......beim A6 ist es immer ein S6. Ich lese bei dir überall *besonders oft defekt* dann lieber keinen A6
Ich denke der TE meint mit "besonders oft defekt : " das man dort ergänzen soll was einem einfällt.daher auch "doppelpunkt"
Wenn man's so sieht passt ja wider
Genau richtig erkannt!!! So könnte man vielleicht eine komplexe Sammung bekommen!
A6 2.6
besonders oft defekt:
-des öfteren Leerlaufprobleme, kann an schwacher Batterie oder Leerlaufregler liegen
-auf Dichtungen achten, viele verbrauchen relativ viel Öl (Ventildeckeldichtung) Zylinderkopfdichtungen halten in der Regel maximal 250.000km
-Querlenker alle 150.000km (allgemein bei allen A6 und audi 100)
-Vorderachslager oft ausgelutscht (auch bei allen A6)
mehr fällt mir gerade nicht ein
bei den V6-Motoren brennen die KAT´s mal gerne durch, wie auch bei mir
Hallo zusammen,
ich fahre einen A6, EZ 06/97, 193 PS als Alltagsauto mit 200000km auf dem Tacho und einem Austauschmotor mit 120000km (nach Werkstattpfusch).
Ich finde, du solltest dir erst mal überlegen, wie du das Fhz. nutzen willst. Z. B.: Anhängerbetrieb oder Spaßgerät usw.
Im allgemeinen ist der A6/C4 ein robustes Auto, auch im "hohen" Alter mit wenig Rost. Allerdings, um so dicker der Klotz vorne ist, um so mehr solltest du auf den Antrieb und das Fahrwerk achten! Besonders bei den S-Varianten in Verbindung mit Quattro-Antrieb! Wenn das ausgelutscht ist, geht das richtig ins Geld! Deshalb würde ich dir empfehlen, den Wagen unbedingt Probe zu fahren, auf "Poltergeräusche" zu achten und wie Er den so zieht. Selbst wenn keine Fehler im Speicher abgelegt sind, können diverse Probleme vorhanden sein!
Mein Fhz. kostet in der Haftpflicht weniger als ein Golf II, auch die Steuer ist günstiger.
Wenn du auf Fahrspaß großen Wert legst, kommst du meiner Meinung nach unter 2,8L und Handschaltung nicht auf deine Kosten. Allerdings habe ich die Turboversion noch nicht gefahren.
Meine Erfahrung ist: Eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto, wenn aber etwas kaputt geht, dann kostets in der Regel. Von Vorteil ist, wenn du selbst etwas "schraubfreudig" bist....
mfG Bernd
Ja, im Augenblick habe ich ein sehr interessantes, wenn auch sehr teures Angebot: eben einen 2,8 l 193 PS! Hört sich alles sehr gut an, alles wurde neu gemacht, 2 Vorbesitzer. Der erste war ein Rentner BJ 1928, danach 1,5 Jahre beim jetzigen Verkäufer. Scheckheft, Fahrwerk komplett und Zahnriemen gewechselt. Mal sehen! Gab es den 2,8 wirklich bis zuletzt nur als 5-GanG?? Immerhin ist der Wagen Mai 97 und damit wohl einer der letzten?
Ich brauche den Audi nur als Winterfahrzeug und um mal größere Einkäufe bzw. Gegenstände transportieren zu können. Z. Z. habe ich schon mit einem größeren Computer Transportprobleme
Hi,
die allerletzten sind wohl 12.97 vom Band. Und soweit ich weiß, wirklich nur mit 5 Gängen zu haben. Ich finde aber, daß das Getriebe gut abgestuft ist. Vor allem im Landstrassenbetrieb: im 2. Spaß, im 5. fast cruisen.
Was soll Er den kosten? Km ? Ausstattung?
mfG Bernd
155000km, A6 2,8 quattro
Sehr gepflegt.
Tempomat
Vulkanschwarzperleffekt.
das ist die Ausstattung
Dachreling schwarz, Laderaumabdeckung.
Audi-CD-Radio concert II mit Sechsfach-Wechsler und sehr guter, individueller Lautsprecheranlage incl. Verstärker.
Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Sitzausstattung Jacquard Satin wie neu.
Heckrollo sowie zwei Seitenrollos hinten (alles original Audi).
Sommerreifen auf Audi 16 Zoll-Alu-Felgen, Wintereifen auf Audi 15 Zoll-Stahlfelgen.
Winterpaket.
Beleuchtete Sonnenblenden und Leuchten an allen vier Dachhaltegriffen.
Klimatronik.
Elektrisches Stahlschiebedach mit Vorwählautomatik.
Ausstattungspakete Business Line und Pro Style.
Preis 6900 € Seeehr viel! Zu viel? Aber wenn alles stimmt zahle ich lieber mahr als später den Ärger zu haben. Kenne ich schon von anderen Autos, das zahlt man dann später incl. vieler Nerven!