ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Limousine + Kinderwagen = ?

A6 Limousine + Kinderwagen = ?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:44

Hallo zusammen,

manchmal ergeben sich im Leben Veränderungen... aber lassen wir das.

Ich habe vor Weihnachten einen A6 Competition Limousine bestellt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das Fahrzeug grundsätzlich geeignet ist für die Lebenssituation mit kleinem Kind (Kinderwagentransport, Urlaub etc.)

Grundsätzlich gefällt mir die Limousine deutlich besser als der Avant. Ich finde den Kofferraum auch sehr groß, habe allerdings keine Erfahrung mit Kinderwägen etc.

Könnt ihr mir helfen? Ist der A6 Limousine ungeeignet? Lieber auf den Avant umbestellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Es liegt nur an Dir. Es gibt Eltern, die ein schönes Auto sofort verkaufen und sich einen hässlichen günstigen Kombi holen weil ein Kind im Anmarsch ist. Andere holen sich gleich nen Kleinbus.

Auf der anderen Seite gibt es Eltern, die nie Probleme hatten mit einem Kind und einem 2er Golf Cabrio - aus meinem eigenen Bekanntenkreis.

Fairerweise wird dann eben nicht der komplette Hausstand eingepackt, wenn man mit dem Kind für 2 Stunden zu Besuch zur Oma fährt.

Und man stelle sich vor, aus den Kindern ist auch was geworden.

Von dem her ist jeder Rat hier schwierig. Du musst Dir selbst die Frage stellen, inwieweit Du bereit bist Kompromisse einzugehen und Dir das Leben selbst zu verkomplizieren - oder wie pragmatisch Du bist.

Ich selbst bin definitiv hier pragmatisch - eine A6 Limo hat einen größeren Kofferraum als wahrscheinlich 70% der restlichen Eltern in einem Kombi zur Verfügung haben. Wenn Du damit auskommen willst, wird das problemlos möglich sein.

Wenn Du aber zu der Fraktion gehörst, welche keine Kompromisse will sondern bedingungslos unbedingt alles für das Kind ändern musst, dann muss es der Kombi sein.

Damit meine Meinung ganz klar und deutlich: der A6 Limo ist mehr als groß genug für ein Kind. Erst ab dem 4ten dürfte es dann eng werden ;).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Januar 2016 um 12:53

Also als erfahrener Familienvater würde ich dir raten: Versuch die Bestellung noch in einen Avant umzubiegen. Auch oder vlt. gerade mit einem Kleinkind wirst du in den ersten Jahren ziemlich viel mitschleppen müssen und dankbar für jeden Liter Kofferraum sein.

Einen Buggy wirst du zwar auch ohne Avant unterbringen, aber bei einem größeren Kinderwagen wird das schon zum Gezerre und der restliche Stauraum ist doch arg limitiert.

Wahrscheinlich hast du auf eine andere Antwort gehofft, aber das Thema Auto wird nicht die einzige Umstellung in deinem/euren Leben sein :D:D:D

Ich habe es probiert und kann dir sagen ein großer Kinderwagen geht rein aber der restliche Platz ist arg wenig und einkaufe darfst du auf der rückbank lagern.

am 16. Januar 2016 um 12:57

Ich würd Dir auch seehr zu einem Avant raten ....

Der große Kofferraum ist mit einem Kind Gold wert !!!

Kinderwagen, Taschen, Koffer usw. , da wirds in einer Limousine irgendwann recht eng.

Wenn die Möglichkeit noch besteht des zu ändern, würd ich's machen !!!

Es liegt nur an Dir. Es gibt Eltern, die ein schönes Auto sofort verkaufen und sich einen hässlichen günstigen Kombi holen weil ein Kind im Anmarsch ist. Andere holen sich gleich nen Kleinbus.

Auf der anderen Seite gibt es Eltern, die nie Probleme hatten mit einem Kind und einem 2er Golf Cabrio - aus meinem eigenen Bekanntenkreis.

Fairerweise wird dann eben nicht der komplette Hausstand eingepackt, wenn man mit dem Kind für 2 Stunden zu Besuch zur Oma fährt.

Und man stelle sich vor, aus den Kindern ist auch was geworden.

Von dem her ist jeder Rat hier schwierig. Du musst Dir selbst die Frage stellen, inwieweit Du bereit bist Kompromisse einzugehen und Dir das Leben selbst zu verkomplizieren - oder wie pragmatisch Du bist.

Ich selbst bin definitiv hier pragmatisch - eine A6 Limo hat einen größeren Kofferraum als wahrscheinlich 70% der restlichen Eltern in einem Kombi zur Verfügung haben. Wenn Du damit auskommen willst, wird das problemlos möglich sein.

Wenn Du aber zu der Fraktion gehörst, welche keine Kompromisse will sondern bedingungslos unbedingt alles für das Kind ändern musst, dann muss es der Kombi sein.

Damit meine Meinung ganz klar und deutlich: der A6 Limo ist mehr als groß genug für ein Kind. Erst ab dem 4ten dürfte es dann eng werden ;).

ich rate auch zum Avant aber man kommt sicher auch mit der Limo klar. Als wir unseren ersten Nachwuchs hatten mussten wir mit einem Opel Kadett klarkommen und das ging auch :)

Vielleicht hat ja jemand ein Vergleichsbild mit einem Kinderwagen in der Limo?

Ich möchte meinen Avant nicht missen mit mittlerweile 2 Jungs.

Gruß RC

Image

Wir haben damals auch den VW Bora weitergenutzt. Aber eben auch einen passenden Kinderwagen genommen. Danach das Cabrio gegen eine BMW 3er Kombi getauscht. Der hatte zwar mehr Platz als das Cabrio aber in der Grundfläche weniger als der Bora. Aber nach oben hin eben mehr Platz.

Wenn du jetzt aber umbestellen kannst würde ich es tun.

Da musst du weniger Kompromisse eingehen als mit der Limo.

Image
Image

A7 ?

am 17. Januar 2016 um 12:40

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 16. Januar 2016 um 15:20:07 Uhr:

Es liegt nur an Dir. Es gibt Eltern, die ein schönes Auto sofort verkaufen und sich einen hässlichen günstigen Kombi holen weil ein Kind im Anmarsch ist.

Also, das möchte ich mal nicht so unkommentiert stehen lassen. Die Geschmäcker sind da ja wohl verschieden und keineswegs so eindeutig:D. Ich für meinen Teil finde den A6 Kombi jedenfalls optisch VIEL gelungener und harmonischer als die Limo. Und für alle anderen Hobbys & Zeitvertreibe ist der Kombi ja wohl auch im Vorteil... Ich hab mir den Kombi nicht nur aus Platzgründen gekauft, sondern weil er mir auch optisch besser gefällt!!

Den komischen Limo Bürzel kriegen andere Hersteller deutlich besser hin als Audi und beim Kombi ist das umgekehrt.... So, ich habe fertig. Das wollte ich doch noch loswerden:D:D

Moment, da hast Du mich falsch verstanden.

Der Audi Kombi ist definitiv der schönste Kombi, den es auf dem Markt gibt von der Form her. Ich spiele hier auf diejenigen Leute an, die vorher ein schönes Auto gefahren haben (bsp. A6 Limo, A4 Cabrio etc) und sich in dem Moment, wo sich Nachwuchs ankündigt einen Ford Kombi oder einen Volvo Kombi geholt haben - weil die ja so schön praktisch sind.

Sorry für das Missverständnis ;)

Das ist nun wirklich Geschmackssache und unterliegt dem Auge des jeweiligen Betrachters. Ich finde auch das schöne Kombies Avant heissen aber darum geht es hier nicht :)

Fakt sollte sein das man im Avant mehr für den Nachwuchs unterbringen kann wie in der Limo und auch sonst ist ein Avant für gelegentliche Transporte größer Teile einfacher zu handhaben. Das geht schon bei der niedrigen Ladekante und dem Reinheben schwerer Gegenstände los und hört bei sperrigen Teile wie Waschmaschine oder Kühlschrank auf. Und wer (wie wir) Hunde hat wird die große Klappe auch zu schätzen wissen....

Ich habe nun den fünften Kombie (2 x Opel, 3 x Audi) und kann mir nicht mehr vorstellen eine Limo zu kaufen aber wie gesagt es ist auch eine Frage was man möchte und wirklich braucht....:)

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 21:33

Herrschaften vielen Dank für die schnelle Hilfe! Da es für mich zwischen dem Avant und der Limousine sowieso sehr knapp war würde ich Eurem (mehrheitlichen) Rat folgen und versuchen, die Bestellung noch zu ändern.

Als Mountainbiker hat man im Urlaub sowieso immer viel Gepäck dabei. Ich will mir hinterher nicht immer vorwerfen "hätte ich damals mal den Kombi gekauft..." wenn ich den Kofferraum packe.

Zugegebenermaßen handelt es sich in der Tat um ein "Luxusproblem". Ich bin auch mit einem R5 meiner Mutter aufgewachsen und es hat mir an nichts gemangelt. Wenn man aber jetzt die Möglichkeit hat ohne große Umstände die Bestellung zu ändern werde ich das tun.

So wird der Kombi aussehen: http://www.audi.de/A3BAZSPF

Danke nochmals!

Absolut schicke Ausstattung! Allerdings würden mir zwei Dinge fehlen: Privacy Verglasung (finde ich beim FL, einem Avant und dem schwarzen Dachhimmel sehr Edel und schick) sowie das Innen-/Außenlichtpaket.

Meinen jetzigen Avant habe ich mir eig. auch nur aus optischen Gründen zugelegt. Davor fuhr ich ca. 12 Jahre durchgehend Limousine. Erst jetzt merke ich im täglichen Alltag (Einkaufen etc.) und erst recht im Urlaub welche Vorzüge ein Avant hat. Mit Kindern sowieso eine Ecke praktischer :)

am 17. Januar 2016 um 22:02

?? sehr schönes Auto !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Limousine + Kinderwagen = ?